Hip Hop Projekt, wer hat Bock?

Einer muß sich schon'nen Beat aussuchen & dann hier präsentieren... sonst warten wir noch ewig!

MfG

Einer muß sich schon'nen Beat aussuchen & dann hier präsentieren... sonst warten wir noch ewig!

MfG

-Edit-

Ooops; wie das?! Na ja, doppelt hält besser! :-D

Hey Em!
Wie wär's wir machen einfach einen Beat zusammen. Jetzt haben wir schon einen gemeinsamen Track, dann kann's ja mit dem Beat auch nicht so lange dauern.
Gruß

Klar! Gerne! :-D

Ich würde aber vorschlagen, vorher sucht sich Necron einen schönen Beat aus YD's reichem Fundus aus oder präsentiert hier ein Ding!

Ich halte mich zurück, möchte ma' abchecken, ob ich mich einfach einpassen -Edit- kann -Edit-. Seh' das ganze als Training & auch'n bißchen skeptisch, da viele am Ende doch nix bringen!

Also, ihr habt die Links Jungs; haut rein!

c0nzum meinte er shickt mir den, hat er gestern geschrieben. bis jetzt ist nichts da? ich warte noch. wenn ein anderer meint er hätte nen beat, mir einfach schicken bonehead85web.de. ich werd dann mal schaun welcher taugt und dann sag ich euch bescheid geb ihn euch ihr sagt ob er passt.

Hey...

also ich wollte gerade jetzt auf einem track von mir und EM Aufnehmen... dann haben wir beide in einer Zeit von 2 Tagen einen Track gebastelt!

Ich hab ihm einen Beat geschickt... er hat spontan was drauf gerappt und ich bin jetzt auch am Einrappen... heute Abend werde ichs mixen und mastern (lassen) und wir haben unser Ding im Kasten...

Genau so schnell könnte das mit uns hier auch gehen.... aber wie em schon sagte will ich auch mal sehen was die Leute einzeln schon an skills haben um auch ein Bild über ihre Musik zu haben...

also rein aus interesse nicht um zu posen ..."Ich kann aber mehr Double-Rhyme und ich bin aber deeper...." oder so....

Naja wie gesagt... her mit einem Beat und dann wird geflext....

EM und Ich sind gerade gut auf tour mit recorden und writing.... wird bestimmt ganz aufschlußreich für einige & auch uns.... :-D :-D

peace
-E-

Hi Emre!
Bin gespannt auf euren Track. Wird bestimmt cool. Kannst auch auf meinen Track mit Emrah gespannt sein ;-) . Der ist auch bald fertig. Aber Beat kennst du schon.
Bye

Hi mein vesprochener Beat ist nicht zu stande gekommen, da mein Computer den Geist aufgegeben hat. Muss ihn erst fertig machen. So das alles wieder klappt. Würde aber trotzdem meine Stimme dem Track geben. Also warte ich jetzt auch auf den Beat. Hat schon jemand ein Thema? Ist doch besser, wenn alle ein Thema haben, oder???
Gruß aus dem Ruhrgebiet

also bis jetzt stellt wohl keiner nen beat bereit oder? ich würde gerne einen geben nur mach ich selbst keine beats.
naja ich bin immernoch am warten email habt ihr ja
ciao

tut mir leid; aber da ich momentan mit 39 grad fieber im bett liege und sehr weggeschickt bin ;) , schaffe ich es nicht den beat in den nächsten tagen fertig zu machen ....
aber wenn er fertig ist, schicke ich ihn necron .

greetz c0nzum

Naja wenn das so Mau läuft dann kommt es eben nicht zu einer Zusammenarbeit... Vielleicht hätte man vorher einen Beat anschaffen können... momentan scheinen hier ja auch sehr wenige HipHop Produzenten zu sein die auch mal gern was beisteuern würden oder eben Zeit haben...

Doch ich habe auch keine Zeit oder Lust alles selbst zu übernehmen... mit mixwen und mastern würde mir ja schon ein großer Teil der Arbeit anfallen welchen ich auch gern mache...

Doch erst einen neuen Beat für dies Projeckt zu basteln weil meine anderen alle schon fest eingeplant und übernommen sind würde sich erheblich auf meinen bereits kommenden Aufwand summieren...

Kann ich ja gleich wieder ein neuen Track für meine Platte solo machen....

Naja dauert es halt etwas länger was solls....

-
-E-
-

Wenn's nicht zu dringend ist, mach ich gerne einen Beat. Dann müsst ihr aber ca. eine Woche warten. Sagt bescheid, ob ihr unbedingt morgen schon anfangen wollt, oder eine Woche abwarten könnt, und ob ihr mit einem Chilligen Beat zurecht kommt. Schnelle Party Beats sind nicht so mein Ding.

Also ich weiss nich wie ihr das seht, aber ich denk is doch keinProblem wenn wir die Sache innerhalb von einer Woche oder so machen, oder?
Is doch kein Grund zur Eile, wir warten einfach noch auf nen schön chilligen beat, dann wird ein thema festgelegt und hat jeder ein paar tage zum schreiben und aufnehmen und dann wird gemixt.
Also ich denk das wär ne coole sache, seh kein grund, die sache abzubrechen, nur weil es nicht innerhalb von 2 tagen entsteht :) Aber is nur meine Meinung.

Dann schaun wir mal... Soweit von mir,

Lieben Gruß von Obiwahn

also ich hab auch nicht so das problem, das es länger dauert. was solls. eine andere möglichkeit wäre sich nen freebeat von www.myownmusic.de oder so zu holen, da sind oft ganz gute dabei nur dann is es halt von jemand anderen der beat, was aber eigentlich auch nicht so schlimm sein dürfte, da hier ja eh nur leute zusammen arbeiten wollen, die sich nicht kennen und den beatbauer kennt man dann halt auch nicht. ist nur ein vorschlag, macht euch darüber gedanken oder wir warten halt noch ein paar wochen, hab kein problem damit, nur abbrechen braucht man desswegen ja auch nicht.
ciao

dann warten wir... 2tage für ein Track ist auch schon ne gute Zeit... das bedeutet nciht alle 2 Tage eien neuen Track....

...dann warten wir eben ein wenisch...

-E-

Sorry Leute, aber das check' ich jetzt einfach nicht! :-?

YD hat uns doch angeboten, daß wir einen seiner Beats benutzen können; habt Ihr das überlesen?!

Auf seiner HP stehen ca. tausend Instrumentals zur Verfügung, die WIR benutzen können. Ich verstehe nicht wieso keiner von Euch einfach auf die Seite geht sich die Sounds fährt und sich dann einen schönen Beat aussucht - alleine schon aus Neugierde würde es sich lohnen mal einen Blick auf die Teile zu werfen...
Ich kenne die Teile schon und kann Euch sagen, daß da feine Beats dabei sind, die für eine Kollabo mehr als reichen - man kann es ja schließlich nicht allen in allen Punkten recht machen!

Ich möchte mal darauf hinweisen, daß es bei einer HH-Kollabo mit MCEEs, die man zum Großteil nicht (wirklich) kennt & deren Styles und Skills einem unbekannt sind, nicht auf den Beat ankommt!
Es geht um Mucke, der Mucke wegen; um Neugierde, wie andere MCEEs abgehen und ein bißchen natürlich auch um Schwanzvergleich, weil man ja wissen will wie gut man den nun in der Relation eigentlich ist!

Nehmen wir mal an, wir hätten wirklich keinen Beat.
Warum einigen wir uns dann nicht wenigstens über die länge der einzelnen Parts! Ich mach gleich mal'n Basisvoschlag: Jeder 16 Zeilen! Mehr wäre bei sovielen MCEEs einfach zuviel. Meine Meinung.

Warum einigen wir uns nicht auf ein Audio - Format, daß die Person (da es keine Gegenstimmen gab, also Emre) die mixt und pre - mastert von uns zugeschickt bekommt? Ich würde sagen MP3 128Bit sind für's erste vollkommen ausreichend; man muß jetzt noch keine Waves verschicken.

Warum sollen wir den warten? Mucke her und dann kann sich wer will und Zeit hat, schon mal Gedanken machen und auch schon schreiben!!!
Je früher, desto besser!
Is' doch keine Lobby hier, wo ein ganz bestimmter Beat benutzt werden muß, oder? Ist das erste Projekt erstmal im Kasten, kann man weitersehen.

Das ist der Grund, warum ich mich bei der Beat- und Themenauswahl bis jetzt zurückgehalten habe; ich wollte einfach mal sehen was passiert!

Wenn's bei simplen Sachen wie der Beatauswahl schon krankt, werde ich echt skeptisch!

Wer wirklich heiß auf's rappen is' hat bestimmt keinen Bock noch 'ne Woche zu warten bis vielleicht mal'n Beat vorbeikommt! :-D

Gruß Em

Hi EM.. check mal den track der ist jetzt on...

Zum Rest...

also die Verses sollten jeweils als 192er MP3 mit maximalen Qualitätseinmstellungen (Frauenhofer... hohe Qualitäts kompremierung (langsam)) gespeiert werden und mit genauer zeitpositionierung mitgegeben werden, damit ich weiß in welchem takt oder an welcher Stelle ich die Vers jeweils enfügen kann... die Reheinfolge und Ordnung werde ich dann nach Lust und Laune zurechtschieben und mixen...

-Edit-

also jeweil den eigenen rappart ohne Pausen davor oder danach und seperat die Doppler und Overbus...

-E-

Dann schlag ich mal meine beiden Favoriten von YD vor:

erster

und zweiter

Ich persönlich würde aber lieber noch auf andere Beats abwarten, um dann was auszusuchen, aber das müsst ihr im Endeffekt entschieden. :)

Soweit von mir

Gruß, Obiwahn

Grüss euch,

Ich verfolge diesen thread jetzt schon ne weile mit großem Interesse und bin sehr gespannt darauf ob nun was passiert. Hoffe ich bekomme ein etwaiges Ergebnis dann hier im Forum oder so zu hören...

greetz,
und haltet euch ran, wär schade wenn sich die Idee verläuft...

Hi.
Ich denke auch, dass der Beat nicht soooo wichtig ist. Das Thema steht dann doch im Vordergrund. Auf der anderen Seite ist der Beat schon wichtig für das Projekt. Denn ich finde es viel interesanter, wenn alle ihren Text auf dem selben Beat schreiben. Nur so für den Vergleich. (wobei ich nicht meine, wer besser ist und wer schlechter). Nur halt, was die einzelnen Leute aus einem Beat machen. Was dabei rum kommt.

Was ich noch fragen wollte, kann der Mixer denn auch den Beat noch verändern? DEnn ich denke, dass jeder Part seine gewissen Stellen hat, die durch einen Break hervorgehoben werden sollten. Kann der Mixer den Beat denn noch verändern? Emrasius hat schon eiunen sehr langen Tread geschrieben, aber nicht wirklich geholfen. Das sollte jetzt keinen Ärger machen. Du kannst keinen deiner Beats entbehren? Einen anderen Beat ist auch komisch, denn es kann meiner Meinung nach nur derjenige den Beat zerlegen, der ihn auch gebaut hat. (Für die eizelnen Parts) Welchens Thema, diese Frage bleibt immer noch offen. Ich machen jetzt mal den Anfang und schreibe ein paar Vorschläge:

Einen Abend Party (aus seiner Sicht)

Seine Stadt(Refrain Global halten und seine Stadt nicht als die beste Darstellen, so das alle anderen Scheiße sind).

Bier (was wohl fast jeder gerne trinkt)

Frauen (die wohle fast jeder mag aus seiner Sicht)

Gegen Disses ind andere Pöbelein (auch bei diesem Thema kein Battle

So jetzt habe ich ein paar Themen gebracht. Sagt mal, was ihr darüber denkt. Wenn ihr bessere Vorschläge habt, immer her damit.
Ich könnte euch ein paar ältere Beats anbieten, die schon fertig sind. Aber halt nicht mehrt auf dem näusten Stand. Wie kann ich sie denn hochladen. Damit ihr mir ein Urteil geben könnt.

Ein bisschen Wirsch alles, denn ich komme gerade von einer Feier und bin ein bisschen betrunken. Schreibt mir mal euer Echo....

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben