Information ausblenden

HipHop - A-F-R-O & Alias Molombo "All About..."

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von TedStriker, 21.05.21.

  1. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    3.232
    3232
    Hallo zusammen,

    ich durfte mal ein bisschen mit den großen Jungs spielen :)
    Der halbwegs bekannte US-Rapper A-F-R-O hat einen Song mit mir gemacht. Herausgekommen ist ein klassischer HipHop-Track aus Samples, Drums, Rap, Cutz - alles, was man halt so braucht.

    Anzuhören hier:


    Lasst gerne einen Kommentar da, oder noch besser: Packt den Song in eure Playlisten :)

    Danke fürs Reinhören
     
    TedStriker, 21.05.21
    #1
    Graham, Sweetsweep, Schlumpfpeter und 2 andere bedanken sich.
  2. bettysbrother

    bettysbrother Individualist

    Registriert seit:
    10.08.20
    Punkte:
    427
    427
    Einfach rund, schöne Oldschool-Vibes. Super gelungen, mehr kann ich dazu nicht sagen.
     
    bettysbrother, 21.05.21
    #2
    TedStriker bedankt sich.
  3. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.146
    6146
    Wow, ich hör später rein aber das ist doch sicher eine Ehre mit so nem talentierten jungen Rapper zu arbeiten (hab ihn schon live gesehen, wirklich überzeugend) und ggf. auch der Einstieg in weitere Produktionen mit guten Rappern.
    Glückwunsch! :smil451d632849b7b:
     
    DHG, 21.05.21
    #3
    TedStriker bedankt sich.
  4. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.854
    1854
    A-F-R-O hatte ich komplett aus den Augen verloren. Bisschen langsamer unterwegs als ich ihn in Erinnerung habe? Aber gefällt mir sehr gut. Sehr stimmiges Ding.

    Die wunderschöne Conion Boombox ziert übrigens auch mein Studio. Extra Pluspunkte dafür:D
     
    Mit Senf, 21.05.21
    #4
  5. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.479
    9479
    Glückwunsch! Passt alles für mich, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
     
    suboptional, 21.05.21
    #5
    TedStriker bedankt sich.
  6. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    6.146
    6146
    Hab nun rein gehört. Sehr schön, absolut stimmig!
    Freut mich für dich (auch wenn ich dich nicht wiklich kenne). :smil451d632849b7b:

    Hast du alles selbst gemacht? Also die Cuts auch?
     
    DHG, 21.05.21
    #6
    TedStriker bedankt sich.
  7. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.622
    3622
    Das klingt doch nach gutem alten Rap. Schön zu hören, dass diese Combo zu Stande kam. Gute Vibes. Der Beat wird dem Amistyle gerecht.
     
    der-eine-sprach, 21.05.21
    #7
    TedStriker bedankt sich.
  8. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    3.232
    3232
    Danke fürs Freuen (und Reinhören :)
    Beat, Mix/Mastering sind von mir, die Cutz sind von meinem Kumpel.
    Ich war schon erstmal ziemlich geflasht, als A-F-R-O für die Collabo zugesagt hat. Ich kannte den bis jetzt ja nur aus seinen Features mit R.A. Rugged Man und seinem Solo-Zeugs. War schon crazy :)
     
    TedStriker, 21.05.21
    #8
    DHG bedankt sich.
  9. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.479
    9479
    Erzähl doch mal noch n bisschen wie's zu der Collabo kam (wennst magst)..
    Hast du einfach mal auf gut Glück den Beat geschickt und gefragt ob er Lust hat was drauf zu machen?
     
    suboptional, 22.05.21
    #9
    TedStriker bedankt sich.
  10. benni77

    benni77 Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    808
    808
    uhhhh Baby....:D:D:D:D

    Geiles Teil !
     
    benni77, 22.05.21
    #10
    TedStriker bedankt sich.
  11. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    3.232
    3232
    Das war in der Tat relativ unspektakulär. Ich habe einfach mal auf gut Glück hingemailt, kurz beschrieben wer ich so bin und was ich so mache und ein paar Spotify-Links mitgeschickt. Daraufhin hat sich sein Manager gemeldet, der wollte dann den Beat hören und hat ein paar Details erfragt wie Songlänge/Thema/Style etc. und dann ging's auch schon los. 1 Woche später bekam ich dann die Vocals zurück. War irgendwie schon verrückt, als ich plötzlich die Raps von A-F-R-O mischen musste/durfte :)
     
    TedStriker, 24.05.21
    #11
    Ennui, Graham, suboptional und 3 andere bedanken sich.
  12. Mit Senf

    Mit Senf

    Registriert seit:
    09.04.19
    Punkte:
    1.854
    1854
    Der Track ist leider gar nicht so einfach auf Youtube zu finden. Wenn ich nur A-F-R-O in die Suche eingebe stoße ich gar nicht darauf. Erst in Kombination mit Molombo taucht das Video bei meinen Suchergebnissen auf. Wäre schade drum, wenn die Nummer untergeht.
     
    Mit Senf, 28.05.21
    #12
    TedStriker bedankt sich.
  13. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    14.578
    14578
    Rollt gut. Erinnert mich an Gangstarr. :right:
     
    Graham, 28.05.21
    #13
    TedStriker bedankt sich.
  14. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.896
    10896
    Sehr schön – auf Vedades gemischt?
     
    andy_g, 28.05.21
    #14
    TedStriker bedankt sich.
  15. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    3.232
    3232
    Ja:) bin immer noch ziemlich begeistert von den Monitoren (In Verbindung mit den Slate VSX). Hatte neulich erst ein Telefonat mit Jürgen, in dem es um die Aufstellung ging, weil meine Raumhöhe ein ziemliches Loch bei ungefähr 120Hz produziert - sensationeller Typ :)
     
    TedStriker, 29.05.21
    #15
    andy_g bedankt sich.
  16. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.896
    10896
    Absolut, der weiß wirklich von was er spricht!
     
    andy_g, 29.05.21
    #16
  17. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.072
    3072
    Ist ja überhaupt nicht meine Mukke egal wer da rappt, aber die Mischung ist gut, vielleicht den Bass noch um paar Müh betonen aber das grenzt schon an Korinthen kacken.
     
    Eiermann, 29.05.21
    #17
  18. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    3.232
    3232
    Hahaaa gibt sicher schlimmere Vergleiche :) Danke!
     
    TedStriker, 30.05.21
    #18
    Graham bedankt sich.