Hip Hop Beat braucht Feedback!

• Ersteller metallica612
  • Erstellt am
Gefällt.
Die Melodie höre ich jedoch relativ schnell satt. Da wäre mMn etwas Reduktion derer angebracht, wenn der Loopcharakter aufrecht erhalten werden möchte. Abwechslung in der Melodie ist ja nicht gerne gesehen/gehört.

Dann für mein Empfinden noch ziemliches Soundmousse au chocolat, zugeballerter Brei.

Ok Danke fürs Feedback erstmal.
Soundbrei klingt erstmal gar nicht so falsch, da viele Spuren vorhanden sind und ich wohl nicht der größte bin, was abmischen betrifft.

Was würdest du außerdem noch ändern?

Ich denke das abmischen ist erstmal zweitrangig. Würde wohl erst Raum im Arrangement für eine Entwicklung und ja, auch die Vocals schaffen.
Die Hauptmelodie würde ich sparsamer einsetzen und wenn möglich nicht dasselbe Muster mit einem weiteren Instrument spielen.

Mir gefällt dieser künstliche Pizzicato-Sound, ich finde HipHop-Beats mit diesem Sound cool, weil es 90er-Jahre Dance a la Faithless` "Insomnia" mit Urban-Sound verbindet. In "King Kong" von Jibbs und Rihannas "That la la la" ist er auch drin - gut gewählt! :)

Ich würde noch ein paar snare rolls einbauen .. mach ich bei Trapbeats eigl. fast immer. Ist vllt. aber auch nur mein eigener Geschmack.

Ich würde noch ein paar snare rolls einbauen .. mach ich bei Trapbeats eigl. fast immer. Ist vllt. aber auch nur mein eigener Geschmack.

Gute Idee! Das werde ich machen, habe auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Klingt mir zu dudelig und nach Leierkasten, erst recht mit dieser harten Quantisierung...

Kann mir keinen Rap dazu vorstellen, der das auf eine andere Eben hievt, aber lasse mich gern eines Besseres belehren. Beatmakers gibt es ja wie Sand am Meer, seltener taugliche Rapper, noch seltener, dass Beatmaker und Rapper zusammenpassen und eine gemeinsame Vision eines Zusammenwirkens von Beat und Rap entwickeln...

PS: Und dazu mit Bierflasche und nacktem Oberkörper posieren auf dem SC-Bild... :bang:

hallo metallica612

Finde deinen beat richtig fett.
Hat auf jeden schon mal was für sich.

wat fehlt wäre vieleicht noch etwas gesang oder en paar vokals dazu.

ansonsten aber insgesammt sehr stark gemacht.

super!

Gruss Primo