Welches Mirkofon für Home-Studio ??

P

Pinz

Registriert
19.02.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Nabend,


da mein Home Studio im herbst umziehen wird, und ich mir einiges neu anschaffe bzw. alles ... brauche ich mal kurze beratung in punkto Mic.


Mischpult, Tube etc. sind schon ausgewählt


Ich habe im moment das Studio Projects B1 (überarbeitete Serie)
was an sich kein schlechtes mic ist (für vocals) aber da das zukünftige Equipment auch hochwertiger sein wird, denke ich auch das ich ein besseres Mic brauche.

Lange rede kurzer sinn : ich habe mir dieses Mic angeguckt https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct800popkiller.htm

das T.Bone SCT800 - ich hab verschiedene Testberichte gelesen und in einem steht es sogar als Fazit "Sehr gut bis überragend"

nun steht ja in Zeitschriften sehr viel, meine frage

hat jemand von euch schon erfahrung mit diesem mic gemacht? Speziell mit Vocals ?

hat das mic wirklich einen so warmen klang, wies überall steht? (Wenn die spuren durchn EQ gejagt wurdn is klar, kann man viel mit machen, deswegen am besten bitte wie ihr die spuren als ROH aufnahme bezeichnen würdet)

Ich hoffe ihr könnt mich einen schritt weiterbringen.


lg. PinZ
 
Ich habe das SCT800 nicht aber das 2000er habe ich letztens getestet das war wirklich gut ja und warm naja, da kenn ich auch andere Mics keine Röhren die genauso oder noch "wärmer" klingen.

Lass dich nicht von der Werbung verarschen das Röhre immer gleich was mit Wärme zutun hat.

Also wenn es unbedingt ein T-Bone sein soll dann würde ich das 2000er nehmen!

Ich habe es nicht behalten sondern für das Rode Nt2A entschieden das klingt in den Höhen nicht so zischelig und irgendwie angenehmer und sogar "wärmer"
 
Ich würde was mehr sparen und ein TLM 102 von Neumann kaufen.
 
Ich hab das SCT-800! Und ich finds echt super, klingt mMn richtig gut, ich denke da kann man rausholen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben