Hip Hop Beat braucht Feedback "untenrum"

O

osaf87

Reaktionen
82
http://soundcloud.com/preach87/sunzi

Hallo,

mich würde gerne interessieren, was ihr von dem Mix haltet, vor allem im Bassbereich, und auch ob ihr von der Räumlichkeit etwas anders machen würdet. Das sind häufig die Punkte, an denen ich mit meinen Sachen nicht so zufrieden bin.

Natürlich kann auch zum Rest vom Beat Senf gegeben werden und ist gerne gelesen :)

Hi,

passt eigentlich ziemlich gut wie ich finde im Bassbereich. Die Kick ist ja hauptsächlich dafür verantwortlich, Bassline betont ja eher, wenn die Kick kommt und spielt ansonsten weiter oben.
Ne kommt gut! Generell finde ich den vom Mix her und von der Idee eigentlich auch ganz geil, mal ein bisschen easy peasy und recht chillig! Die Vox und das Metal-Gedöns reißen es raus! ;)

ja die kick ist gut. der bassynthie ein wenig gurkig und könnte noch wenig mehr subbass reinbringen. gute sounds insgesamt wirkt aber ein wenig verworren das ganze.

Ich würde der Kick um 66 Hz (hab mal nen Q von 3 genommen) z.B. 3 dB beigeben.
Klingt dann tighter, etwas massiver und homogener - es sei denn es ist gewollt dass sie wenn sie ausklingt nochmal im Sub-Bass so hochkommt.

Danke für's Feedback!

@Orboscope: Was meinst du genau mit "gurkig"?
smil451c7211b9e19.gif

Ich glaube er meint Lasch. Mehr Eier! Vllt auch mehr verschiedene Modulationen, bisschen Bewegung. Fühlt sich so an als würde der Bassist gleich seinen Joint verschlucken und wegpennen. Gib dem mal Groove :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben