HILFEE!!! Cubase fehler.. Projekt im Eimer..

D

dings

Registriert
09.11.05
Beiträge
292
Reaktionen
0
Punkte
357
Hallo.
Bei einem fast fertig gemischten Lied (in einer ersten Version) kommt beim laden von Cubase ein schwerwiegender Fehler .Ich soll doch das Projekt unter einem anderen Namen abspeichern und dann neu starten. Tja... nix geht mehr. Der Ladebalken wandert hin und her. Ja und es steth Floorfish. Das ist so ein gratis [g=8]Plugin[/g] das ich mehrmals iM projekt verwendet habe. Andere Projekte funktionieren noch. Offensichtlich bleibt er beim Laden von Floorfish hängen.
Was soll ich tun?
Wenn das jetzt echt schuld ist das ein Lied weg is dann steig ich um.

LG
 
Ich kann Dir nicht helfen, aber gib Deinem Thread doch einen aussagekräftigen Titel, damit man weiß, worum es geht. Viele klappen bei "Hilfää!!!"-Threads gleich die Rolläden runter.

Gruß Rainer:)
 
Hi,
welche Cubase Version hast du?

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du es hier beschreibst, als ich von SL1 auf SL3 umgestiegen bin. Mit gewissen Plugins im Projekt konnte Cubase auf einmal nichts mehr anfangen.
Versuch mal das [g=8]Plugin[/g] ausfindig zu machen, das den Fehler verursacht (in dem Falle wohl Floorfish) und verschiebe es aus dem [g=8]Plugin[/g]-Ordner irgendwo anders hin. Dann startest du Cubase und lädst das Projekt. Cubase meckert jetzt, dass das [g=8]Plugin[/g] weg ist, läd das Projekt aber ohne Fehler. Dann speicherst du das Projekt unter neuem Namen ab.

Vielleicht kannst du so noch was retten.

lg 2Sonic
 
Manchmal kommts vor, das ein [g=8]Plugin[/g] eine Fehlermeldung auswirft. Die liegt dann komischerweise hinter dem Hauptfenster (Multitasking). Versuch mal "ALT"+"Tab", vielleicht
kommst Du dann an das Fenster mit der Fehlermeldung. Wenn du dann auf dort auf "OK" oder "Cancel" drückst gehts weiter.

Wie gesagt ist daas nur eine Möglichkeit. Aber auf die einfachsten Dinge kommt man meist nicht.
 
funktioniert so nicht..
fehler kommt erneut..

in anderen Projekten kann er was anfangen mit Floorfish
 
Hi

Funktioniert Floorfish in einem anderem Projekt ? Wennst keins hast leg eines an mit einer Audispur wo du das [g=8]Plugin[/g] dranhängst. Wenns dort funktioniert (auch speichern/neu öffnen probieren) liegts nicht an Floorfish . Wenn aber der gleiche Fehler auftritt probier mal das dll neu in den Order mit den VSTs zu kopieren.



Grüße
 
Auch wenn würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die Audiospuren sind sowieso nicht ganz weg. Etwas Pause machen, von vorne anfangen und dann gleich noch ein paar Verbesserungen und Ideen einbringen. so aus der Not eine Tugen machen. Mann ich klinge schon wie mein Grossvater.
 
kein trick funktioniert...
 
Dann kann es sein das Cubase eben beim Laden von Floorfish aus einem anderen Grund hängenbleibt und die Meldung das es Floorfish lädt eben das letzte Wort ist, das Cubase dabei rausbringt.

Dumme Sache.

Waren nur Audispuren im Projekt ? Zumindest die kannst du aus dem Audiordner in ein neues Projekt rausziehen (ist aber blood, sweat & tears ).

Midispuren baut Cubase in sein Projekt mit ein, ob und wie man an die rannkommt weiss ich nicht.
 
dings schrieb:
kein trick funktioniert...

tja, ich habe einen tollen trick, der eigentlich immer funktioniert: BACKUP ;)

Hast Du nicht noch irgendwo eine Sicherung des Projekts?

Grüße,
Alsion
 
selbestverständlich hab ich das..
jeden tag sicher ich am ende des tages..
aber so viel ist heute geschehen..
 
Wenn du Cubase "leer" aufmachst und dann mit " Datei - öffnen" dein Projekt öffnest. Gibts da wenigstens eine "vernünftige" Fehlermeldung ?
 
Servus,
hatte auch schon ähnliche probleme mit Songs die auf einmal nicht mehr aufgingen. I.d.R waren es schlechte Freewareplugs bzw. probleme die von einem [g=8]Plugin[/g] ausgelöst wurden vermute ich da nach deinstallation des Plugs alles wieder ging.

Evtl. mal [g=8]Plugin[/g] deinstallieren probieren und dann wieder installieren.

was anderes fällt mir leider auch nicht ein Gruß de homer!
 
ja ich hab ja das [g=8]plugin[/g] schon entfernt. das hat aber nichts geholfen.
Ich hab mir überlegt alle Plugins mal zu entfernen. Und dann zu schaun ob das was hilft.
ich mein obs dann auf geht.
er lädt das projekt ganz normal. Kanal für Kanal in den Mixer und beim [g=149]Snare[/g] Kanal bleibt er hängen. Also muss es irgenwdas mit dem [g=149]Snare[/g] Kanal zutun haben.
ist doch wahrscheinlich oder?
 
Habe genau das gleiche Problem mit sx3..
Dann klicke ich auf irgendwas und dann ghet der Ton nicht mehr
 
Mach dir doch einfach irgendwo einen temporären Ordner und zieh da mal alle Plugins rein, die du im Projekt verwendest.
Wenn das Projekt dann läd steht fest, dass es was mit einem der Plugins zu tun hat.
Dann musst du eigentlich nur noch nach und nach die Plugins wieder zurück in den ursprünglichen [g=8]Plugin[/g]-Ordner schieben, Projekt laden, gucken was passiert...
 
Dieser "[g=149]Snare[/g]-Kanal" ist vermutlich ein [g=32]Midi[/g] Track. Hängt vielleicht ein [g=89]vsti[/g] dran ? Wenn ja gib das [g=89]Vsti[/g] mal versuchsweise wo hin wo Cubase nicht "rankommt"
 
@Chrizzly

Sehr beeindruckent deine Liste, aber auch sehr lang.
 
die [g=149]snare[/g] spur ist keine [g=32]midi[/g] spur.
Ist eine normale Audiospur..
 
hilft alles reingarnix..
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben