HipHop Beat Bewertung**

N

NickC

Registriert
23.02.05
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
66
Abend!

Hab mal ein Beat gemacht.
Und wollte eure Meinung dazu höhren. Bin erst 2 Monate tätig.
Aber will eine Schulnote von 1 - 6

Genre: HipHop
[g=45]BPM[/g]: 85

Link: Jam Air
 
hi,

von mir kriegste ne 5+

1.intro zu lang
2.beim [g=118]bass[/g] harmonieren einige töne nicht
3.hihat ist sehr fragwürdig
4.mehr instrumente rein
5.höhen mehr ausbauen
6.druck in den drums fehlt (stichwort: kompressor,eq)

sollte glaub ich fürs erste reichen :D

peazen

aliazz
 
ja ok danke
 
moin,

also, erstmal muss ich sagen, dass das "gott sei dank" kein normaler hip hop beat ist.
Ich würds schon fast eher im Bereich Electro sehen.
ich finds eigentlich ziemlich cool!
Es ist sicherlich ein bissl minimalistisch, aber irgendwie hat das was!
Ich würde vielleicht eine etwas andere und auch fettere bassdrum nehmen...absolut megacool finde ich den gegenläufigen Basssound!
Wenn da mal einer drauf rappen (oder eine frau drauf singen) würde...das wäre mal was neues! nich dieser Einheitsbrei, den man sonst überall findet!
Also, ich finde das wirklich experimentell, Kompliment! Mach mal mehr solche sachen!


Also von mir gibts ne 2+ für den Innovationsfaktor! :D
gruss, mO
 
Hi,

du hast da ziemlich mit reverse-reverb gearbeitet,gelle!?
klingt gut,aber zu "digital" - mir fehlt da irgendwo der raumanteil,is zu trocken alles.
ausserdem fehlt der "aufhänger" also sozusagen ein konzeptioneller mittelpunkt,da es sich ja auf der strecke recht eintönig macht..
Also: Nochmal ran.
EDIT: Gruss
Marco
 
dieses "prepare for launch in 3,2,1" kennt man ja :D

vielleicht bin ich ja der einzige der das findet, aber ich finde es ein bisschen "chaotisch". chaotisch ist nicht das richtige wort.irgendwie halt
 
die drumline könnte auch noch etwas abwechslung bekommen...
 
Ich persönlich befürworte ja hipHopBeats, die nicht direkt nach HipHop klingen (wird Zeit dass wieder frischer Wind in den HipHop kommt), aber irgendwo soll das Rappen auf den beat ja auch noch Spaß machen und das wäre hier bei mir gar nicht der Fall.

Also die "Melodie" allein ist ja schon gewagt (klingt nach einer Horrofilm einlage á la Alfred Hitchkock) aber die Drums erzeugen nicht den Groove der nötig wäre um das Wett zu machen was bei der "Melodie" verloren geht.

Wenn da wirklich noch Rap drauf sollte, wäre das Endprodukt äußerst anstrengend zu hören, auch jetzt finde ich es schon anstrengend.

Tipp: Wenn du schon so chaotisch-gewagte projekte machst, versuche wenigstens ein 4-[g=253]Takt[/g]-schema beizubehalten, also eine Sequenz die sich alle 4 Takte wiederholt, vielleicht mit kleinem Fill-In-Break in den Drums, um so Ordnung zu schaffen.

Und ich würde noch viel an den Drumgrooves arbeiten, die rulen hier gar nicht so finde ich.

Von mir also 4-
 
Ziemlich strange. Könnte ich mir gut in nem Film vorstellen, aber in puncto Berapbarkeit (was ein Wort) - nee, da würde ich gar nicht mit klar kommen.

Fazit: Idee nicht schlecht, Ausführung aber zu wenig Rap zu viel Experiment
 
Jo Danke!

Also die Drums sind so:

1,2,4 Kick 5 [g=149]Snare[/g] 6 [g=149]Snare[/g]

Gruss, Sascha
 
Also die Drums sind so:

1,2,4 Kick 5 [g=149]Snare[/g] 6 [g=149]Snare[/g]

Komme nicht so draus...

was genau meinst du mit den zahlen?
die 16tel?
 
Hi,
Also ist sehr unaufgeräumt alles, ein tierisches durcheinander, 0 druck in den drums!
und is nich berapbar...;)!

peaze
Flekzz
Probier einfach mal ein ganz normales Drumset zu machen. Kick auf 1, 3 [g=149]Snare[/g] auf 2, 4!!
 
Ist ein 8/8 Loop

Der 2e [g=149]Snare[/g] ist bissi lauter als der erste.
Aber ich übe mal weiter
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
871
Seratos
Seratos
C
Antworten
14
Aufrufe
463
cpeb
C
P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben