Information ausblenden

Hip-Hop Samples - keine Drums

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von MrAnderson, 21.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Hallo!


    Ich suche noch gute Samples für Hip-Hop Musik. Die sollten nen guten Klang haben. Keine Drumsamples da ich davon genug habe. Am liebsten (Solo)Loops. So Instrumente wie Brass, Strings, Pads, Guitarren usw.

    Kann jemand ne gute Collection empfehlen?

    Also ich hatte nach Free-Samples gegoogelt und gesucht. Da hatte ich nichts brauchbares gefunden. Und von Liedern was rausschneiden dauert auch seine Zeit und ist ja nicht ganz legal. Ok, würde es eh nur privat nutzen. Aber ihr wisst schon... ;)

    Taugen die Samples vom Magix Soundpool was? So qualitativ? Oder hören die sich auch zu sehr nach Musikmaker an? :roll:
     
  2. ICS

    ICS

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    105
    105
    Geh auf nen Flohmarkt, zur Heilsarmee, Gebrauchtwarenhändler, Oma&Opa, etc. und hol dir da haufenweise Platten / CD`s / Tapes. Vergiss Samples aus dem Netz, die hat jeder Hoschi schon geladen.
     
  3. MrAnderson

    MrAnderson Themenersteller

    Registriert seit:
    14.02.05
    Punkte:
    1.419
    1419
    Ja toll. Das wußte ich auch. Diese ganzen Profi Producer haben doch irgendeinen "Pool" wo sie drauf zugreifen oder nicht?

    Oder schneidet da auch jeder seine Samples selber?
     
  4. MULLAHOMAR

    MULLAHOMAR

    Registriert seit:
    06.10.06
    Punkte:
    270
    270
    also wer was auf sich hält der is am digg´n n bis die ohren qualmen =)
     
  5. ICS

    ICS

    Registriert seit:
    28.11.05
    Punkte:
    105
    105
    Dann hör dir doch einfach mal samplebasierende Sachen von Profis an und such dir die Originale raus. Ist nicht so schwer.

    Es gibt da einige gute Seiten im Netz wo akribisch zusammengetragen wird wer was wo und wann gesamplet hat.

    Im übrigen gibt es keine "Hiphop Samples". Weder für Drums noch für den Rest. Es eignet sich grundätzlich ALLES. Kommt blos darauf an was DU daraus machst.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.