Hintergrundsrauschen bei Aufnahme entfernen

  • Ersteller newborn
  • Erstellt am
N

newborn

Registriert
12.08.04
Beiträge
638
Reaktionen
11
Punkte
957
Hi!
Ich will ein paar alte Gesangsspuren in einen neuen Song einfügen. Allerdings hab ich festgestellt, daß ein unheimliches Rauschen auf den Aufnahmen ist. Wie bekomme ich es am besten weg?
Das normale Noise Gate bringt mir nichts. Ich hab gehört, daß es Programme gibt, denen man zeigt wie das Rauschen klingt und die es dann aus dem ganzen Track rausfiltern. Hab ihr ne idee, wo ich sowas herbekomme?

thanks!
 
Es gibt mehrere Plugins/Programme die nach dem Prinzip arbeiten, quasi einen Noise-Abdruck zu machen (man sagt dem Programm quasi was der Noiseanteil ist) und anschließend wird dieser Teil aus der gesamten Aufnahme herausgefiltert. Allerdings wird bei zunehmendem Pegel des Rauschens auch immer etwas das Nutzsignal durch den Entrauschungsvorgang beinträchtigt.
Für Sony Soundforge gab's da mal ein sehr gutes [g=8]Plugin[/g] (auch für Direct X ), Cool Edit hatte mal sowas, von Waves gibt es den X-Noise (Directx und [g=77]VST[/g]) und ich glaube auch von Voxengo (Redunoise, [g=77]VST[/g]).

Head
 
Genau sowas suche ich...vielen Dank! Also ich brauche es als [g=77]VST[/g]-[g=8]plugin[/g] für cubase. Weißt du , ob es sowas als freeware gibt?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
493
tim_heinrich
tim_heinrich
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben