Hintergrundberieselung für Youtube

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Findet ihr das ganze Stimmig und für den vorgesehenen Zweck in Ordnung?

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag, euch allen...

 

Anhänge

  • V1.mp3
    3 MB · Aufrufe: 1.205
weiß ich nicht
 
Kommt darauf an, ist es eine Zeitraffer-Aufnahme von Deiner Avocadopflanze im Wasserglas
:LOL:

@Manu84 wenn ich das richtig verstehe möchtest du wissen, ob der track nichtssagend und langweilig genug ist, damit man nichts vermisst, wenn man das youtube video muted? Liest man auch nicht alle tage.

edit:
Imho ist das ein Track für nen Rapper oder meinetwegen für ne Slideshow oder sowas.
Wenn das was Graham da andeutet eintrifft, also wenn da Sprache drüber soll, sehe ich es ungeeignet. Dafür wäre etwas, das in der Lautstärke einheitlicher wäre besser. Bei dir sticht da der Beat und diese VocalFX hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, wenn mit Hintergrundberieselung gemeint ist, unter/hinter einer Erzählerstimme, dann ist gar keine Musik geeignet.

Das ist eine Unsitte, die sich hartnäckig hält, obwohl meist die Hälfte aller Kommentare sagen, man möge doch bitte die Musik weglassen, weil sie das Verständnis erschwert.
 
Findet ihr das ganze Stimmig und für den vorgesehenen Zweck in Ordnung?

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag, euch allen...


Ich finds gut, auch mal nicht diese super langweiligen nichtssagenden ewig gleichen super saw chords die man einfach nur noch überall hört... Ich würde aber dann die Voice Samples weg lassen oder nur den Hall davon reinstellen wenn du darüber sprichst. Ansonsten klingt es sehr sauber, alles ist richtig knackig und sauber und lässt platz für eine Stimme, vielleicht nicht optimal aber ich finds ok solange noch sidechain dazu kommt und solange es leise ist. Die Stimmung kann ich ja nicht beurteilen da fehlt der Zusammenhang, wenn du gerade irgend ein Terroranschlag kommentierst vielleicht eher suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die musik als hintergrundmucke gar nicht verkehrt.
wenn ne stimme drüber kommt, würde ich zb den trackspacer in sidechain auf den musiktrack setzen.
 
Das ist eine Unsitte, die sich hartnäckig hält
Hm. Das könnte daran liegen, dass so ziemlich jede Doku der letzten 80 Jahre mit mehr oder weniger lauter und/oder passender/unpassender Musik unterlegt ist. Kommt halt auf Art und Lautstärke an.

Mein bescheidener Eindruck zum Stück oben:
Als Hintergrundmusik wäre es mir tatsächlich zu langweilig, und zwar in einem Rahmen, der mich fast schon aggressiv macht. :D Das "wop wop -- wop wop" wird ganz schnell zu einem ähnlich nervenden Geräusch wie ein tropfender Wasserhahn. Zudem wird der Sprechertext vermutlich mit den eingestreuten Lauten und Rufen kollidieren, was wiederum nicht zur Verständlichkeit beiträgt.
 
Ohne die Vocals fänd ich es leise im Hintergrund in Ordnung. Kommt halt echt drauf an was gerade im Video passiert. Wenn man z. B. etwas vorstellt und erzählt, finde ich es ohne Musik am passendsten.
Hatte aktuell selbst das Problem, ich musste auch in einer Videosoftware einiges erklären, über eine Länge von ca. 3-4 Minuten, da habe ich aber dann LEISE im Hintergrund einen Rapbeat (paar Drums und Bass, nix dolles) drüber laufen lassen, fand es ohne zu trocken...
 
fand es ohne zu trocken...
Trocken ist gut. Wenn man was verstehen will.

Ich vermute, es ist auch eine Frage des Alters, mir fällt es zunehmend schwerer, das Nutzsignal (meist Sprache) vom Lärm zu trennen, da brauche ich keinen extra dazugefügten solchen.


Letztens habe ich mir eine Wiederholung von einem Tor angeschaut, und gerade als der Torhüter reagierte, fuhr im Hintergrund auf der Werbebande ein lebensgrosses Auto durchs Bild. :rolleyes:
Da müsst Ihr Euch nicht wundern, das die Kids alle ADS haben. :D:(
 
Jetzt ist es an der Zeit das man mal genaueres erfährt. :)
Letztendlich kommt es ja auch auf das Endergebnis an. Präsentierst du das denn hier auch?
 
Gesamtcharakter irgendwie ok (kommt eben auf den Zweck an), die Vocal Samples sind schnell anstrengend, da hofft man eher, dass es bald vorbei ist als dass man sich wünscht, die nochmal zu hören.
Generell ist das dann schon ziemlich eintönig, halt ein 2-taktiger Loop - aber um das wirklich einschätzen zu können, müsste man den Kontext kennen.
 
Findet ihr das ganze Stimmig und für den vorgesehenen Zweck in Ordnung?

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag, euch allen...


Vor meinem inneren Auge sehe ich da so leicht benebelte Szenen a la "hangover" nach dem Aufwachen ...
 




Kommt darauf an, ist es eine Zeitraffer-Aufnahme von Deiner Avocadopflanze im Wasserglas?
So in die Richtung, ja :)

Ohne die Vocals fänd ich es leise im Hintergrund in Ordnung. Kommt halt echt drauf an was gerade im Video passiert. Wenn man z. B. etwas vorstellt und erzählt, finde ich es ohne Musik am passendsten.
Hatte aktuell selbst das Problem, ich musste auch in einer Videosoftware einiges erklären, über eine Länge von ca. 3-4 Minuten, da habe ich aber dann LEISE im Hintergrund einen Rapbeat (paar Drums und Bass, nix dolles) drüber laufen lassen, fand es ohne zu trocken...

Wird auch eine "No Vocals"- Version geben

Jetzt ist es an der Zeit das man mal genaueres erfährt. :)
Letztendlich kommt es ja auch auf das Endergebnis an. Präsentierst du das denn hier auch?

Bin ja eher im FS- Bereich unterwegs, aber dachte mir, ich mach mal was für Youtube und Konsorten. Arbeite momentan an verschiedenen Tracks, die sich für Spots, Image- Videos, Produktvorstellungen etc. eignen.

Danke für die zahlreichen Beiträge, übrigens! Das Vinylartige Knistern, auf dem Rimstick, der immer auf 4 kommt, ist niemandem negativ aufgefallen? Einerseits gibt es dem ganzen ein bisschen Flair, andererseits find ich´s auch irgendwie stören. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • No Noise.mp3
    1.022,8 KB · Aufrufe: 365
  • Noise.mp3
    1.022,8 KB · Aufrufe: 373
@Manu84 wenn ich das richtig verstehe möchtest du wissen, ob der track nichtssagend und langweilig genug ist, damit man nichts vermisst, wenn man das youtube video muted?
Ist ihm zumindest gelungen ;)
 
Das Vinylartige Knistern, auf dem Rimstick, der immer auf 4 kommt, ist niemandem negativ aufgefallen? Einerseits gibt es dem ganzen ein bisschen Flair, andererseits find ich´s auch irgendwie stören. Was meint ihr?
Ich finde es nicht störend. Es betont den groove auf sehr subtile weise. Ich hab das auch gar nicht als Knistern wahrgenommen. :D

... Image- Videos, Produktvorstellungen
Dafür passt es ganz gut. Nicht zu schnell, hat Groove, kann man gut drauf schneiden. :)
 
Ohne Vocal-Samples natürlich, wenn drübergesprochen wird.

Und mMn auch das Knistern weg, obwohl man es vermutlich nicht hören wird, wenn der Track ganz gedämpft im Hintergrund läuft. Mir wären solche Knisterspielereien im Verbund mit Voice-Over, wo man sich ja nicht aktiv auf die Musik einlässt, zu anfällig dafür, dass man sie mit einer schlechten Voice-over-Aufnahme verknüpft.
 
Für Dokus oder kleine Beiträge finde ich den Sound sehr gut.

Kurz mal was erklärt im Video, hinterher nur Aufnahme der jeweiligen Sache oder des Geschehens + Musik. Ich würde auch an dem Sound rein gar nichts ändern, umso wichtiger wäre der Einsatz wo/wie die Musik läuft.
 
Danke euch, für die ganzen Beiträge... Werde den Track dann so lassen, wie er ist.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
349
BlackMountain
B
A
Antworten
2
Aufrufe
378
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben