Hinzufügen von 48V

• Ersteller Aprilforeverthefirst
  • Erstellt am
A

Aprilforeverthefirst

Reaktionen
0
Hallo liebe Homerecorder-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Um von den ganzen Amateur Aufnahmen mal wegzukommen, hab ich im Internet gelesen, soll man bessere Ergebnisse mit einem Kondensator Mikrophon beim Gesang erzielen.

Bisher habe ich immer mit meinem PC-[g=116]Mikrofon[/g] vom Headset aufgenommen.

Ich habe mir also eine qualitativ hochwertige Soundkarte gekauft (Creative Soundblaser X-Fi Titanium Pro) und mir einen Adapter von dem sogenannten [g=15]XLR[/g] Stecker auf Stereo Mini Klinke gebaut.

Nun habe ich ebenfalls einen +48V Gleichspannungstrafo mir zugelegt und habe diesen in meinen Computer eingebaut. War so kein Problem.
Einen Stecker habe ich ebenfalls an die Anschlüsse des Mikrophonanschlusses gelötet und mit dem Trafo verbunden, irgendwo muss ja diese 48V herkommen.

Als ich das Mikro angeschlossen habe passierte erst noch nichts.
Als ich den Trafo antiviert hatte, gab das Mikrophon ein plopp von sich (was ich mir nicht erklären kann) und die Sicherung meines Arbeitszimmer flog hinaus. Als ich sie wieder reingemacht hatte, lies sich mein Computer nicht mehr booten und es roch so komisch.

Kann mir jemand helfen was da passiert ist?

Wenn ich nicht im letzten Moment noch deinen Nick gesehen hätte, hätte ich dir das jetzt fast abgenommen... :)

Es tut mir leid, aber mir ist kein besserer Spitzname eingefallen und ich mein das Problem ernst

Aprilforeverthefirst schrieb:
Es tut mir leid, aber mir ist kein besserer Spitzname eingefallen und ich mein das Problem ernst

Frag morgen noch mal...

Wenn das kein Aprilscherz sein soll zitiere ich Nelson von den Simpsons: "Ha ha!"

Vielleicht hättes Du besser vorher hier in diesem Forum vorbei geschaut und dich schlau gelesen.

Ein äußerst ernstes Thema, aber frag besser morgen noch mal nach ;)

Anhänge

• ufo.gif
    ufo.gif
    115,6 KB · Aufrufe: 124
ach du scheisse ROFL

captain obvious to the rescue

Anhänge

• captobvious-738633-747223.jpg
    captobvious-738633-747223.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 85

Oft gelesene Themen

Zurück