Hip Hop Projekt, wer hat Bock?

Die Sache mit den Beats:
Is' ja klar, daß jeder seinen eigenen Geschmack hat, aber man kann es halt nicht allen 100% recht machen!
Der eine will lieber noch auf'nen anderen Beat warten, während jemand anderes schon losschreiben könnte usw..
Es ist natürlich besser, wenn man die Einzelspuren hat und damit machen kann, was man will, aber das ist weder ausschlaggebend, noch unbedingt notwendig. Ein paar Cuts & ein bißchen Silence an den richtigen Stellen reichen vollkommen aus!

Also jetzt konkret folgender Vorschlag:

Beat:
Wir nehmen Beat 207 von YD! Das ist der zweite von Obi Wahns beiden Vorschlägen! Ich weiß, der Beat wird jetztwahrscheinlich nicht allen zusagen, aber versucht es halt ma', okay!
Den Link gibt's weiter oben bei Obi! ;-)

Thema:
Jeder stellt sich kurz vor & represented ein bißchen!
Also: Man sagt quasi wer man is' und wo man herkommt und dann was daran markant ist.
Das eigene Viertel, die eigene Clique, der Ort an dem man häufig chillt, sprich der eigene Style, den man lebt!

Sonstiges:
16 Zeilen! Das entspricht etwas mehr 40 sek. für den Rappart!
Die Hook kommt am Ende, wenn alle ihre Rapparts fertig haben, um sie möglichst gut anzupassen!
Wer Ideen, Samples, Sänger/innen usw. für die Hook entwickelt/hat: Hier vorstellen oder gleich Emre schicken!

So, ich weiß, daß dies jetzt nicht der über - kreativste Vorschlag für eine Kollabo ist, aber ich kann Euch versichern, daß es eine gute Basis für jeden darstellt, denn jeder kann zu diesem Thema schreiben & flexen und darauf kommt es ja schließlich an!
Nebenbei erfahren wie dann auch alle ein bißchen mehr voneinander!

Wenn's gut klappen sollte können wir ja ein Level höher gehen und anspruchsvoller werden, aber für den Anfang sollte dies eigentlich schon ausreichen!

Ich schlage vor, jeder der wirklich Interesse hat meldet sich nochmal, damit man weiß wer und wieviele MCEEs jetzt wirklich im Boot sind!

Los geht's Jungs! Spitzt die Stifte und dann ran!

MfG EM

Von mir aus können wir den Beat nehmen. Wie machen wir's mit den cuts? @EM: Hab's mir so vorgestellt, dass du mich auf irgendeiner Weise in deinen Zeilen erwähnst, und ich dann eine Zeile dazu scratche, die sich zu deinem vorigen Satz reimt. Verstehst du was ich meine? So ungefähr:
Du: "Benz one ist die coolste Sau" -->
Scratch: "th..th..The Bass is gonna shake the Wall, right now" :-D :-D :-D

Dann gäbe es noch ordentlich cuts im Hook und fertig.

Na?

Alles klar!

Formidables Bsp.! :-D

Aber ich will den anderen nicht die Möglichkeit nehmen sich auch einzubringen!

Stellst Du wenn's soweit is' einfach paar gute passende Scratches vor und wer will schreibt 'ne Line dazu?! Oder mache ich jetzt 'nen Denkfehler?

Ja, ich weis, das Beispiel ist nicht zu Topen :-D

Natürlich kann ich für andere auch paar cuts einbauen. Keine Frage. Nur so kannst du dann gleich irgendwie meinen namen erwähnen.

Ansonsten, wer Ideen hat bei seinem Text, dass an bestimmten stellen ein cut gut kommen würde, einfach per PM oder hier melden.

Cuts vorfertigen mag ich nicht so. Hab ich früher mal gemacht, da kam aber am Ende nix gutes bei raus. Ist für mich einfacher, wenn ich einen Text hab, zu dem ich Scratchen kann.

gruß

okay also ich bin dabei, ich würde auch sagen so machen wirs, wir nehmen den zweiten track von den links, wenn ich jetzt heute nachmittag zeit hab, werd ich anfangen zu schreiben 16 zeilen für den anfang. dann nehm ichs auf und schicke es dann wen?

@Necron: Mach einen Account bei irgendeinem Anbieter, und stell sie einfach online. So kann es sich jeder gleich anhören. Die anderen sind bestimmt auch interessiert was so passiert.

also ich bin mit emrasius vorschlag einverstanden. wir nehmen den von ihm vorgeschlagenen beat und jeder fängt an. ich denke mal dass die parts so bis ende der woche fertig sein sollten, das kriegt doch jeder hin. die idee mit dem vorstellen usw. find ich für den anfang auch gut. also viel spaß
gruß

jo sag ich auch bis nächste woche dürfte das kein problem sein, ich denke das ich spätestens am mittwoch mit meinem part fertig bin. online stellen, bei einem anbieter??? weiß nicht wie das gehts. und wer ist denn jetzt alles dabei? benecs, obi wahn, emre, emrasius???

Hallo,
wenn ihr noch nen Beat sucht, ich könnte heute Abend welche hochladen.

Yourdub ist auch dabei. Der Beat ist ja von ihm. Schau mal bei www.8ung.at vorbei.
@12bitphil: Danke für den Vorschlag, aber ich glaub wir haben uns jetzt für den Beat entschieden. Oder seht ihr's anders? Vieleicht beim nächsten Projekt. Wenn's jetzt gut klappt werden doch sicher viele lust haben auf einen weiteren Track.

Hi!

Ich hab' mich gestern noch hingesetzt, hurtig 'nen Text geschrieben und gerade in den Freistunden recorded!

Hört mal rein & gebt mir Feedback!
Ich glaub' ich mach'n paar Stellen nochmal anders, aber geht für's erste klar! 8-)

http://www.emrasius.de/EM'sPART128Bit.mp3

Gruß EM

Hey Em! Geht gut ab! Besonders cool find ich mal einen ganz neuen Style von dir zu hören. Cooler Flow. Passt zum Beat.

haut rein jungs...

bin gespannt was da kommt!!!!!

hens

Bin auch dabei. Nur schaff ich es sehr Wahrscheinlich erst nach dem WE, denn viel Arbeit und viel Sport. Aber dann bekommt ihr ihn auch...
Bis dahin viel Spaß den Leuten beim schreiben. Geile Strophe. Denke aber, wir sollten es auf diesem Niveau belassen und nicht andere Städte niedermachen.

yeah em ist geil, passt ganz gut, ich brauch noch ein bisschen, weil ihr irgendwie meintet, das man bei einem anbieter sich anmelden sollte und dann des ganze hochladen, könnten wir es nicht so machen, das sich jemand irgendwo anmeldet, allen die mitmachen das passwort und den nick geben und dann laden wir alle des drauf und jeder kann sich alles anhören und am schluss wird dann gemixt.

Hi nochmal,

Darf ich auch was auf den ersten Beat droppen? Der ist soo geil und Em's part hat mich so geflashed, dass ich jetzt auch willig bin. Bitte bitte bitte.

@TheRidaz: Ich denke keiner hat was dagegen. Schreib einfach los.

OK, dann gehts los ;-)

Hi Leutz,
freut mich dass der Beat euch flasht, bin schon gespannt was noch passieren wird.
@Em:part is nice wie immer, schön dich auf meine Beats flowen zu hören. Wenn ich noch Kritik anbringen dürfte, ich glaub das Timing an einigen Stellen kriegst du sicher noch tighter hin.

...auf weitere fette parts wartend
yd

hey
ich hab meinen part gestern völlig breit aufgenommen. da ich keinen webspace hab und auch nicht wirklich die zeit im moment mir welchen zu besorgen, hab ich meinen part an emrasius geschickt in der hoffnung das er ihn auf seine page packen kann. wäre cool!
also gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben