Hitzewelle

Reaktionen
2
Nicht ganz ernst gemeinter musikalischer Kommentar zur Hitzewelle. Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und habe stattdessen eben "Sounds geschichtet". Am Ende fand ich, das klingt irgendwie nach einer Kamelkaravane, die sich hitzegeplagt durch die Wüste schleppt.

Hitzewelle - der Soundtrack zum Wetter

Bin ich hier der einzige Hitzegeplagte? Ich fordere Solidarität ein! ;-)

ich fordere gewinnbeteiligung an deinem hit. Da ich genauso geplagt bin wie du. Dank klimaanlage allerdings schlaffen konnte. :-D :-D :-P

klimaanlage im schlafzimmer? leck mich fett!

nee nich wirklich.. aber see zum baden neben dem haus. :-D

aber mal zum song:
saugeil gemacht. spitzenqualität. echt genial!

ich finde das könnte auch locker der soundtrack zum neuen "no one lives forever" game sein ;)

begbie

Krass... jetzt steh ich schon extra früh auf, um wenigstens ein bisschen kühle Luft mitzubekommen und schwupps - kommt da thaukelts Hitzewelle daher und ich schwitze schon wieder ;)

Sowas machst Du mal eben in einer Nacht? Respekt, Respekt...

Gruss,
AMiGA

Hallo,

während ich deinem Stück genüsslich lauschte, wurde mir tatsächlich noch ein paar Grad wärmer.
Tolles Stück - die Metapher mit den Kamelen passt sehr gut. Ich denke, das Stück könnte prima in einen Dokumentarfilm passen.
Übrigens: ich habe bisher erst zweimal Feedback zu den Stücken hier im Forum gegeben - beide Male zu deinen. Auch wenn meine Meinung keineswegs von Bedeutung ist, finde ich doch, dass in deinen Stücken sehr viel Emotion vermittelt wird, sie sind abwechslungsreich, schön melodisch - ohne zu schmalzig zu sein- und interessant. Dein Talent möchte ich haben!
Zu dem Mix kann ich nichts sagen, da ich über PC-Lautsprecher abgehört habe.

Viele Grüße, viel Erfolg und baldige leichte Abkühlung
Mike E.

Ui,

danke für das Lob. Das Stück ist aber wirklich aus reiner Verzweiflung an der Hitze entstanden. Viel hängt natürlich auch von der Qualität der Samples ab, die man verwendet. Mit einem schlechten Flöten-Sample z.B. hätte das Stück nicht mal halb so gut geklungen. Die einzig notwendige Kunst hier war, das Pitch-Bend-Rad richtig zu bedienen. Der Rest ist Improvisation im e-moll.

Das eigentliche Grundthema (also das, was das Klavier am Anfang spielt), hatte ich auch schon länger als Idee im Kopf bzw. in den Fingern.

Dass ich gerade das Edirol Orchestra für eine nicht unerhebliche Summe erstanden habe - und natürlich scharf darauf war, es auszuprobieren - spielt natürlich auch eine Rolle. :-D

Gruss,
Stefan

Hmmm....schade. Keine Reaktion von Organix auf meinen Versuch, in seine Fussstapfen zu treten? :-?

Hallo liebe homerecording community,

ich bin ein rookie was audiobearbeitung anbetrifft. Doch ich will für meine Band ein Intro für Livegigs erstellen.
Das Intro soll sich so anhören, wie das umschalten zwischen radiosendern
mit einem normalem ukw radio. Ihr wisst bestimmt was ich meine. So das typische rauschen wenn man den knopf zum umschalten dreht.

Gibt es vieleicht so ein effekt für irgendein sequenzer. Ich will im prinzip eine auswahl von musikstücken nehmen und diesen effekt dazwischen legen.

schonmal danke im vorraus

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben