Hochwertige Chor Library gesucht

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Zu Mars muss ich sagen: Das Ding klingt im richtigen Anwendungsbereich ("Epic Male Choir", nuff said) echt großartig. Aber die leisen Töne beherrscht's gleich mal gar nicht. Das geht etwa bei Mezzoforte los - eher mezzoFORTE als MEZZOforte.
Die Phrasen (sowohl Latein als auch Slawisch) sind ausschließlich aus dem religiösen Bereich. Taugt auch nicht immer überall.

Ganz besonders geil finde ich die Solo-Phrasen. Wenn der Tenor Ave Maria singt, schlottern einem die Knie. Sehr geil.
 
Ich klink mich ungern in dieses Thema ein, aber da es im Grunde genau das gleiche Problem darstellt vor dem ich nun stehe... was solls ;)

Mir gehts es vorrangig um ne Library, welche mit guten Solisten punktet, am besten weiblich, vllt weil ich mich diesem Geschlecht hingezogen fühle o_O

Ich habe im Netz schon viel gehört und gelesen, bin auch auf das ein oder andere gute gestoßen, wobei ständig und immer wieder das Hauptaugenmerk auf komplette Chöre gelegt worden ist, und ich diese nicht benötige. Das einzige, was scheinbar recht gut ist, ist Diva Revamp, doch hätte ich gern noch ein paar Tipps von Leuten die sich schon seit Jahrhunderten damit beschäftigen^^

Was den Threadersteller angeht, leider wurden all die mir bekannten Sampler schon genannt, sonst hät' ich wohl auch zwei, drei stück genannt... mir fiele zwar spontan 8dio liberis ein, aber ich denke ein kinderchor wäre nicht in deinem sinne :)
 
Es gibt noch die verschiedenen Vocaloid Teile.
Aber gerade bei Solisten würde ich sagen... mit schlechten Samples komponieren, Sängerin heranziehen, aufnehmen. Klingt tausendmal besser als jede Software und ist nicht soo schwer zu realisieren. Bei einem Chor sieht das ja anders aus.
Mich hat noch keine einzige Solo-Gesang-Library überzeugen können, die nicht auf vorgefertigten Phrasen basiert. Und vorgefertigte Phrasen sind... naja. Vorgefertigt.
 
jepp, eine gute solisten-lib existiert nicht. alles was diesbezüglich rumschwirrt klingt entweder lächerlich oder ist extrem kompromissbehaftet. such dir ne studentin von ner musikhochschule und nimm mit ihr ein paar sachen auf die deinen vorstellungen entsprechen. damit kommst du weiter als mit den momentan existierenden solisten-libs.
 
@Earlgrey
Die Mischung machts, ein echter Earl auf paar Spuren und gepitched und mit neuen Formanten versehen uuuund SymphChoirs, gibt dann die Gigamischung an Größe Realität und Verständlichkeit.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
8
Aufrufe
38K
Psylok
Psylok
greenman
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
29K
greenman
greenman
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
27K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben