Hip Hop Beat /master/mischen/myspace

• Ersteller Ersteller Eddy_Young
  • Erstellt am Erstellt am
E

Eddy_Young

Reaktionen
0
hey leute, hab schon in in nem anderen thread bissl mit dem thema rumgemacht ^^
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=88693&forum=52

also ich hab einen beat hochgeladen....wäre für [g=94]feedback[/g] sehr dankbar, aber es geht mir vor allem um das mastering bzw. das abmischen...habe seit 2 wochen yamaha HS-80M ....kenne mich überhaupt nicht mit abmischen/mastern aus, würde gern von euch wissen, wie der beat ist...also vom sound, dass ich die yamaha bissl einschätzen kann und für tipps bin ich auch sehr dankbar...ach ja...arbeite mit reason 3.0

danke

hier der beat : http://www.supload.com/listen?s=Z5RVIL1WQ55B

mfg

Eddy

mir gehts net um vocals sondern um den beat...es muss jetzt net profissionell gemastert sein oder so, ich will einfach wissen, ob i.was an dem beat stört oder ob alles im einklang ist, tipps fürs abmischen wären auch nicht schlecht....
i.gend ein rapper kann dann i.wann entscheiden, wenn mein mix gut ist, ob er drauf rappen will oder nicht, wenn ja, dann soll er machen, dann wird gemastert oder was weiß ich :)

i. weiss ja nicht wo d. Sprache g.lernt hast, aber wenn ich mir schonwieder das Gedüdel anhöre, kann ich mir den Rest herleiten.

Hab jetzt 3 mal in diesem Thread Worte, wie Mastering gelesen. Common Leute, bleibt mal aufm Boden der musikalischen Müllkippe! Geht damit Schulhofkumplz beeindrucken, aber nicht bewusst online damit!

Ari

Welches Wort passt nicht in die Reihe?

Master - Mischen - Myspace

:D

Ari bitte was? Ich habe überhaupt nicht verstanden was du mir überhaupt sagen willst, aber das ist mir auch egal, ich kenne mich noch sehr wenig aus in diesem ganzen Bereich und würde gerne Hilfe bekommen.
Ich hoffe die bekomme ich hier.

Danke

Also der beat gefällt mir richtig gut, klingt sehr nach Grime (Sound & Geschwindigkeit), erinnert mich speziell sehr an Wiley-beats...

Tipps für's Mischen kann ich dir aber nicht geben. Da musst du dir anscheinend erstmal so gewisse Grundlagen anlesen.
Vom Grundsound klingt's aber erstmal gar nicht schlecht, würde ich sagen...

Hat sich eigentlich sonst einer den beat noch angehört oder könnt ihr alle nur rummeckern?

Ari schrieb:
....aber wenn ich mir schonwieder das Gedüdel anhöre, kann ich mir den Rest herleiten.

....bleibt mal aufm Boden der musikalischen Müllkippe! Geht damit Schulhofkumplz beeindrucken, aber nicht bewusst online damit!

Ari

Ari krieg dich mal wieder ein, momentan machts keinen Spaß hier zu posten. Sind momentan zuviele unterwegs, die andauernd mit Häme + sehr unfreundliche Wortwahl auffallen. Das du dazu Chat-Moderator bist ist umso erschreckender.

Gruß
Chris

So zum Track.

Abmischung ist schonmal halbwegs ok, die Synths drängeln sich zu sehr in den Vordergrund.

Drumschläge sind gut gesetzt, ab und an irritiert mich die [g=149]Snare[/g] an manchen stellen, bricht den Groove irgendwie..

Arrangement mehr ausbauen, die Synths nicht komplett durchlaufen lassen.

Ansonsten absolut ok das Ding, gibts nix zu mäkeln. Weiter so.

Gruß
Chris

Leinbeck,

ich tu keiner ernsthaften Musikerfliege was zu leide! Es macht hier in der Tat langsam kein Spaß mehr hier zu posten, oder gar zu lesen. Weil man immer und immer mehr an sonen Kinderkram gerät, der NULL mit Musik zu tun hat, und unausgegorene Schulhofmucke darstellt. Dass ich Chat-mod oder sonstwas fürn Status habe, heisst, dass ich hier sowas auf Dauer hinnehmen muss? Nix da!

Ari

nachträgliche Reineditierung: Ich habe mir das übringends tatsächlich angehört und nicht einfach nur grundlos pauschal drauflos geschimpft!

Ari, deinen Müll will auch niemand lesen! Ich bin hier Gast und muss dass jetzt ewig hinnehmen? nix da!

edit: was schreib ich denn da schon wieder

"Wer gegenüber allem offen ist, kann nicht ganz dicht sein."

Das sagt doch schon alles...

soviel zum thema foren..^^ hatte ich ja auch mal innem thread angesprochen..

zum beat: hört sich ganz ordentlich an! verstehe das mit dem Groove nicht!?
die [g=149]snare[/g] ist doch immer gleich gesetzt und setzt lediglich zum schluss aus...

ich finds gut! weiter so!

part

Ari wie für alle anderen sollte gelten, dass wenn man nix konstruktives beizutragen hat bzw. mit seinen Äußerungen die Stimmung anheizt einfach mal die Finger still halten sollte. Ich mach dir keinen Vorwurf für deine Aussprache/Geschreibe, der eine ist da blumiger als der andere ;-)
Beleidigungen und Mutmaßungen müssen halt nicht sein.

Chris

@ari ... wieso bewertest du dann solche sachen überhaupt ?
ich reg mich immer wieder darüber auf, dass leute wie du rummosern wo denn die echte, handgemachte, gute musik geblieben ist und dann aber topics von leuten wie mir, wo ich die musik von meiner band vorstelle, größtenteils ignorieren.

denk da vllt ma drüber nach.

und ganz davon abgesehen: ich finde deinen ton gegenüber vielen benutzern in letzter zeit auch sehr anmaßend. das hier ist eben homerecording.de und nicht prorecording.de

please dont feed the mod... ähhh

zum thema: mir gefällt das ganze eigentlich schon ganz gut - imo reichts, um das dingen auf myspace raufzuladen ohne weiteres... da hört man nen noch so guten mix eh nicht so toll raus und schrottig klingts auf jedenfall nicht.

und wenn du jemanden haben solltest, der drüber singt / rappt, dann kannste dir immer noch gedanken übers mixen / mastern (falls man im homerecordingbereich vom mastern sprechen kann) gedanken machen oder einfach schonmal vorher anfangen hier im forum oder inner bibliothek (ja kann auch mal helfen :P) nachzulesen wie mans angeht.

mfg,
mirko

mik0r0r schrieb:
@ari ... wieso bewertest du dann solche sachen überhaupt ?
ich reg mich immer wieder darüber auf, dass leute wie du rummosern wo denn die echte, handgemachte, gute musik geblieben ist und dann aber topics von leuten wie mir, wo ich die musik von meiner band vorstelle, größtenteils ignorieren.

Genau so sehe ich das auch. Es steht fett "Hip Hop" im Titel und schon schmeißen sich da Leute drauf, die Hip Hop abgrundtief hassen... Zu viel Zeit? Sadomasochist? Hmm...

Ich hasse keinen Hiphop.
Ich hasse schlecht gemachte "Musik" mit ohne ganz viel gar keine Ahnung drin und Talent noch viel weniger.

Ich mein, hört das denn sonst niemand, was fürnem Qualitätsstand DAS hier (nicht allgemein) entspricht? Und dazu sagte ich nur, dass hier mal Begriffe wie Mastering und son Zeuch mal völlig fehl am Platze und Banane sind.

Man eh, sone GM-Sound-Beats (<---- JA DAS WIRD MIT "S" GESCHRIEBEN!!!!!! :-[] ) macht jeder talentierte PC-musiker einen pro Stunde. Ausserdem, find ich das mal sooooo sinnlos, Sprechmusik hier immer zu presentieren wo das, was ihr Name ausmacht, fehlt! Öhm. 8-/

"Hier ich hab nen Metalsong gemacht, wie findet ihr den? Aber die Gitarren fehlen leider noch."
:gaga:

Nix für ungut Leute, aber ma bissi Qualität wahren hier. Dann gibts auch wieder konstruktivere Kritik von mir.

Ari

Nix für ungut Leute, aber ma bissi Qualität wahren hier. Dann gibts auch wieder konstruktivere Kritik von mir.

Recht hat er! Wir sind ja hier nicht bei HOME Recording oder so ein Anfängerquatsch.

Auch "nix für ungut."

Ari schrieb:
Man eh, sone GM-Sound-Beats (<---- JA DAS WIRD MIT "S" GESCHRIEBEN!!!!!! :-[] ) macht jeder talentierte PC-musiker einen pro Stunde. Ausserdem, find ich das mal sooooo sinnlos, Sprechmusik hier immer zu presentieren wo das, was ihr Name ausmacht, fehlt! Öhm. 8-/

"Hier ich hab nen Metalsong gemacht, wie findet ihr den? Aber die Gitarren fehlen leider noch."
:gaga:

ok, da muss ich nun dem ari aber sehr recht geben.