Information ausblenden

Hip-Hop: Würd mich über Feedback freuen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sodbrant, 04.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sodbrant

    sodbrant Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    37
    37
    So ich hab jetz mal n Track von mir hochgeladen, wollt einfach mal wissen was ihr davon haltet, bitte Kritik, weil von dem was man selber macht is man zu sehr überzeugt...

    http://s34.yousendit.com/d.aspx?id=2L7F4XPZLWEPC2H9OO5G4BH8OB

    Is produziert mit Reason, aber alles eingespielt.

    PS: Is sone Hip-Hop RnB Geschichte, mach sonst nur Rap war mein erster Versuch was mit Gesang zu machen.
     
    sodbrant, 04.01.06
    #1
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.773
    15773
    Grüße.


    hey, ich schreibe was, dabei schreibe ich nie was, wenn ich etwas scheiße finde, was nicht im ansatz meinem geschmack entspricht. rnb/hiphop ist nicht mein geschmack, aber ich schreibe trotzdem. so mies kanns also nicht sein. ;)

    soundmäßig is hier noch viel zu tun. viel mehr bass (so stell ich mir diese musik zumindest vor) und mehr earcatcher, sounds, details. das ist ein grobgerüst, aber noch keine fertige nummer. der rap in der mitte ist - entschuldige bitte - lächerlich. zumindest auf mich als metalhead wirkt er so, muss also nix heißen. ;)

    Deine stimme klingt bei den gesungenen sachen sehr unsicher, aber keineswegs unschön. mach das öfter, viel üben und so... die stimmfarbe finde ich sehr angenehm.


    weitermachen! :)


    Der Gruß

    Griffin
     
    InSomnius, 05.01.06
    #2
  3. Cleveland

    Cleveland

    Registriert seit:
    20.09.05
    Punkte:
    1.389
    1389
    ich finds geil... bissl mehr bass waer aber net schlecht. :)
     
    Cleveland, 05.01.06
    #3
  4. sodbrant

    sodbrant Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    37
    37
    Dankeschön! Naja is ne so Basslastig aufgebaut, wollt halt mal was etwas weniger HipHop-like Machen... Was is am Rap so peinlich? ;-( Bin ich so schlecht? Danke für die ersten netten feedbacks! ;-)
     
    sodbrant, 05.01.06
    #4
  5. Monokompatiebel

    Monokompatiebel

    Registriert seit:
    08.08.03
    Punkte:
    165
    165
    Der Song ist an sich Geil.

    Aber mir fällt dabei etwas Grundsätzliches auf.

    Leute die Gute Songs Schreiben und Ahnung vom Musikmachen haben können nicht Produzieren.

    Leute die Dicke Beats basteln können und tolle Abmischungen hinbekommen, haben widerrum keine Ahnung von Musik, Arrangement und Komposition.

    Dich würde ich zu den ersteren Zählen während ich mich zu den letzteren zähle.

    Eigentlich müsste man sich ergänzen!

    Hör dir mal meine Aktuelle Produktion an. Ich komme auf keinen Grünen Zweig.
    Weil ich absolut ohne konzept und Songidee losproduziere.

    Dein instrumental ist mit viel weniger aufwand produziert und doch ist es in sich schlüssig im gegensatzt zu meinem.
    Ok genug gejammert.
     
    Monokompatiebel, 05.01.06
    #5
  6. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.320
    1320
    Hi,

    ich finde den Song auch sehr gelungen. Der Gesang ist halt noch etwas dünn.
    Wie hastn den aufgenommen?
    Hattest du irgendwelche akustikfördernde Massnahmen vorgenommen?
    So links und rechts und hinterm Mic ein bisschen Noppenschaum runterhängen lassen bringt da schon recht viel.
    Der Rap ist wahrlich nicht groß. Da fehlt Flow und ich finde es kling zu sehr aufgesetzt, nicht authentisch. Musste vielleicht lockerer rangehen, mal ein bisschen auf cool machen :)
    Ansonsten, finde ich ist es weniger Hiphop als Pop, was aber überhaupt nichts ausmacht.
    Meine Freundin und ich konnten gut dazu kuscheln :D

    Viele Grüße und weiter so,

    Undress.


    Achso: Sind da live eigespielte, echte Instrumente drauf, oder nur Software?
    Die Bläser klingen echt gut.
     
    Undress, 05.01.06
    #6
  7. DerDerUmDieScheisseTanzt

    DerDerUmDieScheisseTanzt

    Registriert seit:
    16.12.05
    Punkte:
    12
    12
    hey du,
    im großen und ganzen find ichs nich schlecht. der gesang ist aufjedenfall besser als der rap. find den gesang sogar richtig geil... aber der beat passt nicht so toll dazu. vielleicht sollte man das klavier sparsamer einsetzen...?
    ich weis es nich :nonono:
    würd aber aufjedenfall mit dem singen weiter machen/üben.
    gruß,
    Marlon
     
    DerDerUmDieScheisseTanzt, 05.01.06
    #7
  8. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Den Song finde ich klasse, hatte beim ersten Refrain direkt 'ne Gänsehaut...
    Auch ich finde Deinen Gesang gut, kommt schön relaxed rüber, gut phrasiert. Der Bass klingt recht synthetisch (naja, ich steh' halt auf Incognito...) und wird z.B. in dem RAP-Part zu hoch gespielt, als dass er richtig drücken kann. Als Instrumentalist stimme ich dafür, den RAP durch ein Solo zu ersetzen ;), der passt nicht so ganz zu dem restlichen verschüchtert/romantischen Text.

    Gruß Stephan
     
    stevo, 05.01.06
    #8
  9. sodbrant

    sodbrant Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    37
    37
    Erstmal Danke für die Positiven Stimmen!

    @ cleveland: Jaaa, ich bastel dran ;-)

    @ Monokompatiebel: Ja du hast wahrscheinlich recht, obwohl man vielleicht nach einem Track nich unbedingt gehen kann. Also der Track is an einem Abend entstanden, auch die Aufnahmen. Produziert mit Reason, alle Spuren übern Synthie eingespielt, danne exportiert und mit mit Magix Music Maker (Ich hasse mich dafür...) den Gesang dazu gemacht. Zum Rap kann ich nur soviel sagen, dass ich den auch am gleichen Abend geschrieben hab, deswegen kanns eigentlich auch ne flown... (Eigene Dummheit) und außerdem klingt der einmal aufgenommen sowieso dünn, ich werd den Inhalt noch mal ändern und dann mit ner zweiten Aufnahme Akzente setzen. Und einer Zusammenarbeit wäre ich auf keinen Fall abgeneigt!

    @ Undress: Der Noppenschaum is schon bestellt ;-)

    @ DerDerUmDieScheisseTanzt: Klavier wird gecutted! ;-)

    @ stevo: Jo werd vielleicht noch nen Part mit ner E-Gitarre reinhaun, die wird dann auch live eingespielt!

    Danke fürs erste, das gibt mir erstmal bisschen Schub um an dem Track weiter zu basteln!

    mfG sodbrant
     
    sodbrant, 05.01.06
    #9
  10. boerge

    boerge

    Registriert seit:
    09.08.05
    Punkte:
    589
    589
    boah das lied is ja mal endgeil!!!

    aber lass diesen "rappart" weg...und mach die stimme nochmal in besserer quali...
    aber der stil gefällt mir!!!


    hab grad gesehn du hörst freundeskreis...

    merkt man...is aber nicht schlimm
     
    boerge, 05.01.06
    #10
  11. sodbrant

    sodbrant Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    37
    37
    thx!
     
    sodbrant, 05.01.06
    #11
  12. sodbrant

    sodbrant Themenersteller

    Registriert seit:
    03.01.06
    Punkte:
    37
    37
    Achso Boerge: Woran merkt man dass ich Freundeskreis höre? (Außer dass es da drüben steht...) ?
     
    sodbrant, 05.01.06
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.