Hochwertige Chor Library gesucht

  • Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
Voxos, Requiem, VSL - alle hier schon angesprochen. ;)
True Legato Scripts, modernere Samplingkonzepte, bessere Dynamikverläufe und sauberere Intonation wären die Dinge die ich mir erhoffen würde. Aber wie gesagt ich habe die alle nie angetestet, ich kann nur anhand der Demos und verschiedener Videos Vermutungen äußern.

Der East West Choir hat mittlerweile wirklich nur noch mit dem Wordbuilder ein Feature das andere Libraries nicht anbieten würden und der hat mich schlicht nie vom Hocker gehauen.
 
Steffen... meld Dich mal mit News :)
 
Der WordBuilder war früher ein Riesengefummel. Nicht der WB an sich, sondern das Teil zum Laufen zu kriegen - das war ein externer Effekt, der mit dem Instrument "verkabelt" werden musste.
Seit einiger Zeit ist er in die PLAY-Engine direkt integriert. Erst seitdem kann ich Symphonic Choirs uneingeschränkt empfehlen.
Unbedingt auf die neuste PLAY-Engine updaten, falls man sich das kauft!

Läuft der aktuelle Word-Builder eigentlich problemlos mit allen DAWs zusammen? Ich frage nur, weil ich Synapse Orion nutze und das ja aufgrund seines Exoten-Status nur von wenigen Plugin-Entwicklern auf Kompatibilität überprüft wird. Der Word-Builder ist doch nach wie vor ein separates Midi-Plugin, richtig?
 
Der Word-Builder ist doch nach wie vor ein separates Midi-Plugin, richtig?

nein! der WB ist jetzt direkt in PLAY integriert. ob PLAY sauber in orion läuft weiss ich allerdings nicht. da hilft nur orion-user zu fragen.
 
Also ist der in dem Symphonic Choirs VSTi mit drin? Ganz früher lief der ja noch als separate Software, seit der Umstellung auf PLAY im Jahr 2009 war er zumindest immer noch ein eigener VST-Midi-Effekt.
 
Also ist der in dem Symphonic Choirs VSTi mit drin? Ganz früher lief der ja noch als separate Software, seit der Umstellung auf PLAY im Jahr 2009 war er zumindest immer noch ein eigener VST-Midi-Effekt.
Ja doch! Der WB ist drin und kein separates Plug-in mehr. :altweise:
 
Langfristig scheint das wirklich die beste Lösung zu sein. Aber das sollte schon 40 - 50 % billiger sein finde ich.
 
... worauf so einige Aasgeier hier warten :-D
 
hier noch nicht genannt und ab 1. mai aktuell: soundiron venus
damit komplettiert soundiron die bereits vorhandene chor-lib "mars". venus und mars sind entweder einzeln oder im bundle erhältlich:

http://www.soundiron.com/instruments/choirs/venus/
 
Hört sich toll an! :)

Leider nur Damen dabei! Brauche aber auch die Männer dieser Welt ;-)

Trotzdem: Danke für den Tipp! :)
 
Hui, danke für den Hinweis Oxo. Diese beiden Libraries habe ich überhaupt nicht im Blick gehabt. Die Demos klingen ja erstaunlich gut.

Mars ist ja der Männerchor dazu, damit wäre der Chor schon komplett.
Der Preis für den kompletten Chor ist dann auch vergleichsweise sehr hoch..
 
Leider nur Damen dabei! Brauche aber auch die Männer dieser Welt


wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

mars = männerchor
venus = frauenchor

einzeln oder im bundle erhältlich.


Diese beiden Libraries habe ich überhaupt nicht im Blick gehabt. Die Demos klingen ja erstaunlich gut.

ähnliches konzept wie requiem, nur halt mit schwerpunkt auf altrussische und lateinische phrasen. ...und so gut finde ich die demos gar nicht. soundiron macht immer gute libraries aber unvorteilhafte demos.
 
@oxo:

nix da. ich kann sehr wohl lesen ;-) unklar ausgedrückt: wäre der Mars dabei und der Preis der gleiche, wäre das ein Traum und ich hätte zugeschlagen, aber ... wie Stromberg sagte: hätte, hätte, Fahradkette :-(

Sicher ist dann aber auch die Quali gerechtfertigt ...

Hmm ... hab grad meine VSL-Lieblinge verglichen und nun ja ... vergleichsweise ist der Preis da echt hoch ... Mist, ich muss wieder mit dem Dealen anfangen ;-)
 
Vor allem in verständlichkeit des Textes haben mich die Demos überrascht. Klanglich und von den Betonungen her ist es nicht der Burner. Aber z.B. dieses Gloria klang für mich so, als könnte man mit dieser Library sachen machen, die die anderen nicht leisten können.
Beste "kirchenmusikalische" Demo die ich bisher von einer Chorlibrary gehört habe.
Kaufen werd ichs dadurch aber noch lange nicht. ;)
 
Vor allem in verständlichkeit des Textes haben mich die Demos überrascht.


das sind halt die fertig aufgenommenen phrasen. genau wie bei requiem. ...und genau die sind eigentlich eher unwichtig, weil es zu wenige sind und sich schon bei den demos ständig wiederholen (11 lateinische wörter und 18 altrussische). ist wie bei den requiem demos und stücken von anwendern die requiem verwenden. ständig hört man "adoramus, dominum, incarnatus, crucifixus,...." ...schnarch.
viel wichtiger sind die legatos sowie die staccatos und marcatos mit dem phrasebuilder. da scheint es jetzt deutlich mehr flexibilität zu geben als bei requiem.
 
Sorry, wenn ich mal einen ganz neuen Gedanken reinbringe, aber gerade was Chor angeht - hat jemand schon mal daran gedacht, etwas einzusingen und dann mit Melodyne und Clone-Ensemble einen Chor draus zu machen? Ich habe als Barriton übrigens eine sehr geile Alt- und Sopranstimme.

Libraries sind ja schön und gut, aber wenn es um gesungene Wörter geht, ist etwas Kreativität nicht verkehrt.
 
dann wird´s zeit für die earlgrey-barriton-library.... ich koch dir auch nen tee ;-)
 
@EarlGrey:

wenn du noch Venus-Stimmen kannst, koch ich auch :-D
 
Ihr seid echt rührig. :D Aber danke, ich habe gerade gut gegessen. :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
8
Aufrufe
39K
Psylok
Psylok
greenman
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
30K
greenman
greenman
tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
27K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben