Hilfe zur Boxenauswahl für Newbie......

  • Ersteller synthtron
  • Erstellt am
synthtron

synthtron

Registriert
04.12.08
Beiträge
262
Reaktionen
26
Punkte
402
Ich bin dabei mir mein Studio Aufzubauen. Einen Guten Mixer, Vernünftige [g=17]DAW[/g] und Software habe ich schon. Was mir noch fehlt sind Gute Boxen und ein Gutes Mic. Für mich stellt sich nun die Frage welche kommen in mein Studio. Was ist besser Aktiv oder passiv? Da ich Synthsounds selber Entwickeln möchte und Vocalaufnahmen machen möchte sind dies meine Anforderungen: Es sollten Nahfeldmonitore sein wegen dem Platz den ich zur Verfügung habe. Kein Subwoofer! Klangneutral. Sie sollten nichts Betonen und unterschlagen. Ich brauche keine High-End Boxen.....Sie sollten so gut sein das ein Realistischer Mix möglich ist. Derzeit habe ich vor das Buch meines Großvaters Einzusprechen für meine Familie und meiner Blinden Tante. Ich möchte das es Vernünftig auf anderen Lautsprechern und Kopfhörern klingt. Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen da mir das Projekt sehr am Herzen liegt.......

Gruß
Synthtron
 
Mackie HR624 MkII
 
kann das mal jemand in die richtige kategorie verschieben?
 
ich benutze yamaha HS 80 und bin davon sehr begeistert.
 
Mir fällt da gerade was ein was Monitorboxen betrifft. Ich habe von Teufel das Concept E Magnum Power Edition, ein 5.1 System. Vom Klang her Super. Ich nutze es am HTPC. Also da kommt schon richtig was rüber Soundmäßig. Sauber, Räumlich und klar. Wenn man sich mal anschaut für wen die so Tätig sind und das die ganz groß im Boxenbau sind, wäre es Überlegenswert sich ein Stereosystem zum Abhören Anzuschaffen. Preise sind Top. Service Top. Angeschafft habe ich mir das System weil es in Diversen Fachzeitungen Empfohlen wurde. Der Verstärker der dazu Gehörte zu dem System was ich vorher besaß hat leider den Geist nach 5 Jahren Aufgegeben. Die Boxen sind noch Top. Mir wurde dank der Garantie ein Komplett Neues Aktuelles Set Kostenfrei zugeschickt. Das Alte wird Kostenfrei an meiner Wohnanschrift Abgeholt. Ich werde mal an die Diversen Fachzeitung die sich mit Recording befassen dazu mal ne Mail schicken. Die Antworten dazu werde ich dann Posten. Hat jemand Erfahrung mit der Firma und deren Boxen? Was ist Eure Meinung dazu?
 
Zu Teufel kann ich leider nichts sagen, ausser, dass ich von deren gutem Ruf gehört habe.

Ich würde Dir als Ausrüstung fürs Studio die Monitore ESI near experience 05 empfehlen. Ich habe die seit etwas über zwei Jahren und finde sie klasse! Sie klingen im positiven Sinne unauffällig, und man kann die Qualität seiner Mixe und Masterings ordentlich beurteilen. Jedenfalls hat man nicht mehr den Effekt, dass die eigenen Songs auf jeder Anlage anders klingen. Sind auch erstaunlich günstig, 230,- EUR pro Paar.

Das [g=116]Mikrofon[/g] für Sprach- oder Musikaufnahmen - was willst Du denn dafür ausgeben?

Viele Grüße
Jo
 
hi synthtron

plädiere auch für die ESI 05 experience. versuche gerade meine zu verkaufen (steige um auf KRK), also wenn du in süddeutschland wohnst...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
KevYou
Antworten
5
Aufrufe
868
Saurus
Saurus
M
Antworten
0
Aufrufe
515
Mondkind
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben