Sorry Leute, aber das check' ich jetzt einfach nicht! :-?
YD hat uns doch angeboten, daß wir einen seiner Beats benutzen können; habt Ihr das überlesen?!
Auf seiner HP stehen ca. tausend Instrumentals zur Verfügung, die WIR benutzen können. Ich verstehe nicht wieso keiner von Euch einfach auf die Seite geht sich die Sounds fährt und sich dann einen schönen Beat aussucht - alleine schon aus Neugierde würde es sich lohnen mal einen Blick auf die Teile zu werfen...
Ich kenne die Teile schon und kann Euch sagen, daß da feine Beats dabei sind, die für eine Kollabo mehr als reichen - man kann es ja schließlich nicht allen in allen Punkten recht machen!
Ich möchte mal darauf hinweisen, daß es bei einer HH-Kollabo mit MCEEs, die man zum Großteil nicht (wirklich) kennt & deren Styles und Skills einem unbekannt sind, nicht auf den Beat ankommt!
Es geht um Mucke, der Mucke wegen; um Neugierde, wie andere MCEEs abgehen und ein bißchen natürlich auch um Schwanzvergleich, weil man ja wissen will wie gut man den nun in der Relation eigentlich ist!
Nehmen wir mal an, wir hätten wirklich keinen Beat.
Warum einigen wir uns dann nicht wenigstens über die länge der einzelnen Parts! Ich mach gleich mal'n Basisvoschlag: Jeder 16 Zeilen! Mehr wäre bei sovielen MCEEs einfach zuviel. Meine Meinung.
Warum einigen wir uns nicht auf ein Audio - Format, daß die Person (da es keine Gegenstimmen gab, also Emre) die mixt und pre - mastert von uns zugeschickt bekommt? Ich würde sagen MP3 128Bit sind für's erste vollkommen ausreichend; man muß jetzt noch keine Waves verschicken.
Warum sollen wir den warten? Mucke her und dann kann sich wer will und Zeit hat, schon mal Gedanken machen und auch schon schreiben!!!
Je früher, desto besser!
Is' doch keine Lobby hier, wo ein ganz bestimmter Beat benutzt werden muß, oder? Ist das erste Projekt erstmal im Kasten, kann man weitersehen.
Das ist der Grund, warum ich mich bei der Beat- und Themenauswahl bis jetzt zurückgehalten habe; ich wollte einfach mal sehen was passiert!
Wenn's bei simplen Sachen wie der Beatauswahl schon krankt, werde ich echt skeptisch!
Wer wirklich heiß auf's rappen is' hat bestimmt keinen Bock noch 'ne Woche zu warten bis vielleicht mal'n Beat vorbeikommt!
Gruß Em