Information ausblenden

HipHop Beat Set

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Mol, 18.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mol

    Mol Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.12
    Punkte:
    38
    38
    Mol, 18.12.12
    #1
  2. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Das ist einfach zuviel um es zu bewerten, und dann auch etwas viel verlangt.

    Ich würde es besser finden wenn du konkret zu einen Stück nach Feedback fragst, das ist sonst zu knifflig.
     
    Dragonate, 18.12.12
    #2
  3. aksul

    aksul

    Registriert seit:
    15.04.09
    Punkte:
    492
    492
    NIcht schlecht,kann sich hören lassen. Amaranth erinnert mich etwas an einen Anime.

    Und genial finde ich einfach von Chris De Burgh ,,A Spaceman came travelling'' mit dem Beat. :D

    Komisch,dass das noch keiner für ein HipHop-Lied verwendet hat.

    Zu dem Sound: Bin mir nicht sicher,höre mir das gerade über Laptop mit Kopfhörer an,aber ich finde,dass Schlagzeug etwas zu laut an einigen Stellen?
     
    aksul, 18.12.12
    #3
  4. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Ich hör heut Abend mal rein ;)
     
    NATZ, 19.12.12
    #4
  5. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.804
    10804
    Das klingt sehr gut, aber für ein detailliertes Feedback einfach zu viel ;-)
     
    Mike3000, 19.12.12
    #5
  6. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Komm alle nicht übel ;) aber irgendwie kommt die Melo von der 5 sehr bekannt vor ....
     
    WaldebeatZ, 19.12.12
    #6
  7. Mol

    Mol Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.12
    Punkte:
    38
    38
    Mol, 19.12.12
    #7
  8. NATZ

    NATZ

    Registriert seit:
    03.05.12
    Punkte:
    1.898
    1898
    Solide Sachen dabei ;)
    Ist bei Beat 2 der Brasssound von nem Premobeat gesampled?

    Mir gefallen alle sehr gut, außer nummer 4. Da merkt man sofort, dass du etwas Probleme bekommst wenn du nichts, oder nur wenig, samplest. ;)Oder irr ich mich?

    Jetzt brauchst du nurnoch ein paar anständige Rapper dann läuft die Sache!
     
    NATZ, 19.12.12
    #8
  9. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.873
    61873
    Jo ganz coole beats! :)

    Die Kick wäre mir hier zu kalt und zu spitz, was akustisches/natürliches (aber schon auch mit Punch) würde sich hier um einiges besser machen. Das Epiano würde ich etwas weiter nach vorne holen, ebenso wie die TikTak-mäßigen Hihats, die recht groovy kommen.
     
    KoolKolle, 19.12.12
    #9
  10. Mol

    Mol Themenersteller

    Registriert seit:
    30.11.12
    Punkte:
    38
    38
    Vielen Dank für die Meinungen!

    Nein, das Sample ist von Screamin' Jay Hawkins - I Put A Spell On You!

    Und das mit Track No.4 ist absolut richtig, ohne Samples bin ich echt am kämpfen. Ob das an Zeitmangel, Instrumentenmangel oder an zu wenig platz zum recorden in meinem Wohnheimzimmer liegt oder ob ich einfach mehr ausprobieren muss weiß ich nicht...

    Zu KoolKolle, das mit der Kick ist richtig, hatte bei dem Track generell das Ziel die Drums so natürlich wie möglich klingen zu lassen ohne den Punch zu verlieren. Da setze ich mich nochmal dran!

    Rapper brauch ich tatsächlich noch ein paar. Hab schon einen Kollegen der ein paar der Beats für sich gesichert hat, aber momentan bin ich produktiv ^^
     
    Mol, 20.12.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.