[HIP-HOP] Erste Gehversuche

M

Maczy

Registriert
01.03.20
Beiträge
1
Reaktionen
1
Punkte
5
Guten Tag Leute,

ich habe am Wochenende mal ein bisschen was in FL Studio probiert.
Hab leider keinerlei Vorkenntnisse, was mir das Produzieren natürlich nicht unbedingt leichter macht. :D

Nach einigen Stunden Youtube Videos studieren, habe ich 2 verschiedene Beats "produziert".

Hier der erste Versuch mit dem Piano Roll und dem Step Sequencer klarzukommen
https://www.indiesound.com/track/78200

Hier ein Trappiger Beat, wo ich aber viel mit Loops gearbeitet habe


Bitte nehmt mich nicht komplett auseinander, sondern versucht mir aufzuzeigen, wie ich mich verbessern kann :)
 
Achso, das sind jetzt nur zwei Beat-Schnipsel ...

Anywho: Ich finde die in Ordnung. Kann man schon so einem Räbber geben, der dann da drüberlabert.
 
Räbber geben, der dann da drüberlabert.

Ich bitte dich, drück dich doch ein wenig distinguierter aus.

Das soll heißen:
Ein Vom Produzent des Stücks, handverlesener Sprachkünstler, könnte seine einzigartige Stimme für dieses ebenso einzigartige Stück zu Verfügung stellen.



Zum Stück:

was heißt mit "Loops" ?
Wenn es fertige zusammen passende loops, aus einem vorgefertigten Loop pack waren, kann man darüber Streiten, es seinen eigenen beat nennen zu können :)
 
Räbber geben, der dann da drüberlabert.

Ich bitte dich, drück dich doch ein wenig distinguierter aus.

Das soll heißen:
Ein Vom Produzent des Stücks, handverlesener Sprachkünstler, könnte seine einzigartige Stimme für dieses ebenso einzigartige Stück zu Verfügung stellen.



Zum Stück:

was heißt mit "Loops" ?
Wenn es fertige zusammen passende loops, aus einem vorgefertigten Loop pack waren, kann man darüber Streiten, es seinen eigenen beat nennen zu können :)

Die Skillz im Indigolink sprechen eine klare Sprache. Das hat mit den Fähig- und Fertigkeiten aus dem verlinkten Video nichts zu tun. Das im Link ist eindeutig ein Anfängerbeat. 4:33 Monotonie. Wenn man dann noch den Gitarrensound als Loop deklariert; bleibt nicht viel übrig.

Aber so haben alle mal angefangen. Insofern dran bleiben und nicht zu viel mit fertigen Loops arbeiten. Versuche mal Variationen einzubringen und ein paar Breaks einzubauen. Das kommt nicht von heute auf morgen. Es wird ein langer, aber schöner Weg. Ich kann nur empfehlen, erstmal fertige Loops komplett zu ignorieren und seine eigenen Ideen zu verfolgen. Nur so lernst du die Kniffe und Feinheiten. Etwas Noten- und Harmonielehre erleichtert vieles und macht dich unabhängiger und freier im Beats basteln.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1K
BigA89
B
Primo
Antworten
37
Aufrufe
1K
MikeHoffmann
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben