Information ausblenden

HILFEE!!! Cubase fehler.. Projekt im Eimer..

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von dings, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    Hallo.
    Bei einem fast fertig gemischten Lied (in einer ersten Version) kommt beim laden von Cubase ein schwerwiegender Fehler .Ich soll doch das Projekt unter einem anderen Namen abspeichern und dann neu starten. Tja... nix geht mehr. Der Ladebalken wandert hin und her. Ja und es steth Floorfish. Das ist so ein gratis Plugin das ich mehrmals iM projekt verwendet habe. Andere Projekte funktionieren noch. Offensichtlich bleibt er beim Laden von Floorfish hängen.
    Was soll ich tun?
    Wenn das jetzt echt schuld ist das ein Lied weg is dann steig ich um.

    LG
     
    dings, 12.04.06
    #1
  2. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Ich kann Dir nicht helfen, aber gib Deinem Thread doch einen aussagekräftigen Titel, damit man weiß, worum es geht. Viele klappen bei "Hilfää!!!"-Threads gleich die Rolläden runter.

    Gruß Rainer:)
     
    EarlGrey, 12.04.06
    #2
  3. 2Sonic

    2Sonic

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    182
    182
    Hi,
    welche Cubase Version hast du?

    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du es hier beschreibst, als ich von SL1 auf SL3 umgestiegen bin. Mit gewissen Plugins im Projekt konnte Cubase auf einmal nichts mehr anfangen.
    Versuch mal das Plugin ausfindig zu machen, das den Fehler verursacht (in dem Falle wohl Floorfish) und verschiebe es aus dem Plugin-Ordner irgendwo anders hin. Dann startest du Cubase und lädst das Projekt. Cubase meckert jetzt, dass das Plugin weg ist, läd das Projekt aber ohne Fehler. Dann speicherst du das Projekt unter neuem Namen ab.

    Vielleicht kannst du so noch was retten.

    lg 2Sonic
     
    2Sonic, 12.04.06
    #3
  4. schoerschken

    schoerschken

    Registriert seit:
    09.01.05
    Punkte:
    706
    706
    Manchmal kommts vor, das ein Plugin eine Fehlermeldung auswirft. Die liegt dann komischerweise hinter dem Hauptfenster (Multitasking). Versuch mal "ALT"+"Tab", vielleicht
    kommst Du dann an das Fenster mit der Fehlermeldung. Wenn du dann auf dort auf "OK" oder "Cancel" drückst gehts weiter.

    Wie gesagt ist daas nur eine Möglichkeit. Aber auf die einfachsten Dinge kommt man meist nicht.
     
    schoerschken, 12.04.06
    #4
  5. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    funktioniert so nicht..
    fehler kommt erneut..

    in anderen Projekten kann er was anfangen mit Floorfish
     
    dings, 12.04.06
    #5
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Hi

    Funktioniert Floorfish in einem anderem Projekt ? Wennst keins hast leg eines an mit einer Audispur wo du das Plugin dranhängst. Wenns dort funktioniert (auch speichern/neu öffnen probieren) liegts nicht an Floorfish . Wenn aber der gleiche Fehler auftritt probier mal das dll neu in den Order mit den VSTs zu kopieren.



    Grüße
     
    stonyroad, 12.04.06
    #6
  7. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    Auch wenn würde ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Die Audiospuren sind sowieso nicht ganz weg. Etwas Pause machen, von vorne anfangen und dann gleich noch ein paar Verbesserungen und Ideen einbringen. so aus der Not eine Tugen machen. Mann ich klinge schon wie mein Grossvater.
     
    Slower, 12.04.06
    #7
  8. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    kein trick funktioniert...
     
    dings, 12.04.06
    #8
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Dann kann es sein das Cubase eben beim Laden von Floorfish aus einem anderen Grund hängenbleibt und die Meldung das es Floorfish lädt eben das letzte Wort ist, das Cubase dabei rausbringt.

    Dumme Sache.

    Waren nur Audispuren im Projekt ? Zumindest die kannst du aus dem Audiordner in ein neues Projekt rausziehen (ist aber blood, sweat & tears ).

    Midispuren baut Cubase in sein Projekt mit ein, ob und wie man an die rannkommt weiss ich nicht.
     
    stonyroad, 12.04.06
    #9
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    17.195
    17195
    tja, ich habe einen tollen trick, der eigentlich immer funktioniert: BACKUP ;)

    Hast Du nicht noch irgendwo eine Sicherung des Projekts?

    Grüße,
    Alsion
     
    Grummelrocker, 12.04.06
    #10
  11. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    selbestverständlich hab ich das..
    jeden tag sicher ich am ende des tages..
    aber so viel ist heute geschehen..
     
    dings, 12.04.06
    #11
  12. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Wenn du Cubase "leer" aufmachst und dann mit " Datei - öffnen" dein Projekt öffnest. Gibts da wenigstens eine "vernünftige" Fehlermeldung ?
     
    stonyroad, 12.04.06
    #12
  13. HomerSimpson

    HomerSimpson

    Registriert seit:
    17.01.06
    Punkte:
    58
    58
    Servus,
    hatte auch schon ähnliche probleme mit Songs die auf einmal nicht mehr aufgingen. I.d.R waren es schlechte Freewareplugs bzw. probleme die von einem Plugin ausgelöst wurden vermute ich da nach deinstallation des Plugs alles wieder ging.

    Evtl. mal Plugin deinstallieren probieren und dann wieder installieren.

    was anderes fällt mir leider auch nicht ein Gruß de homer!
     
    HomerSimpson, 12.04.06
    #13
  14. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    ja ich hab ja das plugin schon entfernt. das hat aber nichts geholfen.
    Ich hab mir überlegt alle Plugins mal zu entfernen. Und dann zu schaun ob das was hilft.
    ich mein obs dann auf geht.
    er lädt das projekt ganz normal. Kanal für Kanal in den Mixer und beim Snare Kanal bleibt er hängen. Also muss es irgenwdas mit dem Snare Kanal zutun haben.
    ist doch wahrscheinlich oder?
     
    dings, 12.04.06
    #14
  15. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Habe genau das gleiche Problem mit sx3..
    Dann klicke ich auf irgendwas und dann ghet der Ton nicht mehr
     
    Chrizzly, 12.04.06
    #15
  16. 2Sonic

    2Sonic

    Registriert seit:
    12.09.04
    Punkte:
    182
    182
    Mach dir doch einfach irgendwo einen temporären Ordner und zieh da mal alle Plugins rein, die du im Projekt verwendest.
    Wenn das Projekt dann läd steht fest, dass es was mit einem der Plugins zu tun hat.
    Dann musst du eigentlich nur noch nach und nach die Plugins wieder zurück in den ursprünglichen Plugin-Ordner schieben, Projekt laden, gucken was passiert...
     
    2Sonic, 12.04.06
    #16
  17. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Dieser "Snare-Kanal" ist vermutlich ein Midi Track. Hängt vielleicht ein vsti dran ? Wenn ja gib das Vsti mal versuchsweise wo hin wo Cubase nicht "rankommt"
     
    stonyroad, 12.04.06
    #17
  18. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    @Chrizzly

    Sehr beeindruckent deine Liste, aber auch sehr lang.
     
    stonyroad, 12.04.06
    #18
  19. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    die snare spur ist keine midi spur.
    Ist eine normale Audiospur..
     
    dings, 12.04.06
    #19
  20. dings

    dings Themenersteller

    Registriert seit:
    09.11.05
    Punkte:
    357
    357
    hilft alles reingarnix..
     
    dings, 12.04.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.