HILFEFEE

L

Layzie

Reaktionen
0
Ich hab´ne Frage. Undzwar hab ich mir ein Homestudio eingerichtet. Für das [g=116]Mikrofon[/g] hab ich mir ein Mischpult zugelegt([p=448]Behringer UB 802[/p]). Meine Aufnahmen klingen aber blöd. Liegt es am Mischpult oder soll ich mir lieber ein Mikrofonvorverstärker holen? :) ;)

Es könnte liegen am:

- [g=116]Mikrofon[/g] (welches ist da am Start?)
- Gesang
- Aufnahme
- Soundkarte
- Software
- Mischer
- Abhöre
- ...

usw.

Gruß

vllt kannste ned singen?

vllt benutzt du keinen [g=322]compressor[/g]?

vllt weisst du nciht wie man damit umgeht (genausowenig wie mit der suchfunktion) ?

vllt liesst du dir mal n paar grundlagen durch.

vllt gibst du uns n audiobeispiel ?

vllt schöne gruesse

vllt norz

Mikro Tbone sc 450
Gesang und Rap mache beides
Soundkarte M-Audio Delta

Hi
ich finde dein thread überschrift n bisschen assi, die ist sowas von unsachlich.

es liegt nicht am mischer, wenn du ihn einigermaßen eingestellt hast!

also wenn du keine superstar anforderungen hast macht der dir garantiert nicht deine aufnahme schlecht!
;)

Singen kann ich, aber was ist ein [g=322]Compressor[/g] :|

Mhhhh, es ist schwer zu beschreiben was ich mein!!
Meine Aufnahmen klingen eigentlich einwandfrei, aber nachdem ich etwas aufgenommen habe und es mit der Melodie abspiele , klingt es halt blöd :|
Vieleicht klingt meine Aufnahme viel zu klar, ich mein ich weiss es nicht. Ist sehr schwer zu beschreiben. Was gibt es denn alles für Möglichkeiten die Stimme zu bearbeiten. Aber nicht total zu verändern?.........

Gruß

mach bitte eine [g=114]mp3[/g] daraus und lade es hoch

dann können wir dir sicherlich helfen

schau mal im glosar nach, da steht was ein [g=322]compressor[/g] ist:)

nur die ruhe - hier wird dir geholfen:)

Grundlegendstes:

Kompressor: Nimmt die [g=4]Dynamik[/g] aus dem Gesang raus - d. h. leise stellen werden lauter und gehen nicht im Instrumentalen unter. Umgekehrt kann der Kopressor auch Spitzen reduzieren.

EQ: Eine Anhebung bei bestimmten Frequenzen verbessert die Sprachverständlichkeit und das Durchsetzungsvermögen des Gesangs. Damit kannst Du auch etwas die Klangcharakteristik beeinflussen

Halleffekte: Is klaaar.. Räumlichkeit und so.

Das probierste mal aus... hast Du ein Sequenzerprogramm?

Gruß Volker

Pssst... Suchfunktion benutzen
Pssssst.... bitte nen aussagekräftigen Thread-Titel wählen.
... sonst gibts nur Gemecker und keine Hilfe :)

Und wenn du das alles beachtet hast, dann kann es sicher auch an der Hardware liegen. Denn die PreAmps der UB Serie sind nunmal Schrott, das ist leider so. Die klingen extrem kalt und rauschen sehr schnell. Ich kenne die Teile gut, wir haben zwei davon im Proberaum. Und auch das T-Bohnen Mic ist jetzt nicht gerade ein Ferrari. Für den Anfang geht das jedoch in Ordnung.

Gruß,
ColdSteel

Danke für deine Antwort, aber abgesehen von meiner Frage. Du bist aus Neu-Ulm. In welchem Stadteill wohnst du , hab 11 Jahre lang in Ulm gelebt

Neu-Ulm... Burlafingen :)

Sowas.. bis wann hast denn in Ulm gelebt?

Gruß Volker

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben