Hochwertiger Kopfhörerverstärker für In-Ear gesucht

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
Hallo,
nach Jahrelanger Nutzung eines Behringer Kopfhörerverstärkers möchte ich mir nun endlich mal einen guten Kopfhörerverstärker für die Proben meiner Band kaufen.

Ich bräuchte mindestens 4 Kanäle für die Kopfhörer, pro Kanal einen AUX Eingang (für das In Ear Signal) sowie wenn möglich 2 weitere Eingänge (Logic Signal & Metronom).

Kann mir vielleicht jemand einen gut klingenden Kopfhörerverstärker für meine Zwecke empfehlen?

Über Tips würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal & VG!
Jan
 
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung! Den Presonus HP60 hatte ich auch schon gesehen, der soll nur sehr "dünn" klingen?! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Tascam? https://www.thomann.de/de/tascam_mh8.htm
 
Welche Kopfhörer bzw InEars verwendet ihr denn?
ABsolut berechtigte Frage :) Eigentlich ist es eher für den On-Ear Bereich gedacht, da wir alle mit den klassischen In-Ears nicht wirklich Freunde wurden ;) Wir haben 2 Beyerdynamic DT 880 und ich am Schlagzeug habe den Vic Virth Hörer, da der wirklich sehr schön die Aussengeräusche wegdämmt. Mit dem Vic Virth hatte ich tatsächlich das Problem, dass dieser über einen Fischer In-Ear Amp sehr hässlich geknackst hat, das Problem hatte ich mit dem Behringer Kopfhörerverstärker nicht. Muss ich denn etwas besonders beachten mit diesen Kopfhörern?
 
2 Beyerdynamic DT 880 und ich am Schlagzeug habe den Vic Virth Hörer
Ich wollt nur wissen ob bei euch ein Preamp Sinn macht oder ob bei den Hörern größerer Handlungsbedarf besteht.
 
Mit dem Vic Virth hatte ich tatsächlich das Problem, dass dieser über einen Fischer In-Ear Amp sehr hässlich geknackst hat, das Problem hatte ich mit dem Behringer Kopfhörerverstärker nicht.
So´n Vic-Firth gammelt bei uns auch noch irgendwo rum. Der hat am Ende auch nur noch geknackst und es lag nicht am HP-Amp. Die Dinger scheinen nicht besonders haltbar bzw. verarbeitet.

http://www.drummerforum.de/forum/44384-vic-firth-sih-1-kopfhörer-kaputt.html
 
Ja stimmt, die beste Qualität ist das nicht ABER für Drummer einfach gut geeignet, weil der echt dicht macht und der Sound garnichtmal so schlecht ist. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass der Vic Virth vielleicht von der Ohmzahl o.ä. nicht zu dem Fischeramp passt, zumal ich bei dem Behringer kein Knacksen o.ä. habe...
 
Zum Dichtmachen meine Alltime-LoBudget-Lösung :-D Trotz Smiley völlig ernst gemeint.

B0099AKS40-02.jpg

Kapselgehoerschutz-Gehoerschutz-klappbar-0-BS-41101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Dem kann ich nur zustimmen. Es muss nicht immer der teure KH sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben