Information ausblenden

Samplebased HipHop Alias Molombo feat. Ciphurphace

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TedStriker, 29.03.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.695
    2695
    Tag zusammen,

    hier mal wieder was Neues aus meiner Küche: Eine samplebased HipHop Kollabo Deutschland/USA mit bisschen oldschool Geschmack und 90er Gewürz.
    Gerne mit Anregungen, Kritik, Lob und sonstige Rückmeldungen

    Viel Spaß beim Reinhören & guten Appetit

     
    TedStriker, 29.03.19
    #1
    muffy, digi und Gel Mitglied 73663 bedanken sich.
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.258
    47258
    Der Beat ist cool, gefällt mir - wie früher :) der Flow vom Rapper passt mir aber irgendwie nicht so.
     
    RefinedRough, 29.03.19
    #2
    TedStriker bedankt sich.
  3. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.695
    2695
    Top, Danke fürs Reinhören
     
    TedStriker, 29.03.19
    #3
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    6.955
    6955
    Bin ja kein Rapper, aber ich finde, das groooovt total.:cool::)
     
    dhinda, 30.03.19
    #4
    TedStriker bedankt sich.
  5. Gel Mitglied 73663

    Gel Mitglied 73663 Guest

    Punkte:
    0
    Beat gefällt mir. Von den Vocals erinnert es mich an Eminem. (positv gemeint)
    Der Bass ist aber zu laut und teilweise heftig am resonieren.
    Würde einen ganz anderen Sound für den Bass nehmen.
    Ansonsten schon eine gute Nummer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.19
    Gel Mitglied 73663, 30.03.19
    #5
    TedStriker bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Den Gesang finde ich etwas harsch, aber ansonsten saubere Nummer.
    Die Bläser sind etwas dünn.
     
    Kosaken-Kaffee, 30.03.19
    #6
    TedStriker bedankt sich.
  7. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.695
    2695
    Danke fürs Reinhören.
    Stimmt schon, das Problem am Bass ist, dass der nur als Teil des Samples vorliegt, insofern nicht wählbar war...
     
    TedStriker, 30.03.19
    #7
    Gel Mitglied 73663 bedankt sich.
  8. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.364
    3364
    ich find den beat auch ganz geil. mir dröhnt da auch der bass zu viel. der rap ansich ist zwar kuul, aber nicht so im einklang mit dem beat. der ist da öfter mal zu hektisch im takt und daher auch nicht so on point. beat und rap laufen da etwas nebeneinander, ausser in der hook. da passt das.
     
    der-eine-sprach, 31.03.19
    #8
    TedStriker bedankt sich.
  9. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Der Track ist cool. Es erinnert mich an die Sachen von Evidence. Was mir da wieder auffällt ist:
    Ich kann mir keine ganze Platte von Evidence anhören ohne zu unterbrechen.
    Seine Stimme (auch die von deinem Homie) sind recht identisch. Daher recht angespannte Stimme, recht hoch und ein bisserl aggressive. Kann aber keiner der MC´s was dafür.
     
    RobertRumble, 31.03.19
    #9
    TedStriker bedankt sich.
  10. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.695
    2695
    hehe witzig, geht mir fast genauso. Ich liebe Evidence, aber nicht am Stück :)
     
    TedStriker, 31.03.19
    #10
  11. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Ich denke wenn er des / dieses aggressive in seiner Stimme weglassen würde könnte er besser auf den Beat passen.
    (Also ich nenne des nur so, ist ja nicht angespannt oder aggressiv.)
     
    RobertRumble, 01.04.19
    #11
    TedStriker bedankt sich.
  12. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.695
    2695
    Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert... Ich habe mich schon oft gefragt - also so ganz allgemein - wie manche MCs klingen würden, wenn sie ne andere Stimmlage/Technik hätten, z.B. Vinnie Pace von Jedi Mind Tricks. Wie ändern sich die Songs, wenn das Aggressive wegfallen würde.
     
    TedStriker, 02.04.19
    #12
  13. RobertRumble

    RobertRumble Produzent

    Registriert seit:
    11.11.18
    Punkte:
    563
    563
    Veränderung ist immer gut und auch mal was neues machen. Bringt immer eine andere Farbe rein.
    Sprichst du die Leudde darauf an wenn dir so was auffällt ?
    Wenn du eben für die den Track mischst / aufnimmst oder einen Beat baust.
    Weiß jetzt nicht was deine Aufgabe war.
     
    RobertRumble, 03.04.19
    #13
    TedStriker bedankt sich.
  14. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.191
    52191
    Bin kein Rapper, aber ich finde die Nummer absolut geil.
     
    muffy, 03.04.19
    #14
    TedStriker bedankt sich.
  15. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.695
    2695
    Bei dem Track war ich Beatmacher und Mischer. Wenn wir bei mir recorden, sagen ich schon, wie ich's besser fände. Allerdings sind das dann meistens Leute, mit denen ich schon seit Jahren Musik mache. MIt denen habe ich eine gute Ebene.
    Hier hatte ich wenig Einfluss. Habe den Beat zu dem MC nach USA geschickt, er hat drauf aufgenommen und mir die Vocals geschickt.... Allerdings hätte ich wenig auszusetzen gehabt. Ich finde, der rockt da ganz gut drüber...
     
    TedStriker, 03.04.19
    #15
  16. TedStriker

    TedStriker Themenersteller

    Registriert seit:
    22.11.11
    Punkte:
    2.695
    2695
    Danke fürs Reinhören!
     
    TedStriker, 03.04.19
    #16
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.