HipHop mastering und mixing

  • Ersteller snatchclub
  • Erstellt am
12 Spuren, mich dünkt da fehlt was?
 
Da fehlt auch die Bass-Spur
 
Würd mich fürs Mastering eines fertigen Mixes anbieten.
 


Hab die 808s ersetzt und tonal etwas rumgespielt, die Originalspur hat ziemlich geknackt.
 
Da fehlen Spuren ich hab keine Percussions usw.
Hier mal ein schnell furztrocken Mix.
Hast du keine Drum, allgemein Sounds die man nicht so derbe bearbeiten muss das sie klingen, das versaut einem das Mixing.
So macht es keinen Spaß.

 
Gibt's ne Deadline ?

Würde mich evtl. auch mal dransetzen (wenn jetzt nicht schon einer dabei ist den du nehmen willst), wüsste aber noch nicht genau wann ich dazu komme.
 
Deadline ist der 24.07, wir sind gerade im Studio um die restlichen tracks der EP aufzunehmen und an diesem Datum wollten wir dann alles komplett fertig haben
 
Dann ist ja noch gut Zeit, bis dahin werd ich mich auch mal noch dransetzen. :)
 
snatchclub, ich mag den Track und würde ihn auch mischen.

Allerdings wäre es wirklich äußerst hilfreich, wenn Du die Spuren ohne Effekte Bouncen und hochladen könntest.

Gate auf der Kickdrum oder Hall auf Snare/Gitarre machen das Mischen unnötig kompliziert und beeinträchtigen das Gesamtergebnis.
 
snatchclub, ich mag den Track und würde ihn auch mischen.

Allerdings wäre es wirklich äußerst hilfreich, wenn Du die Spuren ohne Effekte Bouncen und hochladen könntest.

Gate auf der Kickdrum oder Hall auf Snare/Gitarre machen das Mischen unnötig kompliziert und beeinträchtigen das Gesamtergebnis.

Darum mag ich diesen Mehrkanal Export nicht, auch weil man da schon mal eine Spur unterschlagen kann und Effekte mit drauf sind.

Das ist doch nun wirklich nicht so schwer die Spur auf Solo zu schalten alle Effekte zu deaktivieren und auf Export klicken.
Lieber 10 sec mehr Zeit nehmen als diesen Mehrkanal Export.

Dann gebt doch bitte das Tempo an, das fehlt jedes mal.
 
Verstehe das mit den Effekten jetzt nicht, wo ist denn das Problem? Wenn der TE auf seine Effekte verzichten mag und das den Mischer überlassen möchte (was die Nummer noch unterschiedlicher gestalten lässt), warum nicht - grundsätzlich gehe ich aber aber davon aus, dass sich jemand etwas dabei denkt, wenn er hier und da seine Effekte einsetzt und vielleicht diesen Sound so möchte - unabhängig, ob das nun den Geschmack des Mischers trifft. Auch das Knacken der BD, wie Blue sagt, kann man rausschneiden. Deswegen nehme ich doch keinen anderen Sample.. das ist meiner Meinung nach Sache der Produktion. Sonst könnte man geschmackstechnisch ja auch ne andere Snare nehmen, andere HH´s oder Baseline e.t.c.. dann kann`s auch gleich ein Remix sein. Wie gesagt, wenn der TE damit einverstanden ist, warum nicht aber letztlich ist das hier einfach nur Mixmaterial.
 
Verstehe das mit den Effekten jetzt nicht, wo ist denn das Problem? Wenn der TE auf seine Effekte verzichten mag und das den Mischer überlassen möchte (was die Nummer noch unterschiedlicher gestalten lässt), warum nicht - grundsätzlich gehe ich aber aber davon aus, dass sich jemand etwas dabei denkt, wenn er hier und da seine Effekte einsetzt und vielleicht diesen Sound so möchte - unabhängig, ob das nun den Geschmack des Mischers trifft. Auch das Knacken der BD, wie Blue sagt, kann man rausschneiden. Deswegen nehme ich doch keinen anderen Sample.. das ist meiner Meinung nach Sache der Produktion. Sonst könnte man geschmackstechnisch ja auch ne andere Snare nehmen, andere HH´s oder Baseline e.t.c.. dann kann`s auch gleich ein Remix sein. Wie gesagt, wenn der TE damit einverstanden ist, warum nicht aber letztlich ist das hier einfach nur Mixmaterial.


Zumindest typische Send-Effekte wie Reverb sollten nicht schon drauf sein, wenn man es vermeiden kann. Oder den Effekt separat liefern.

Wie gesagt, Effekte auf der Spur schränken nur die Bearbeitungsmöglichkeiten durch den Mischer unnötig ein.

Und warum sollte ich mir die Mühe machen, das Knacksen zu entfernen, wenn man einfach eine Spur ohne falsch eingestelltes Gate exportieren kann?

Dann erübrigt sich das Ersetzen von Samples auch gleich mit.
 
hier ist mein halbe std nebenbei whatsapp mix ;)




Gruss Anarchy
 
Mix 2: https://app.box.com/s/s91dbq472gd4pbg7qvkv


gerne mit Feedback
smil451e7746efcd9.gif
 
Rückmeldung wäre nett..
 
Hey, tut mir leid das ich bis jetzt noch keine Rückmeldung gegeben habe, insgesamt finde ich alle ganz nice, der mix von Blue-S-Man hat zwar ein bisschen zu viel reverb auf dem Gesang finde ich, aber hört sich mit der Version von HHblue am beste an. HHblue, wenn du den Refrain normal machst ohne den Effekt würde ich die auch nehmen.

Gruß Snatchclub
 
Deadline ist der 24.07, wir sind gerade im Studio um die restlichen tracks der EP aufzunehmen und an diesem Datum wollten wir dann alles komplett fertig haben

Der Track hier kommt also zusammen mit anderen auf ne EP ?

Dann fänd ich's ja eigentlich sinnvoller dass hier nur der Mix gemacht wird.
Mastering dann zusammen mit den anderen Tracks von der EP, damit das homogen wird.

Aber bleibt natürlich euch überlassen, nur so'n Gedanke.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben