Hiphop Studio: Welches Mic zu beschränkten Preiswahl

V

Versus

Reaktionen
0
moin Leute,
ich baue mir nun endgültig ein Studio aus.

Ich habe momentan das [g=332]B1[/g] von Studio Projects, TUBE ULTRAGAIN MIC100 sowie die Inca 28 (Soundkarte).

Ich bin mit der Qualität nicht wirklich zufrieden, deshalb will ich mir nun ein besseres Mic anschaffen, hierbei will ich eins in der Preisklasse von 200€ bis 250€.
Ich habe mich schon seit geraumer Zeit erkundigt, dabei viele Mics empfohlen bekommen. Vom C1 bis hin zum T.BONE SCT800.

Doch da ich da wirklich 0 Plan habe und doch so viele Meinungen hierbei außernander gehen, würde ich gerne euere Meinungen zu hören :)

nen anderen preamp (tubepre,vtb1 oder tb101)
und ne neue soundkarte (esi juli@,phase 22 oder m-audio 24/96)

dis mic is gar nichma so schlecht...(dis mic wird hier sehr gelobt)
also änder deine konfig in dem du dir ne soundkarte + neuen preamp kaufst

piz out

Den PreAMP kenne ich nicht, aber der Klangunterschied zwischen der Inca und der Juli@ ist schon enorm.

Ein anderes Mic bringt dir nichts.
Kauf dir den SP VTB1 Preamp und eine Audiophile 2496 oder E-MU 0404.
Das bringt dich eine ganz kleine Treppenstufe höher.

Ich würde das Mic verkaufen(Bensommerfeld brauch grade eins, glaube ich) und mir das Audio Technica AT2020 holen.

Peace,
Just_Chill

danke schon mal für die Antworten, werde mal gewaltig umrüsten :) evtl. dann ein neues Mic erst hollen.

@Nine
hier sind paar daten zum günstigen PreAmp den ich habe.
für Studio-, Live- und Harddisk Recording-Anwendungen

UTC-Technologie und hand-selektierte 12AX7 Röhre für außergewöhnlich warmen Sound bei geringstem Rauschen

Das ultimative Klangveredelungswerkzeug für praktisch jede Klangquelle

Die perfekte Ergänzung für Studiokondensatormikrofone

Sorgt als High-End [g=176]DI-Box[/g] für größtmögliche Signalreinheit

Verleiht herkömmlichen Digital-Recordern und Soundkarten den röhrentypischen, warmen Klangcharakter

Der [g=4]Dynamik[/g]-Limiter schützt Ihr Equipment zuverlässig vor Überlastung

Phasenumkehrung

+48 Volt [g=76]Phantomspeisung[/g]

20 dB Eingangsdämpfung für höchste Flexibilität

Symmetrische Ein- und Ausgänge als 6,3 mm Klinken- und vergoldete [g=15]XLR[/g]-Anschlüsse

Hochgenaue 8-stellige LED-Anzeige

Extremer Eingangsverstärkungsbereich und höchste Ausgangspegelanpassung

Ich verkaufe ein Audio Technica AT 4033 ASM.
Inclusive Spinne und Case.

250,00 €
(incl. Versand)

Aktuelller Neupreis bei Thomann : 388,-€

1ccfc0071f.jpg

AT 4033aSM
Bei Fragen bitte PM an mich.

Sorry, der Mic 100 von Behringer ist Spielzeug! Also, kauf Dir das Mikro von FMO, verkaufe Dein [g=332]B1[/g] an Ben Sommerfeld und besorg Dir einen anderen Preamp (TB101 oder VT-[g=332]B1[/g]).

Yo! Kauf das Mic von fmo. Tubepre hab ich persönlich auch und bin auch damit sehr zufrieden.

Wie stehts mit dem Presonus TubePre? Liegt doch auch preislich im Rahmen des VT-[g=332]B1[/g].

so habe mal bei dem Presonus TubePre zugeschlagen und für 75 Euronen gekauft.
Nun eine passende Soundkarte. Wenn ihr die Wahl zwischen einer M-Audio Audiophile Delta 2496 und einer E-MU 0404 PCI hättet, welche würdet ihr lieber hollen?! Unabhängig von den mitgelieferten Softwarepaket...

Also ich habe die E-MU 0404. Da würde mich doch mal interessieren, ob die Juli@ noch eine wesenliche Verbesserung wäre, oder nicht? Naürlich nur rein klanglich gesehen !!

kann keiner mir wirklich auf meine Frage antworten? :(
wäre wirklich eine kleine Hilfe, was ich mir nun zu kaufen hätte bezüglich der soundkarte.

Die Juli ist bestimmt nicht verkehrt.