Erster Rap, hip hop songentwurf


Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Guten tag an euch alle.

Hier mal wieder der Primo auf Feedback-suche!

Hab mich mal mit etwas anderem auseinandergesetzt zu übung,
Dies ist mein erster songentwurf in der Hip Hop und Rapabteilung.

https://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/rap-do-you-mp3

Der gesang geb ich zu sind vokalsamples da ich kein talent zu singen besitze.
dennoch die loops und der grösste teil der keys und strings,
sind eigenbau aus dem midi-baukasten.

Meine bitte an euch falls es keine umstände macht,
ist mir ein kurzes Feedback mal zu dieser idee zu bekommen.

wichtig wäre mir zu wissen ob er denn potenziell schon zu was taugt.

Danke Schon mal im vorraus an alle leser.

Bis dahin und einen schönen tag noch.

Grüsse Primo
 
Florian_W
Florian_W
Registriert
02.07.10
Beiträge
414
Reaktionen
146
Punkte
4.669
Über den Stil vom Beat lässt sich streiten. Mein Geschmack isses nicht... Mixtechnisch ist der Track auch noch etwas schwach auf der Brust und undifferenziert. Das kann man "klarer" hinbekommen und grade die Drums brauchen mehr wums..
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Danke Florian.

Danke Für dein feedback

werde die kritikpunkte bei der ersten überarbeitung später berücksichtigen.
 
D
Dragonate
Registriert
30.08.10
Beiträge
1.873
Reaktionen
307
Punkte
3.044
Schon etwas verrückt was du hier zusammengebaut hast. Der Beat fängt normal an und entwickelt sich dann schnell in einen komisch/heiteren Beat.
Das ist definitiv Geschmackssache und weit weg vom Mainstream. Finde ich auch nicht schlimm, aber meinen Nerv triffst du nicht, klingt teilweise wie eine fröhliche Untermahlung aufm Marktplatz.

Komischerweise beißt es sich nicht mit den Vocals die ja Richtungstechnisch ganz woanders hingehen, wiederum fast unglaublich wie du das hinbekommen hast ^^
 
M
MikeHoffmann
Registriert
11.01.13
Beiträge
434
Reaktionen
471
Punkte
1.891
Klingt crazy. Irgendwas zwischen Bronx und Dublin. :)
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo Dragonate

Danke wie immer das du mir eine kurze einschätzung geben konntest.
Du bist einer der jenigen wenigen, die mir immer sehr viel freude damit bereiten.

Vielen vielen dank für deine kompetenz und loyalität.
das weiss ich sehr zu schätzen.

schade das es nicht angekommen ist,
war ja auch mehr ne übungseinheit wie so oft.

hoffe mal das es das nächste mal dir etwas mehr entgegen kommt.
ich geb mir mühe!

Bis dahin und liebe grüsse primo
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo MikeHoffmann

Vielen dank auch für deine paar zeilen dazu.
Kann zwar mit Bronx und dublin nicht viel anfangen,
aber ich find super das es wenigstens für dich,
ein wenig wiedererkennungswert hat.

Vielen herzlichen dank und liebe grüsse

Primo
 
M
MikeHoffmann
Registriert
11.01.13
Beiträge
434
Reaktionen
471
Punkte
1.891
Hallo MikeHoffmann

Vielen dank auch für deine paar zeilen dazu.
Kann zwar mit Bronx und dublin nicht viel anfangen,
aber ich find super das es wenigstens für dich,
ein wenig wiedererkennungswert hat.

Vielen herzlichen dank und liebe grüsse

Primo

Ich habe es einzuordnen versucht.
media]-GAztIYIB0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KoolKolle
KoolKolle
Überschätzte Legende
Registriert
01.06.03
Beiträge
5.820
Reaktionen
3.142
Ort
Versehen
Punkte
62.449
Das ist halt so speziell ich weiß nicht so recht was ich als Kritik oder Tipps geben soll, abgesehen von schon genannten klanglichen Aspekten.

Ich finds aber witzig und kreativ und wüsste nicht wo ich sowas in der Zusammenstellung schonmal gehört hätte.

Weiß der Geier wie ich darauf grad kam, aber schaltet mal während Primos Lied hier läuft im Hintergrund das Video von "Safety Dance" (Men Without Hats) ein und mutet die tonspur, das Video und Primos Stück ergeben eine äußerst unterhaltsame Einheit. :)
 
M
MikeHoffmann
Registriert
11.01.13
Beiträge
434
Reaktionen
471
Punkte
1.891
Weiß der Geier wie ich darauf grad kam, aber schaltet mal während Primos Lied hier läuft im Hintergrund das Video von "Safety Dance" (Men Without Hats) ein und mutet die tonspur, das Video und Primos Stück ergeben eine äußerst unterhaltsame Einheit. Lächeln



Hab ich doch tatsächlich gemacht.

smil451e75c243d52.gif
das lief bei mir so unglaublich synchron mit den Tanzeinlagen und Lippenbewegungen, als wäre es das Video zu Primo's Song
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
ach sowas meinst du.

na wie gesagt ist auch nicht unbedingt mein genre,
war mehr aus ner übungseinheit entstanden als das gewollt war.

Danke aber für deine aufmerksames zuspiel zu dem lied.

Hat mich sehr gefreut.

gruss Primo
 
helge1973
helge1973
Überschätzte Legende
Registriert
22.10.11
Beiträge
7.461
Reaktionen
10.494
Punkte
88.523
Klingt so, als hätte man 90erHipHop in die jetzige Zeit transportiert.
Die Drums klingen nach 90er, zusammen mit dem Rape und so manche SynthAbteilung nach der Moderne.

Die komische Tröte, die Du da mit reingebracht hast, führt zu etwas Ulkigem.

Was auch immer geschieht - man hat schon n leichtes Grinsen um die Lippen, denn der Track erzeugt (bei mir) i-wie Freude.

Gut ist auch, dass Du es dieses Mal kürzer geklebt hast und nicht wieder so'nen 6MinutenPrimo Dingenskirchen.

Die DrumAbteilung matscht mir noch zu sehr, die Kick braucht mehr Sprit.

Ansonsten biste Deiner außergewöhnlichen Linie treu geblieben und das ist gut, Primo.
Du kopierst nix, jedenfalls nix, was ich kenne und versuchst was ganz Eigenes auf die Beine zu stellen.

Und diese Einstellung - finde ich einfach Klasse.

Ist jetzt kein Lied, dass ich unbedingt oft hören muss, aber ich hab's gerne gehört.

Gute Ideen und Einfälle hat es. :)
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo Koolkolle.

Vielen dank für dein feedback auch wenns nicht so recht gefunzt hat.
bin aber schon froh über so viel aufmerksamkeit mir gegenüber.

Das mit dem video kann ich mir wegen zu schwacher bandbreite ende des monats leider noch nicht sehen. bin aber sehr gespannt drauf wenn es wieder läuft mit der geschwindigkeit.

danke für die zeit die du dir für mein lied genommen hast,
dank dir ist es ja doch noch passig im gig.
zumindest im video so wie ich das rausgehört hab.
Ärgert mich das ich jetzt noch nich selber sehen kann.

Aber wie gesagt das ist ohne vorsatz aus ner übungseinheit entstanden und nicht gewollt.
dennoch passt zum glück mal wieder zu jedem topf auch nen deckel.

Viele grüsse

Primo
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo Helge mein Freund.

Vielen dank dafür,
das du dir zeit genommen hast für mein lied.
und für dein kompetentes feedback im forum.
hat mal wieder alles herausgerissen.

Ich bin für die verhältnisse und den umstäneden dabei sehr zufrieden damit.

leider kann man es nicht immer gleich jeden gefällig machen
und auszusetzen giebts auch immer was. (gut so)

es lohnt sich aber für mich weiter an den übungen fest zu halten.
denn es ist für mich immer wieder eine ehre zu hören das es sich
bei meiner musik auf etwas einzigartiges hinausläuft.
Da ich ja talentfrei und ein pflegefall bin.

Aber du mein freund hast die sonne noch mal scheinen lassen für mich.

ich bin dir dafür sehr verbunden und zu danken verpflichtet!

Gruss Primo
 
B
Bizi
Registriert
13.06.13
Beiträge
472
Reaktionen
410
Punkte
23.699
wie abgefahren der Beat da ist :eek: genial!!! Komposition und Arrangement find ich einfach klasse!!! Nichts auszusetzen. Das ist wirklich eine vollkommene eigene Schiene, die ich so noch nie gehört hab.
Mixtechnisch ist da aber noch was rauszuholen. Hat der Helge ja schon gesagt. Drums und Rap sollten weiter nach vorne. Wie ich finde. Auf der Stimme ist an sich zu viel Hall.
Der Rap an sich gefällt mir auch sehr!!

Der Song macht echt richtig gute Laune!!!! :2up:

Helge beschreibt`s mit

Ist jetzt kein Lied, dass ich unbedingt oft hören muss, aber ich hab's gerne gehört.

eigentlich schon sehr genau!!!

Weiter so machen!!!


edit: Achja. Ich hab erst jetzt gelesen, dass die Vocals nicht von dir sind :aaah:
Aber mach doch mal !! ;)
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Vielen vielen dank an alle leser möcht ich mal aussprechen.

eure aufmerksame hat mir bis hier hin schon sehr viel freude bereitet.
ich hoffe in zukunft treff ich auch mal den einen oder anderen geschmack dabei.

Viele liebe grüsse an alle die sich zeit für mich genommen haben meinen thread zu lesen.
und ganz besonderen dank für die bisherigen beiträge.

wünsch ich mir ehrlich gesagt immer,
so aufgeschlossenheit und verständnis ehrt mich in jeder weise.

euer Primo
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Hallo bizi.

Danke auch dir für dein feedback.

kann gar nicht ausdrücken wie stolz mich das macht,
mit der eigenen schine u.s.w.

an den kritikpunkten werd ich selbstverständlich arbeiten
und was den mix allgemein betrifft,
hab ich auch noch viel nachholbedarf.
sorry das es nicht direkt funken tut mit meinem lied.

arbeite aber sehr daran eineimmer breitere masse an zuhörern damit zu erreichen.
nur mehr als weiter machen wie bisher ist das einzige was ich tun kann.

und im gegensatz zum anfang wo mir noch keiner zugehört hat,
komm ich dem ziel langsam näher,
zwar nur step by step und mit problemen zu kämpfen.
aber dafür hört man mir jetzt mittlerweile zu.

Nach knapp einem jahr in diesem forum hab ich mehr fortschritte gemacht,
mehr gelernt und reicher an erfahrung als in den 5 jahren davor.

Sage aber dennoch immer wieder das ich noch anfänger bin
und mein "Talent" nicht wirklich qualitativ ist.

ich bin aber sehr mit dem ergebnis des ersten jahres zufrieden.
Was ich zum grössten teil auch meinen Freund Helge1973 zu verdanken hab.

Danke Helge, für mich bist du der grösste!

gruss Primo
 
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
Primo
Primo
Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
weils so schön war gestern-einmal aktualisiert für die Quote bitte.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
8K
Rocky Balboa
R
OptimusAcoustics
Antworten
8
Aufrufe
501
OptimusAcoustics
OptimusAcoustics
H
Antworten
15
Aufrufe
588
KoolKolle
KoolKolle
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben