HipHop oder so ähnlich-Anfänger sucht Feedback

• Ersteller Ersteller kassio
  • Erstellt am Erstellt am
K

kassio

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt seit drei wochen als absoluter Anfänger intensiv mit Reason beschäftigt und wär dankbar wenn ihr mir ein bisschen ehrliches [g=94]Feedback[/g] geben könntet auf das was ich da fabriziert, verbrochen, ich weiss es nicht habe... :)
Es gibt unendlich viel zu lernen also bitte immer her mit den Ratschlägen!
Was stört, wie kann man generell den Aufbau gestalten, Wahl der Instrumente, usw.?
Meine Drums würd ich sagen sind schonmal nicht so gut, da fehlt irgendwie der Rummmms und die klingen langweilig. Naja, üben hilft da hoffentlich.

Die Instrumentals sind auf:

www.myspace.com/hinterden7bergen

Vielen Dank für eure Zeit!

Schöne Grüsse,
Kassio

jo willkommen erstmal ...
Also als erstes,ich würde jeden anfänger FL studio 7 empfehlen ...ich meine das ist das beste so für den einstieg...

so zu den beats....ok die drums ,da ist auf jeden fall die kick irgendwie zu leise und kommt nich so cool rüber...vlt würd ich noch clap dabei nehmen in manchen beats....und kp ich hör glaub ich keine [g=149]snare[/g] ....Und die drums generell würd ich halt verschiedener machen ...Und bisschen [g=108]hall[/g] drauf z.b auf clap oder [g=149]snare[/g]...

Dann z.b bei "versuch 3 " ...da dieses grelle geräusch macht einen kopfschmerzen ..das würd ich daraus nehmen ....viel zu grell ...

also so wie es sich anhört arbeiteste auch gerne mit strings ...dann würd ich das auch tun und ne baseline setzen dann hört es sich auch nich so "leer " an....

Von der [g=63]harmonie[/g] gefällt mir "basics1" am besten ....

Die anderen schwanken nen bisschen ...spricht einen nicht an ...

Aber naja du bist ja erstmal 3 wochen dabei :) ..dafür ist es auf jeden fall schon gut ...
Aber keiner wird als Producer gebohren oder so^^ ..deswegen ,einfach jeden tag ans programm setzen und nen bisschen was machen ,auch wenn du nur da bisschen rumfummelst oder so^^....So kommt die gewohnheit mit den ganzen reglern und so ...Viel lesen im internet und videos bei youtube oder so anschauen ...
Mal versuchen nen beat von nem bekannten lied nachzubauen ....

Auf jeden fall am ball bleiben dann wirst du merken wie du dich jedes mal von beat zu beat steigerst ;) ....
Also viel glück und erfolg :) und hab geduld ,kommt nix von alleine ;) ...

Und guck dir mal FL Studio 7 an ;)

Machs gut ....
:)

Hi Sammy,

Danke für die Antwort und für die vielen Tips!!!

Wie meinst du das mit Baseline bei den Strings? Einfach die selben Töne nochmal tiefer (damits voller klingt) oder andere Melodie? :) Ich hab Fruity auch nur dachte ich halt Reason wär professioneller... ;) Dann werd ich mir Fruity jetzt mal vornehmen.
Also nochmal danke, dass du als einziger geantwortet hast für die andern wars wohl zu viel auf die Ohren! :D
Machs gut und ich fummel mal weiter,

Peace

Kassio

einfach mal versuchen dir songs anzuhören und zu verstehn wie die aufgebaut sind.. und dann einfach viel üben : )) wenns dan in nem jahr immernoch so klingt lieber was anderes machen aber das merkst du ja dann schon selbst :))

Neue Antworten

Zurück
Oben