hiphop beat (bzw. versuch)

• Ersteller Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zipfelpeter

Reaktionen
2
hi,
hab da mal was gemacht was richtung hiphop gehen soll ^^
hoerts euch mal an und sagt was ihr vom sound haltet bzw was noch verbesserungswuerdig waere
und wer will darf auch gerne was zum song so sagen...
ps: der songaufbau ist noch nicht wirklich vorhanden :P

gruesse z.

Link:

So grob in die Richtung Hip Hop geht das schon :-)
Einzelne Strukturen kann ich darin erkennen, wobei mir weder das abgehakte Intro noch die Streichersounds wirklich gefallen.
Intro würde ich, wenn es so "hart" bleiben soll deutlich kürzen.
Ansonsten mach mal bitte einen klaren Aufbau (mit Beschreibung).
Die Drums können funktionieren, wenn der entsprechende Überbau seitens der Vocals kommt.
Die Melodieführung ist m.E. sehr sehr simpel ... irgendwie tausend mal gehört - der "böse Bass" hilft da auch nicht wirklich. Mich würde interessieren in welchem Stil dazu gerappt werden soll.
Liebe Grüße

hallo,

ich baue nur den beat.. der rapper muss dann den stil auswaehlen..
wollt eig eher mal schauen ob man als rapper mit sowas ueberhaupt was anfangen kann.
an den text wuerde ich auch den aufbau dann evtl.anpassen..
bzw. hab keine ahnung wie son hiphop beat aufbau eigentlich aussieht ^^

danke schonmal fuer die tipps... wuerde das vom sound soweit in ordnung gehen? hab da naemlich viel raten muessen weil ich grad im ausland bei der familie zu besuch bin und hier die abhoere mir sehr unausgewogen scheint ^^

und ja die melodiefuehrung ist sehr simpel (ist mir ehrlich gesagt auchschwer gefallen die so simpel zu gestalten, komm da eher aus einer komplexeren ecke)

danke fuer die antwort
lg

der bass überdröhnt alles. der deckt ein ziemlich breites spektrum ab. außerdem hört sich dieser sehr steril und nach plastik an. den würde ich also etwas leiser machen, dann ggf. mit nem zarten phaser, flanger, verb aufbessern.
Snaredrum steht dagegen isoliert im raum. sie gliedert sich nicht richtig ein. ob da ein kompressor wirklich hilft, bezweifle ich. ich schätze, das liegt noch schwer am Mix.höre dir das zum vergleich mal auf nem laptopspeaker an. da wirst Du vermutlich nur noch die snare und die hihats hören können.
Um die 500 Hz haste somit zudem auch ein loch, da unten der bass vor sich hin grummelt, die kick sich nicht durchsetzen kann und die snare ein spektrum weiter oben wieder alleine abdeckt.
insgesamt also noch mal die kick und die snare mit dem eq aufpolieren, dass beide hand in hand gehen können. versuch mal dazu auf nen kompressor zu verzichten (höchstens nen leichten limiter).

piano und streicher klingen billig, da steril und frei von dynamik: klingt nach unbearbeitetem kunststoff ;)

Hi

- Filterfahrt am Anfang Passt nicht wirklich
- Instrument ist nicht wirklich eins
- Arpeggio sehr starr, unnatürlich
- Groove sehr klobig
- Drums aber auch Instrumente benötigen etwas Reverb
- Bass ist viel zu laut

Schieb das Bassproblem nichr auf Deine Host-Fam.

die melodiefuehrung ist sehr simpel
Du meinst Den randomartigen Arp? Verfeiner den doch mit einer zweiten Stimme, die die starken Zählzeiten harmonisiert. Dadurch entsteht Tiefe. Bring Deine Erfahrung
aus einer komplexeren ecke
hierbei zum Einsatz.

Tschö

hi

danke fuer die antworten

zur melodiefuehrung: hab das mal als akkordfolge interpretiert da eine richtige hauptmelodie ja nicht vorhanden ist, und die ist sehr simpel in meinen augen

zu der abhoere hier: mini-tieftoener, aber haette mir eigentlich denken koennen/muessen dass ich das zu sehr ueberladen habe.. haette wohl mal mit paar anderen liedern gegenhoeren sollen

zu den anderen tipps: danke werd ich mir fuers naechste mal zu herzen nehmen

sonst noch anregungen?
hab ich evtl. auch iwas richtig gemacht? :P

mfg
thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben