Hip-Hop Versuch Wu-tang/90´er mäßig...

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Servus!


Wutang-Sound-VErsuch

Hoffe es ist halbwegs gelungen. Habe mich so an manchen Wu-Tang-Clan Beats orientiert.
 
für mich klingts ein bisschen zu statisch. die flächen klingen sehr synthetisch, was aber nicht so schlimm ist. je nachdem was noch drüber kommt.
 
zu voll - zu statisch - zu synthetisch! versuchs mal mit swing beim [g=206]quantisieren[/g].
 
Der Beat ist eher das Gegenteil von Wu Tang Hip Hop. Kein Groove, viel zu synthetisch und dann auch noch [g=77]VST[/g]-Instrumente statt Samples. Hat leider überhaupt keinen Reiz.
 
@Leary: Das Problem mit der Statik und den synthetisch klingenden Sounds(Hypersonic 2 übrigens) habe ich immer. Hatte schon auf die Streicher viel Reverb gemacht um sie besser klingen zu lassen. Was sollte denn so nach deiner Ansicht darüber?

Noch ne Piano-Line oder andere Strings?

@Le Swing: Wieso zu voll? Komme ich jetzt gar nicht drauf klar.
Also im Step-Sequenzer da habe ich nen "Swing" Regler. Könnte da ja mal dran drehen.

Hatte schon fast in jeden Pattern den Rhythmus verändert. Vielleicht sollte ich noch was ungleichmäßiges einbauen. Und Breaks oder so.

@Meanie: Ich weiß das Wu-Tang mit Samples arbeiten. Hatte versucht gewisse Loops von denen zu imitieren. Hauptsächlich so die STreicher usw.

Und kein Groove naja...statisch ok. Aber kein Groove lasse ich nicht gelten. Das würde ja für mich bedeuten das kein Rhythmus/[g=253]Takt[/g] vorhanden ist. Was ja nicht der Fall sein kann. ;)


Aber ok. Danke für die Meinungen. War ja nur nen Versuch. :roll:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1K
ProdYuzzle
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
O
Antworten
3
Aufrufe
1K
BigA89
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben