HipHop Feedback erwünscht

N

NULL

Guest
Ein Song den ich für meinen Freund gemischt habe. Er hat mir die Vocals und das Piano-Sample geschickt. Den Rest hab ich gemacht. Ich bin absolut kein HipHoper und würde deshalb gerne mal von "Profis" Meinungen einholen...

Shir Ali - Bis mein Herz stopt

Sers,
sehr schöner Hip-Hop Track: Textlich Niveauvoll, Akustisch exzellent…. :)

Mit freundlichen Grüßen
GNS

Hi malekmusic.

Hab keine Ahnung von hiphop - aber das Teil habe ich mir gerne zu Ende angehört - eher selten :).
Das piano hat in den höheren Lagen einen ziemlich unangenehmen Klangkranz - kannst Du da noch was ändern? Also: mehr in Richtung "richtiges" Klavier - so kommt immer nur der höchste Ton durchgeglimmt (der Rest verschwimmt) und wirkt monoton. [g=118]Bass[/g] würde ich etwas ankrisseln (mehr höhere FreqX) und die drums 'n bissel lauter und obertonreicher- sagen meine Ohrwatscheln unter 'n headphones. Alles Kleinigkeiten - aber das könnte 'n ganz tolles Ding werden!

Gruss
Andreas

Sorry wenn ich den beiden widersprechen muss, aber wenn ich von etwas Ahnung habe, dann ist das Hiphop...und sorry...das ist nix.
Der Beat hat ein sehr seltsames aber wohl mal etwas anderes Drumset, was mich aber nicht burnt.
Und der Rapper...... das Thema ist ja ganz nett aber die Ausführung: er muss noch sehr viel üben, nicht ein Doppelreim (manchmal sogar gar keiner!) und er ist leider auch sehr oft off-beat,
und der Flow ist irgendwie auch sehr veraltet...
Zur Soundquali kann ich nix sagen, weil ich hier an meinem Internet PC nur so 5euro boxen habe.
Bitte denkt nicht ich bin so eine, die alles niedermacht, ich war nur neugierig, nachdem hier soviel Lob vernahm viel und dachte ich höre einen neuen SuperMC, aber egal

Peace.

Akustisch auf jedenfall geil!!!! Aber der Beat, naja. Aber das die Raps textlich für den A.. Anus sind, ist ihm hoffentlich schon klar.

da shört sich so nach FANTA 4 Kram an, abartig
:-D

Iyi akSamlar, Malek!

siehe Song-Voting...

Aber das die Raps textlich für den A.. Anus sind, ist ihm hoffentlich schon klar.

Ich werte das mal als reines Selbstgespräch :-D

Hallo,

Beat: gut arrangiert, zum Klang kann ich (mal wieder) wegen der Boxen hier nix sagen.

Text: inhaltlich sehr schön (bin langsam auf dem Trip: hauptsache keine Battlesch...) kann man sich auch öfters anhören.

Reim: fehlt ab und zu, doppelreime wären auch nich schlecht (wurde schon gesagt)

Flow: meines erachtens der größte Schwachpunkt, der MC trifft ab und zu nicht die [g=149]Snare[/g] (dadurch hört es sich manchmal n bissl daneben an)

LG
LF

Ich habe schon im Songvoting was dazu geschrieben aber...

Beat ist cool. Mit der Zeit nervt dieser hohe Ton, im Loop. Und die Strings sind zu leise und zu weit im Hintergrund gemsicht.

BassLine könnte etwas mehr Druck haben, doch die BD selbst pumpt optimal!

MC rappt ganz cool. Allerdings versteh ich nicht das manch Leute ihr Taktgefühl nach der [g=149]Snare[/g] richten und nicht nach dem Reimschema des MCs.
Lieg aber auch daran dass er mal auf die [g=149]Snare[/g] ein Reim setzt und dann dann wieder Off-Beat.
Er rutscht aber tatsächlich hin und wieder aus dem Takt.
Manchmal muss er sich beeilen um die ganzen Sätze auch in den Takt zu bekommen, und dass hört man raus.

Jetz fällt mir auch immer öfter auf, dass die Reime verdammt einfach gewählt sind. Doch egal. Es groovt!

-E-

Sorry Malek,

hört sich zwar an wie HipHop ist aber keiner.
Der Rapper ist leider echt schlecht, der Text gibt mir persönlich auch gar nix.
Das Sample ansich ist gar nicht so schlecht, aber das Drumset ist, nimms nicht persönlich, sch.eiße. Grad das ist bei HipHop entscheidend. Kann dir da auch keinen Tip geben, man muß halt privat sehr viel hören um dahinter zu steigen.
Beim Mix sind mir die Vocals zu laut, aber das ist ja Geschmackssache.
Im Plattenladen würd ich die Platte auf jeden fall sofort wieder zurücklegen.

Dieses Strictly-HipHop denken ist schon veralaltet.

Hör dir mal Jay-Zs Black Album an. Dann ist das ja auch kein HipHop mehr...

Stimmt schon das die BD nicht typisch HipHop klingt, aber was ist schon typisch HipHop?

So einiges ist strictly HipHop. Und das Strictly HipHop Denken ist auch nicht veraltet, ansonsten würd ich die Musik nichtmehr hören. Komischerweise sind alle Sachen die Big sind in der Regel Strictly HipHop, schon komisch das man immer nur in Foren das Gegenteil von dem hört was man so in den Clubs hört.
Und das Black Album ist jawohl ziemlich straight.

...jetzt fehlt nur noch einer, der uns aufklärt und uns allen erzählt was strictly HipHop ist...und fertig ist wieder die Big-discussion, ich kanns echt nicht mehr hören...

...ich auch nicht. Dieses ewige closed minded Strictly-Hip-Hop-Gelaber plus dieses prepubertäre Aggro-Gehabe von diversen Möchtegerns, die sich hinter den Aliasen von vermeintlichen "Stars" verstecken, geht mir langsam echt aufs Gemächt...peinlich, irgendwie...

... ja, ja, 'die' Deutschen und 'ihr' Reinheitsgebot von funfzehnhundertButtermilch :-x

Würde dann auch empfehlen, Carl Philipp Emanuel Bachs Versuch über die wahre Art, das Clavier zu spielen als Grundlage der wahren+einzigen Tastaturnutzung zu kanonisieren :p.

Wär' doch 'n schlechter Witz, wenn jeder so schwätzen tät', wie ihm 's Maul gewachsen iss, gell?

mit kanonisiert-amtlichem Grusse
in Reinheit verbleibend
Andreas

@the emre:
DU willst ihm erzählen wie er über den Beat flowen soll?
Entschuldige, aber ich habe mir gerade ein Snippet von Dir angehört und du bist ziemlich oft ganz und gar nicht ON POINT. Meistens läufst Du zwischenzeitlich dem Beat weg, bist zu schnell und beim nächsten Taktschlag fängst Du Dich dann wieder.
Na ja.

Was soll das denn?
Hört ihr HipHop? Nein (vielleicht mal ab und zu)!
Ihr kennt euch also mit der Musik nicht aus, ichschon, und ich denke mal ich kann besser darüber urteilen.

Es hat auch nichts mit pubertärem Macho Gehabe oder sonst einem Driss zu tun.
Momentan setzt jeder HipHop mit Sido und Aggro gleich.
Das eine hat mit dem anderen aber überhaupt nichts zu tun. HipHop unterliegt halt gewissen regeln, wie jede andere Musik auch, #### egal ob das Gangsta Kram oder ein Liebeslied ist - die Substanz muß stimmen und das tut sie in diesem Song überhaupt nicht.

Ich kann ja mal nen Techno Track machen, das hört sich dann auch wie Techno an, aber die Leute die sich damit auskennen würden den Unterschied zu "richtigem" Techno schon hören.

Malek wollte [g=94]Feedback[/g] und das hab ich ihm gegeben, 100% ehrlich. Er kann ja entscheiden ob ihm [g=94]Feedback[/g] zu seinem HipHop Song mehr bringt wenn es von jemandem kommt der es mal ab und zu hört oder von jemandem der sich seit 10 Jahren intensiv damit beschäftigt.

Ich finds übrigens engstirnig wenn man nur Curse, Samy und Freundeskreis (Achtung: Verallgemeinerung) kennt und meint so muß HipHop klingen. (Das sind aber auch gute Künstler). So simpel HipHop auch erscheint - es ist trotzdem eine komplexe Musik.

HipHop unterliegt halt gewissen regeln, wie jede andere Musik auch

Deine Meinung in Ehren, aber hier muß ich sagen, daß Regeln mitunter da sind, um gebrochen zu werden, damit etwas Neues entstehen kann. Ansonsten können wir ja DIN-Normen für Musikstile einführen...und das würd dann wohl mehr als langweilig werden...

...und ich kann diese Engstirnigkeit selbsternannter "real" HipHopper zum Glück nicht recht nachvollziehen..." ...das MUß so und so sein, sonst ist es nicht "real"...was ein dogmatischer Mumpitz...

egal, Du hast natürlich recht, wir "Unwissenden" unrecht, Thema erledigt, lohnt sich eh nicht...

ich zieh mir jetzt die Roots rein...

Ah da isser ja schon, der der uns belehren will. Als ob ichs geahnt hätte.
Mit Vorankündigung :-D :-D
12bitphil schrieb:
Was soll das denn?
Hört ihr HipHop? Nein (vielleicht mal ab und zu)!
Ihr kennt euch also mit der Musik nicht aus, ichschon, und ich denke mal ich kann besser darüber urteilen.
Aha, schön dass mir endlich mal jemand sagt, was für Musik ich höre, wußt ich noch gar nicht.

Ich kann ja mal nen Techno Track machen, das hört sich dann auch wie Techno an, aber die Leute die sich damit auskennen würden den Unterschied zu "richtigem" Techno schon hören.
Und was ist dann "richtiger" HipHop? Und vor allem, wer bestimmt das? Du? Weil du so viel HipHop hörst und das deshalb besser beurteilen kannst?

Gerade dieses Schubladendenken ist der Tod jeder Musikrichtung, nicht nur des HipHop.

LG
LF

Was piss.t ihr euch so an? Versteh ich nicht.
Ich behaupte nicht das ich bestimmen kann was richtiger HipHop ist und was nicht, aber ich behaupte mal ich kann beurteilen ob ein Track gut klingt oder nicht.
Das ist typisch, es wird nach Kritik und [g=94]Feedback[/g] verlangt aber fällt dies negativ aus fühlen sich die Leute angegriffen (wobei es sich ja hier um Leute handelt die mit dem Song nix zu tun haben) oder die Kritik ist nicht konstruktiv etc.
Jetzt könnt ihr sagen meine Kritik sei nicht konstruktiv weil ich ja keine Tips gebe (btw habe ich die Schwachstellen konkret genannt). Wie man sie behebt kann ich allerdings nicht sagen. Als ich mit der Musik angefangen habe hat es erstmal 2 Jahre gedauert bis ich dahinter gestiegen bin - sowas kann man nicht in 2 Sätzen abhandeln. Und damit sage ich auch nicht das ich perfekt bin oder den ultimativen Plan habe.

Und für Innovation im HipHop bin ich immer, alles was neu, innovativ, anders und gleichzeitig gut ist flashed mich sofort.
Nur weil ein Song aber von "den Regeln" abweicht besitzt er nicht gleichzeitig eine der eben genannten Eigenschaften.
Mal abgesehen ist der vorgestellte Song nichts neues, nichts anderes und nichts innovatives. Es ist einfach nur ein Song, ein HipHop Song, der aber einfach nicht gut umgesetzt wurde.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu pubertär (provozier :-D ).
Ihr solltet beim lesen meiner Posts versuchen diese neutral zu lesen und versuchen diese zu verstehen (nein, ich sage nicht ihr seid dumm). Bisher habt ihr euch nämlich nur die Aussagen rausgepickt die euch provoziert haben.

Ich glaub das hast du falsch verstanden. Niemand hat dich aufgrund deiner Kritik, angegrifffen, gedisst oder wie auch immer.
Was mich anpisst, sind Typen, die denken sie hätten die Weißheit mit Löffeln gefressen und nur SIE könnten einschätzen, ob was gut ist oder nicht.
12bitphil schrieb:
...Hört ihr HipHop? Nein (vielleicht mal ab und zu)!
Und bei derartigen Posts fällt es mir leider schwer sie neutral oder objektiv zu lesen.
Aber ich arbeite dran...

LG
LF

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben