Hip Hop/Rap Record

  • Ersteller ChazyChaz
  • Erstellt am
C

ChazyChaz

Registriert
07.05.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
ich rappe seit ca. einem Jahr und hab bisher mit einem Shure [g=116]Mikrofon[/g] aufgenommen und ein 6 Kanal Mischpult von Behringer, als Soundkarte habe ich eine Creative X-fi Xteme Music.
da ich zurzeit viel am aufnehmen bin und mich im equipment bereich weiterntwickeln will wollte ich fragen ob jemand hier Tipps hat und sich vielleicht da ein wenig auskennt.
Es sollte halt nur nicht ganz so teuer sein......
ich hoffe ihr meldet euch :)
Gruß
ChazyChaz
 
guck mal in meinen thread...
ich rappe auch selber und habe da gute antworten erhalten zum selben thema:)
ist direkt unter deinem ;)
 
Hallo, die meisten Rapper die ich kenne sind nach ihrem Einstiegsequiptment auf ein At 4040 umgestiegen...weswegen weiss ich selber nich. Das Behringer Mischpult würde ich durch ein gutes Preamp ersetzen...
 
N'abend...
ich rappe seit ca. nem Jahr und suche das beste Equip, dass man im Rahmen von 400 - 600 Euro kriegen kann ( Sprich Mic, Mischpult oder Preamp)
Wir sind gerade dabei eine Gesangskabine ( 3m x 2m ) zu bauen und
legen sie von Innen mit Dämmstoffen aus, sprich wir haben kaum Nebengeräusche.

Danke schon im Voraus
Peace solong...
 
Für den kleineren Geldbeutel:

Mics:
AT 3035
[g=332]B1[/g] / C1
SC450

Preamps:
Presonus Tubepre
VTB1

Das sind alles ganz akzeptable Mics, die nicht umbedingt die Welt kosten, aber dennoch schon brauchbare Qualität liefern.
 
@shukone: Soweit ich weiss gibts von der Firma Audiotechnica kein Modell mit dem Namen 3050...ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Wahrscheinlich ist das 3035 gemeint.
 
1. Gutes Mic Preamp
2. Rhode NT1A
3. SE Reflectionfilter
4. Pop-Killer
5. Alesis i/o 2
6. GUTE KABEL
7. eine gute abhöre

Bin im stress. sorry wegen Reinfolge
Für rechtschreibfehler keine HAftung
Peace
 
Ps der Nachfolger vom NT1A ist noch geiler!
in dieser Preisklasse kann kein anderes mithalten
peace
 
[g=116]Mikrofon[/g]: STUDIO PROJECTS C1 MK II
PreAmp: STUDIO PROJECTS VTB1
Soundkarte: ESI JULI@

Damit machst du auf keinen Fall was falsch!

PS: Der Preis mag einen zuerst erschrecken, aber bei Equipment kannst du dir sicher sein, dass du viel mehr Spaß damit hast wenn du einmal vergleichsweise viel ausgibst, als sich öfters von kleinen Beträgen zu steigern.
 
Re: Hip Hop/Rap Record

von exclusive am 08.05.2007 12:21:07
..............
5. Alesis i/o 2
.................

Peace

über das NT1A kann man sich ja streiten aber wieso ein alesis i/o 2?!
eine esi juli@ ist viel besser und ausserdem ist ein i/o 2 in verbindung mit einem preamp doppelt gemoppelt. :roll:

ich würde dir zu einem audo technica at 2020 oder 3035 raten.
dazu noch einen gängigen preamp(in der unteren preisklasse[VTB1]
nehmen sich die ganzen modelle praktisch nix).
reflection [g=43]filter[/g]... is so ne sache, musst du für dich entscheiden. würde ich mir persönlich nicht kaufen. da helfen stoffdecken an den wänden auch gut.
wenn du gute hifi boxen hast würde ich auf die abhören hinsparen bis du ca. bei 500€ angelangt bist.

peace,
Just_Chill
 
welches shure [g=116]mikrofon[/g] hast du denn?
 
Okay vielen dank für die zahlreichen Antworten ;)
Kann mir jetzt noch einer Erklären wo genau der Unterschied zwischen einem Mischpult und einem Preamp ist, bzw. was besser ist? ;)
Vielen dank...
Peace solong
 
Unterschied zwischen Preamp und Mischpult ?

Ganz einfach...ein Preamp ist nur eine [g=116]Mikrofon[/g] Vorstufe also extra für diesen zweck gebaut...ein Mischpult ist meistens für andere Aufgaben und hat die [g=116]Mikrofon[/g] Vorstufe nur so nebenbei...deswegen erzielt man meistens mit einem Preamp bessere Qualität.
 
Danke für die Antworten auf MEINE fragen......
Ich hab das [g=116]Mikrofon[/g] Shure SM 58 .......
 
ein Mischpult ist meistens für andere Aufgaben und hat die [g=116]Mikrofon[/g] Vorstufe nur so nebenbei...deswegen erzielt man meistens mit einem Preamp bessere Qualität.
naja, ich würde sagen, dass diese aussage nicht in allen preissegmenten gültig ist.
generell (vor allem in der von dir angestrebten preislage) kannst du aber davon ausgehen: mixer vs preamp in der gleichen preislage: preamp qualitativ besser.

aber:
warum willst du dir etwas anderes zulegen. in welcher hinsicht bist du mit dem aktuellen nicht zufrieden?
 
Aha, kennst du denn ein gescheites Mischpult
so in der 300€ Gegend?
 
wozu denn ein mischpult???
 
Meinste ein Preamp ist erstmal Sinnvoller?
 
Willst du nur Rap aufnehem oder auch Instrumente ?


@kickback: Vlt will er ein Mischpult wegen der Optik, muss ja nach Studio aussehen :D ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben