Welche Studio Monitore passen.

  • Ersteller Mondkind
  • Erstellt am

M
Mondkind
Registriert
16.06.14
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich suche für mein stummes Piano die passenden Boxen. Diese Studio Monitore werden an einem separaten Audio Interface gehangen. Das Audiointerface ist jetzt kein besonders teures Gerät, jedoch ist die Software die durch das Piano angespielt wird hochwertig und teuer. Um diese hochwertige und teure Software ideal nutzen zu können sollten schon einigermaßen vernünftige Boxen her. Ich dachte da an 300€ das Paar. Sie sollten jedenfalls neutral und echt klingen und dazu einen guten Bass liefern. Gerade für die tiefen Töne ist ein guter Bass unverzichtbar.
Diese Boxen brauche ich NUR für das Piano und sonst für nichts anderes. Daher sollen sie nichts verschönern oder anderweitiges tun.
Ich habe ein ca. 35m² großes Zimmer wollte aber nur dem Bereich um das Piano herum beschallen, da ich mich selber beim spielen hören möchte. Allerhöchsten noch die Leute die neben/hinter mir oder nah bei mir sind. Die hintersten Ecken sind mir so zu sagen egal :). Das Piano steht an einer Wand mitten im Raum so sollten auch die Boxen nah an der Wand stehen.

Ich habe schon mal etwas gegoogle und bin auf die JBL LSR 305 gestoßen. Laut Aussage mehreren Webseiten sind das sehr neutral Boxen, die sollen in den meisten Fällen auch ohne Subwoofer aus kommen.

Könnt Ihr mir noch weitere oder bessere empfehlen die passen würden?

mfg

Mondkind
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
994
Artomiano
A
G
Antworten
6
Aufrufe
899
Gelöschte Mitgl 85792
G
A
Antworten
22
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben