Samplebased HipHop Alias Molombo feat. Ciphurphace

TedStriker

TedStriker

Registriert
22.11.11
Beiträge
1.463
Reaktionen
680
Punkte
3.617
Tag zusammen,

hier mal wieder was Neues aus meiner Küche: Eine samplebased HipHop Kollabo Deutschland/USA mit bisschen oldschool Geschmack und 90er Gewürz.
Gerne mit Anregungen, Kritik, Lob und sonstige Rückmeldungen

Viel Spaß beim Reinhören & guten Appetit

 
Der Beat ist cool, gefällt mir - wie früher :) der Flow vom Rapper passt mir aber irgendwie nicht so.
 
Bin ja kein Rapper, aber ich finde, das groooovt total.:cool::)
 
Beat gefällt mir. Von den Vocals erinnert es mich an Eminem. (positv gemeint)
Der Bass ist aber zu laut und teilweise heftig am resonieren.
Würde einen ganz anderen Sound für den Bass nehmen.
Ansonsten schon eine gute Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Gesang finde ich etwas harsch, aber ansonsten saubere Nummer.
Die Bläser sind etwas dünn.
 
Beat gefällt mir. Von den Vocals erinnert es mich an Eminem. (positv gemeint)
Der Bass ist aber zu laut und teilweise heftig am resonieren.
Würde einen ganz anderen Sound für den Bass nehmen.
Ansonsten schon eine gute Nummer.
Danke fürs Reinhören.
Stimmt schon, das Problem am Bass ist, dass der nur als Teil des Samples vorliegt, insofern nicht wählbar war...
 
ich find den beat auch ganz geil. mir dröhnt da auch der bass zu viel. der rap ansich ist zwar kuul, aber nicht so im einklang mit dem beat. der ist da öfter mal zu hektisch im takt und daher auch nicht so on point. beat und rap laufen da etwas nebeneinander, ausser in der hook. da passt das.
 
Der Track ist cool. Es erinnert mich an die Sachen von Evidence. Was mir da wieder auffällt ist:
Ich kann mir keine ganze Platte von Evidence anhören ohne zu unterbrechen.
Seine Stimme (auch die von deinem Homie) sind recht identisch. Daher recht angespannte Stimme, recht hoch und ein bisserl aggressive. Kann aber keiner der MC´s was dafür.
 
Der Track ist cool. Es erinnert mich an die Sachen von Evidence. Was mir da wieder auffällt ist:
Ich kann mir keine ganze Platte von Evidence anhören ohne zu unterbrechen.
Seine Stimme (auch die von deinem Homie) sind recht identisch. Daher recht angespannte Stimme, recht hoch und ein bisserl aggressive. Kann aber keiner der MC´s was dafür.

hehe witzig, geht mir fast genauso. Ich liebe Evidence, aber nicht am Stück :)
 
Ich denke wenn er des / dieses aggressive in seiner Stimme weglassen würde könnte er besser auf den Beat passen.
(Also ich nenne des nur so, ist ja nicht angespannt oder aggressiv.)
 
Ich denke wenn er des / dieses aggressive in seiner Stimme weglassen würde könnte er besser auf den Beat passen.
(Also ich nenne des nur so, ist ja nicht angespannt oder aggressiv.)

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert... Ich habe mich schon oft gefragt - also so ganz allgemein - wie manche MCs klingen würden, wenn sie ne andere Stimmlage/Technik hätten, z.B. Vinnie Pace von Jedi Mind Tricks. Wie ändern sich die Songs, wenn das Aggressive wegfallen würde.
 
Veränderung ist immer gut und auch mal was neues machen. Bringt immer eine andere Farbe rein.
Sprichst du die Leudde darauf an wenn dir so was auffällt ?
Wenn du eben für die den Track mischst / aufnimmst oder einen Beat baust.
Weiß jetzt nicht was deine Aufgabe war.
 
Bin kein Rapper, aber ich finde die Nummer absolut geil.
 
Veränderung ist immer gut und auch mal was neues machen. Bringt immer eine andere Farbe rein.
Sprichst du die Leudde darauf an wenn dir so was auffällt ?
Wenn du eben für die den Track mischst / aufnimmst oder einen Beat baust.
Weiß jetzt nicht was deine Aufgabe war.

Bei dem Track war ich Beatmacher und Mischer. Wenn wir bei mir recorden, sagen ich schon, wie ich's besser fände. Allerdings sind das dann meistens Leute, mit denen ich schon seit Jahren Musik mache. MIt denen habe ich eine gute Ebene.
Hier hatte ich wenig Einfluss. Habe den Beat zu dem MC nach USA geschickt, er hat drauf aufgenommen und mir die Vocals geschickt.... Allerdings hätte ich wenig auszusetzen gehabt. Ich finde, der rockt da ganz gut drüber...
 

Ähnliche Themen

TedStriker
Antworten
17
Aufrufe
1K
TedStriker
TedStriker
TedStriker
Antworten
11
Aufrufe
1K
TedStriker
TedStriker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben