HILFEEEEEEEE

T

timmm

Registriert
01.07.03
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi

ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe ein scheinbar riesiges Problem mit Logic!
Ich habe eine neue Soundkarte und weil nicht alles so funktioniert hat, wie es funktionieren sollte, habe ich an den AUDIOEINSTELLUNGEN etwas rumprobiert.
Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung was genau ich gemacht habe, versuche aber jetzt es zu beschreiben:

bei audioeinstellungen/treiber habe ich irgendwo (ich kann leider nicht mehr nachschauen wo) von Direct Sound o.ä. auf EASI MME umgestellt.
Seitdem startet Logic einfach nicht mehr. Ich habe alles auch schon neu installiert, doch es startet noch immer nicht!

Sobald beim Laden des Programms

initialisiere PC AV: EASI MME erscheint,
hört es auf zu laden und das wars dann.

bitte helft mir ich brauche Logic unbedingt!
 
HI

welche Version hast Du denn??
 
ohh

ich habe logic audio platinum 5.5 (es ist eine Version, die ich gebraucht bei Ebay ersteigert habe. war etwas günstiger, weil kein Handbuch)
und sonst einen AMD 2100+ Windows XP pro und seit einer knappen Woche die tolle ANDA.008 (die langsam anfängt zu nerven)!


das oben beschriebene Problem habe ich inzwischen gelöst, doch schon kommt das nächste:
egal wo und wie ich die Latenz der Karte einstelle, in Logic gibt es immer mind. eine knappe Sekunde Verzögerung. Ausserdem kann ich nur Input und Output 1 & 2 anwählen.

Als ich bei den audioeinstellungen/treiber EASI MME eingestellt habe und dann anstatt logic neu zu starten, "aktivieren versuchen" drückte, war es kurz möglich alle 8 Ein- und Ausgänge anzuwählen. Wie es dann mit der Latenz war, kann ich nicht sagen, da plötzlich ein wahnsinniger Lärm aus meinen Boxen kam und
der PC einfach neu bootete.
Ausserdem kommt dann auch die Meldung directI/O.dll not found.


weiss hier vielleicht jemand rat?
wäre toll!

Gruss, timmm
 
Also ich würde an deiner Stelle in Logic unter Audio nur den ASIO Treiber aktivieren und alle anderen ausstellen. Probier das mal, vielleicht hilfts. Denn ohne Asio kriegst du keine ordentliche Latenzzeit hin.
 
hi,


Seitdem startet Logic einfach nicht mehr. Ich habe alles auch schon neu installiert, doch es startet noch immer nicht!

also wenn es tatsächlich so ist, dass Logic auch nach erneuster Installation verscuht EASI MME zu initalisieren, hört sich dass ganz stark ann, als wenn bei der Deinstallation ein *.ini file nicht gelöscht wird, dass die Konfigurationseinstellungen enthällt, welche dann selbst bei Neuinstallation übernommen werden.

Nach Deintallation müsste auf deiner Platte weiterhin ein EMAGIC Ordner bestehen, der eben dieses File beinhaltet. Schau eunfach mal nach (mit Sicherheit kann ich das leider nicht sagen, ist lediglich eine Vermutung von mir). Also den gesammten Ordner löschen, dann nochmal installieren, für den Fall dass es so ist mit dem *.ini file sollte dann alles funzen.

Wenn nicht am besten nochmal auf Frankye zugehen, der ist eigentlich der LOGIC Spezi hier, der sich damit am besten auskennt soweit ich weiss.

Have Fun

MAZIKA
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben