HIP HOP BEAT (fortsetzung von meinem Beitrag unten!!!)

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
So...da anscheinend nun kein Mensch so weit runterscrollt (oder es keinen Interessiert?) hab ich mich kurzer Hand entschlossen
nochmal zu posten...


LINK:


BITTE mal ganz dick voten!!!

Link sollte funktionieren!!!
 
Ich möchte ja nicht arrogant wirken, aber Du hast doch bereits [g=94]Feedback[/g] bekommen.

Und so ein Meisterwerk ist das nicht, dass man dafür einen zweiten Thread eröffnen müsste.

Ich stelle Dir mal eine Frage:
(die man sich immer selber stellen sollte, wenn man Musik macht)

Vergleiche doch diesen Beat mal mit anderen Sachen die so am Markt sind.
Ist diese Idee jetzt so ein Burner für Dich, dass Du in den Laden rennen würdest um Dir die [g=420]CD[/g] zu kaufen ?

Das Ding ist (so wie es jetzt da steht) allenfalls tauglich als Background-Musik im Options-Menü eines Video-Games.

Entwickle Dich noch ein wenig....
 
kk...werd ich mich eben mal entwickeln...

aber ich finde ihn nicht so schlecht...

und zu deiner Thread geschichte...

ich hab zwar schon [g=94]feedback[/g] bekommen...
aber ich habe auch noch ein wenig gemischt usw...
 
dann kannst du doch trotzdem den alten thread nehmen und vermerken, dass du einen neuen Mix reingestellt hast.
Naja, is ja nich schlimm...das hab ich auch schon gemacht ;)
 
hab mir gerade nochmal den track reingezogen. Für mich klingt das alles ziemlich dumpf...da fehlt die Präsenz. Vor allem die [g=149]Snare[/g] klingt total platt. Die ab und zu einsetzende Hihat ist wiederum viel zu höhenlastig...und ausserdem ist sie nur nach links gepannt...das klingt seltsam.
Ich finde der beat groovt nicht...er plätschert vor sich hin.
...als hip hop beat find ich das teil eher fragwürdig...wo ist die hookline...also wo soll die Hookline stattfinden? Da wiederholt sich alles immer und immer wieder. Versuche einen Teil des tracks mehr von den anderen abzusetzen, evtl. durch eine Melodie ausserdem existiert immer noch kein wirklicher [g=118]Bass[/g]...da wummert nur was untenrum...das bleibt aber undefiniert.
Also, ich würde dranbleiben...und versuchen mich in einen Rapper hineinzuversetzen.
Je mehr beats du machst desto besser wirst du werden.
gruss, memi
 
Ich habe ja auch nicht das Wort "schlecht" in den Mund genommen.

Ich kann von mir selbst nur sagen, dass ich meine Tracks schon wesentlich besser finde.

Trotzdem ist mein Anspruch so hoch, dass ich mich nicht unbedingt trauen würde, hier [g=94]Feedback[/g] zu fordern.

Es geht halt immer in Schüben voran - bis man mal die Technik so gut beherrscht, dass man etwas, was einem im Kopf rumschwirrt auch einigermassen umsetzen kann, vergehen schon mehr als 100 Stunden Praxis.

Und ich nehme an, dass Du diese Zeit noch nicht an Deinem Equipment verbracht hast.

Also ist es einfach ein Prozess, welcher Dir noch bevorsteht.

Du bezeichnest es als Hip Hop beat.

Da muss doch Energie und Coolness rein. Da ist einfach kein Fluss drin.
Hör Dir doch mal ein paar Beats an und sieh das weniger als Grafik auf Deinem [g=226]Monitor[/g].
Stell den Loop mal auf vier Takte, setze einen Shaker oder Hihat.
Dann setz einen Clap oder Rimshot auf die 3 und dann fang an mit der Bassdrum rumzuexperimentieren.

Das muss man einfach mit Gefühl machen und nicht wie mit Corel Draw...

Edit: Sorry, ich meinte natürlich Rimshot oder Clap auf die 2 und die 4 ;-)
 
Also finde den Beat auch nicht viel Spezielles. Der Vergleich mit der Hintergrundmusik in einem Video-Game triffts wirklich gut.
Probier mal bessere Drumsamples zu nehmen, die tönen recht billig. Finde auch die [g=149]Snare[/g] recht unpassend gesetzt, da ist einfach kein Flow drin, nichts das einen zum Mitnicken bewegen würde. Auch melodiemässig würde ich da noch einiges dran ändern, die Strings sind einfach zu lasch, die haben mit Hiphop nicht viel zu tun. Kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, dass man da drüber rappen kann.

Üb einfach mal weiter und hör dir andere Beats an und versuch mal deine Beats bisschen an die angelehnt zu bauen.
Viel Spass weiterhin.



Gruss Moze
 
Also ich sach auch mal wat dazu...
wir haben alle mal angefangen und wenn ich ehrlich bin... ich war anfangs auch nicht besser... glaube ich... ich habe aber auch schon deutlich schlechteres gehört. natürlich ist das jetzt kein burner aber es ist ein guter anfang um sich weiter zu entwickeln. ich kann mich auch an die zeit erinnern wo ich stunden lang, ja sogar tage und wochen an etwas rumgebastelt habe und es will einfach nicht klingen. man selbst merkt es vielleicht nicht das man sich vielleicht doch an was neues machen sollte...
lasse am besten das "projekt" mal in ruhe und versuche nicht krampfhaft was rauszuholen. höre später mal rein und dann klingt es auch für dich wieder ganz anders.
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben... höre dir einfach noch mal ein paar lieder an. versuche sie doch einfach mal nachzubauen um auch selber mal festzustellen wie so ein lied aufgebaut ist, welche instrumente benutzt werden.
Noch ein kleiner tip... ein gutes hörbares lied muss nicht immer so kompliziert aufgebaut sein. Es gibt einige Tracks die auch mit weniger elementen hörbar sind... bestes beispiel ist dieser komische Flüstersong (weiß jetzt nicht von wem der ist). Weniger ist manchmal mehr...
Mach einfach weiter so! Du wirst dich dann von selber immer weiter verbessern.

Viel Glück dabei!

Ps: Wie lange machste denn schon deine musik?
 
also...danke mal das du das auch so siehst wie ich...

jeder fängt klein an...

nur glauben die Leute hier hauptsächlich das man bereits erfahrung hat wenn man die seite lädt...
nur muss ich dazu sagen, ich habe null erfahrung!!!

Ich sags ehrlich weil es so ist...und eigentlich bin ich auf
dieser seite registriert um Erfahrung zu bekommen!

Natürlich brauch ich dazu auch Praxis...aber die bekomm ich schon, keine Angst..!!!

Ich würde mal sagen das mann nicht immer alles so ernst sieht sondern das man die Leute die etwas versuchen ermutigt!

Es darf kein Mensch aufgeben!
Oder wollt ihr etwa das die Musik mit der Zeit ausstirbt?

OK-...das ist übertrieben!

Aber trotzdem, ich hoffe ihr versteht mich...

ach ja, Divine...ich mach Musik seit ca. 3 Monaten
 
Es ist ja vieles richtig, was Du sagst.

Es werden hier auch keine "Erwartungen" an die User gestellt.

Nur wenn ich zum Beispiel das Surfen lerne, übe ich doch sicher auch erstmal so lange, bis ich sicher auf dem Brett stehe.

Und erst dann fange ich damit an, die Leute am Strand zu fragen, wie sie meine Tricks oder meinen Stil finden.

Ich habe übrigens alle Beiträge (einschliesslich meine) in Deinem Thread als recht konstruktiv in Erinnerung.

Und als konstruktiv gilt es vor allem, eine ehrliche Meinung zu hören.

Was hörst Du denn sonst so für Musik ? Welche Interpreten gefallen Dir ?

Bei welchem Track empfindest Du etwas ? Welche Musik baut Dich auf ?

Findest Du davon irgendwas in Deinem jetzigen Erstlingswerk wieder ?

Wie vorher schon gesagt wurde: Musik muss nicht kompliziert sein, um gut zu klingen...

Aber ein gewisses Flair muss ein Track schon haben - auch wenn er technisch nicht erste Sahne ist...


Ich kann Dir jetzt schon mal eine kleine Prognose geben:

Solltest Du Dich längerfristig mit der Materie beschäftigen, wird es Dir noch sehr oft passieren, dass Du mit etwas anfängst, es für eine Weile gut findest und dann wirst Du es als absolut unbrauchbar verwerfen und mit etwas neuem beginnen.

Ich denke nicht, dass Du an diesem Ding nun ewig weiterschrauben wirst...


LG
 
Eigentlich hast du recht...

völlig recht...

meine Aussagen waren auch nicht wirklich gegen dich gerichtet
es ging mir um die Allgemeinheit!

Aber trotzdem danke für den Rat, und ich werd jetzt mal was neues Versuchen!!!


CIAO LEUTE...ggg
 
- Pad geht unter
- Piano geht unter
- [g=118]Bass[/g] ist zu aufdringlich
- BD stirbt den Plop-Tod ;-)

Ok du bist noch absoluter Newbie, kein Problem, dafür ist es akzeptabel aber nix was ich mir öfters anhören würde. Bring da noch mehr Variation rein (so wie teilweise bei den Drums) und trau dich die Instrumente mehr in den Vordergrund zu mixen. Übung macht den Meister, dummer Spruch aber so ists halt.
Besonders hilfreich, höre dir mal deine Lieblingslieder an und versuche nachzuvollziehen wie die vom Arrangement aufgebaut sind bzw. wie die Sounds klingen und im Panorama gemixt sind, das hilft ungemein.


Gruß
Chris

...
 
Also dafür das Du Dich erst seit 3 Monaten mit dem Muggebasteln beschäftigst ist es schon gut! Mach einfach weiter und dann kann es nur besser werden ;-)

Grüßle
 
Stimmt, dafür ist es echt nicht schlecht.

Vielleicht ist für meinen Geschmack die Stimmung insgesamt etwas zu düster.

Die [g=149]Snare[/g] erinnert ein bisschen zu sehr an Marschmusik.

Die Pauke tut da ihr übriges.

Versuch mal ein paar Drum Elemente, die mehrmals hintereinander folgen rauszunehmen, um einen klareren Rythmus zu erzielen.

Die Streicher und das Piano (welches so ein bisschen Mafiafilmmusik-Style hat) würde ich weiter verwenden.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben