HipHop $hit

• Ersteller the_Emre
  • Erstellt am
the_Emre

the_Emre

Reaktionen
345
Einfach so ohne Grund und weil ich Spaß dran habe stell ich hier paar Links hin welche für sich sprechen!

P.S.: liebe grüße an fubu :lol:

Also... ein aktueller Beat von mir
9mm

eine nette Kolabbo mit MIR und MEINER Crew
tsc-02-mix

... mein aktueler mastering track...
tsc-12-edit

Anbei habe ich noch eine menge Kram welcher gerade nicht online ist, doch ich halt euch am Laufenden... da gab es noch einige LiveAuftrite in einigen JUZ... wessen Links ich mal raussuchen werde..

Viel Spaß beim reinhören... :-D

peace
-E-

Hi,
Alle drei hoeren sich ueber meine PC Boxen schon mal recht ausgewogen an.

Beim tsc-12 wuerd ich allerdings nochmal ne Mix Version machen, bei der die Vocals EIN WENIG leiser sind. - Die wirken mir bisher ( ueber die Poor Boxes ) fast zu aufdringlich.
Der Effendi Mix dagegen wirkt auf den PC Poxen genau umgekehrt, da koennten die Vocals noch ne Spur mehr vertragen.

Werds mir noch ueber die Abhoeren im Studio reinziehen und dann genaueres dazu sagen koennen...

Die Instrumentals, die drunterliegen, haben jedenfalls Groove, auch die Scratches/sfx sind gut eingesetzt, so dass sie wirken - da machen andere ja oft den Fehler zuviel des Guten reinzuhaun...

mfg

Hi...
Erstmal danke für die Blumen... da es gut tut mal etwas Lob zu kassieren :)

Und es ist tatsächlich so das man das Gesammtbild manchmal vor Augen (Ohren) verliert... schließlich sind alle Tracks EIN Album und da wollt ich schon das sich alles ausgewogen nd vor lem "glecih" anhört.. naja du verstehst schon..

Eine richtige Abhöre haben wir leider nicht, doch ich verbringe immer viel Zeit mit dem Mix, und vor allem mit und in vielen verschiedenen Situtaionen und auf verschiedenen Boxen, so klingt alles immer schön rund, oder eben so gut es geht!
Bevor ich es aber entgülltig "beende" fahr ich immer mit dem PRE-RELEASE nach Bielefeld und lasse dort alles abhören bei Freunden im Studio, da hör ich dann deutlich wie differenziert und punktgenau solche Studio-Monitore doch den Klang liefen!!!

Besonderen Wert lege ich selbstverständlich auf die Vocals, da es mir enorm wichtig ist dessen Glanz und vollkommene Sprachqualität zu gewhrleisten da hier die Magie des HipHops liegt!

Es ist leider so das einige dieser Vocals noch mit einem älterem Mikro aufgenomen wurden und die Qualität es darunter zu büßen hatte (leider) doch ich habe getan was ging!

Das Lob mit den Scratches werde ich unserem DJ weiterleiten da der sich wirklich immer derb reinhaut wenn es um derartiges geht! Was ich wirklich toll finde und was mich zuglecih ein wenig stolz macht ist ein eingemixter DIGITALER Scratch - der "Effendi" Scratch..

Effendi ist mein Nick so zu sagen und da es diesen Namen eher selten auf Schallplate gibt habe ich den Per Computer gescratcht mit wohl schönem Ergebnis, da du es wohl auch so als "originale Turntable" aufgenommen hast!

Nun auf jedenfall danke für die ,auch etwas ausführlcihere Kritik!

freue mich auf weitere Kommentare

peace
- effendi -

Übrigens:

Im effendi Mix der zweiter Part ist von mir...

Falls Dir oder jemand anderem der Style von mir oder einem anderem unserer Crew gefällt sind wir für ein Feature immer offen.

Wenn ihr Beats produziert und jemanden für euch braucht der Paar Rhymes drauf kickt stehen wir auch bereit!

peace
-E-

ich persönlich taste mich gerade langsam an das heran, was hier so im internet unter hip hop hochgeladen wird und war eigentlich immer recht enttäuscht von den resultaten, weil die meisten eben nur EINEN beat nehmen und rappen was das zeug hält. finde ich dann mehr langweilig.

das teil hier (12" by the saint crooks) geht aber anders ab. wird nicht so langweilig, weil eben ab und zu mal was gefrickelt wird. abgesehen davon finde ich den groove einfach fesselnd, dann sind mir wiederholungen auch egal.

besonders gut fallen mir auch die vocals auf. sind die gepitchet oder spricht bei euch jemand so bedrohlich tief? ;-)
und schön -> kein akzent!

durchaus cremiges teil!

Grobi

Hi Emre

erstmal zum anderen Thread, keine Angst das war nicht so gemeint wie du vielleicht gedacht hast, wollte nur mal nen Beat von dir hören, da du das anscheinend ja schon ne Weile machst.

Der effendi Track gefällt mir sehr gut, so ziemlich das beste instrumental das ich bisher hier gehört habe, gute Samplearbeit, ausgewogener Klang.

9mm find ich nicht so gut, der Bass klingt nach Plastik, Brass ausm Synthi ist auch nicht mein Geschmack. Die Melodien sind nicht schlecht, liesse sich sicher mehr draus machen, vielleicht Samples einbauen?

Zu der Sache mit den Beats, ich hab noch jede Menge hier rumfliegen auf die ich gerne ne Stimme hören würde, komm gar nicht hinterher mit dem recorden. Ich versuch mal Webspace zu finden dann lad ichs hoch.

gruss&gute hitze :)
yd

Hi! Ich find den 9mm ganz gut, die andern sachen hab ich mir noch nicht angehört (56k modem :-( )
Der 9mm ist etwas zu melodiös, mach mal was ruffigeres, hab grad gesehn das du aus Bilefeld kommst, da komm ich auch her...

Als erstes mal ein fettes Lob für den 9mm Beat...Der ist mit abstand der beste Beat den ich hier gehört habe (habe mir schon viele angehört, aber immer geschwiegen).
Rein mix-technisch ist das auch sehr gut...Jedenfalls auf meinen Boxen (keine Monitore). Der zweite Song ist vom Beat her ganz nice, doch komme ich mit eurem flow nicht zurecht. Man kann nicht grad sagen das der schlecht ist doch meine Sache ist es absolut nicht. Auch Reim-technisch geht da einiges mehr!

Maro

goil, alles goil. vor allem die stimmen. hammer... 9mm kann ich mir noch nicht so mit "gesang" vorstellen. nummer 3 hab ich glaub ich schonmal von dir gehört und auch schon geantwortet hoffe ich.
track 2 is subbergeil. nur wunderts mich, dass die waveform ab 2:24 auf einmal ansteigt obwohl gar nix anderes passiert als vorher.
oder ist das der gesang nr2? dann würd ich die stimme doch ein bisschen runterschrauben (is ja nur wenich) und den ganzen mix dadurch noch ein bisschen in der lautstärke anhebn!?

nur so ne idee

begbie

Yea.. noch ein paar Meinungen rausgekitzelt aus dem altem Threat... geil.

Danke für die Beiträge.

@begbie: Ja Da wo die Waveform ansteigt sind die Voclas mit einem anderem Mikro aufgenommen worden und sind irgendwie provisorisch eingemixed worden.

Hey und danke für das Feedback mit den Stimmen. Obwohl ich die vom letztem Rappart nicht besonders dope finde wie die vom ersten aber egal...

@Marodeur: Hey danke für die Props. Für den 9mm Beat habe ich bis jetzt immer sehr verschiedene Meinungen gehört. Ist eigentlich so einer meiner Lieblinge die ich gebastelt habe. Ich würd da gern nochmal mit paar geileren Orchster-Samples rangehen aber mir fehlt ein Orchster :-D

Dass der Mix stimmt darauf kannste einen geben! Wenn ich meine Dinger mix sind die rund!

Ja die Raps. Der erste Part vom 2Track ist Kapo MC (tiefe Stimme) der zweite Ich und der letzte ein anderer aus der Cru dessen Rapstil ich selbst auch cniht besonders mag. Doch wenn man eine Crew ist dann kann ich nciht sagen... "Ey man ich will aber den Beat von Rob. nich mit Mathias teilen..."

Sonst sind wir vom Flow und Rhyme her eigentlcih immer variierend und vor allem ich selbst rap nicht besonders lange und muss mich noch entwickeln und so.

Doch danke für die Beiträge und Props :-D

Ich sage es immer wieder. Für Kollabos sind wir immer zu haben. Habt ihr Betas haben wir MCs die das ding gern berappen.

peace
-E-

Na dann suche mal fleißig samples und presentier uns den neuen, ich hoffe besseren 9mm-Beat. Und mal ehrlich,jeder muß sich entwickeln und ich hoffe ernst das du noch einen richtig geilen flow bekommst!
Wäre auch cool wenn wir dann irgendwann was zusmmen basteln könnten.
(kein ranwerfen, nur ein Angebot ;-) )

Yo...auf meinem Feldzug durch das Netz auf der Suche nach interessanten Beatz bin ich mal hier gelandet um Feedback zu droppen...

Also...der 9mm is ganz nice anzuhören...NUR...was etwas zwickt in meinem Gehörgang ist teilweise das Zusammenspiel von den Fullstrings und der Violine...die klingen nämlich in der gleichen Oktavlage und nehmen sich dadurch gegenseitig etwas von ihrer Dynamik.Vielleicht einfach eine Spur etwas anders pannen oder ne Oktave höher oder tiefer klingen lassen.
Ausserdem vermisse ich etwas den BASS in dem Track ( aber vielleicht liegt das daran dass ich einfach ein BASSFANAT bin und ohne dieses subbige DINGSDA nicht zufriedenzustellen bin)

Der BASS in dem 'The Saint Crooks' is' doch ganz nett, aber bei diesem Track stört das Sample ( mit der etwas längeren ATTACKZEIT) das andauernd von rechts nach links wandert ein wenig.Aber trotzdem sehr interessant dat Teil.

Also...immer fleissig weiter so...is alles recht nett...

Und auch wenn Effendi etwas über Beatanalytikah mosert kann man im grossen und ganzen dafür dankbar sein...lieber eine ehrliche Meinung als leere BEEF-Sprüche

PEEZEN

<<<HenSKI>>>

9mm - ganz geil. Zumindest über die kleinen PC-Speaker schon verdammt dick und raumig...

Der englische Rap gefällt mir nicht so, bisschen zuviel Betonung für zuwenig Inhalt irgendwie... aber das ist wohl geschmackssache.

Den 7-Minüter find ich auch geil. Halt lang, aber ist mal was anderes - rein der Länge wegen... :)