Hilfe zu Roland Groovebox SP-808ex

  • Ersteller djslope
  • Erstellt am
djslope

djslope

Registriert
28.07.04
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo,
habe vor einiger Zeit eine Roland Groovebox SP-808ex bei Ebay ersteigert. Leider war keine Bedienungsanleitung mit dabei. Nun tritt nach dem einschalten der Fehler (Update Firmware) auf. Kann nicht sehr viel damit anfangen. Wenn jemand auch dieses Gerät besitzt BITTE KONTAKT aufnehmen.
Danke
 
Frag wegen der Bedienungsanleitung am besten mal bei Roland nach. Immerhin wird das ja noch verkauft, dann haben sie vielleicht auch eine (billige?) Bedienungsanleitung.


Als erstes würde ich mal bei dem Verkäufer nachfragen. Wenn das Ding kaputt ist verlang dein Geld zurück.
 
Bedienungsanleitung ist nicht das Problem, bekomme demnächst eine vom SP808 soll angeblich der Vorgänger sein. Der Verkäufer hat diese Gerät ohne Garantie auf Funktion verkauft.
Mir wurde auch schon geraten das Betriebssystem neu aufzuspielen, das ich aber leider nicht besitze. Nun suche ich jemanden der dieses Gerät besitzt und mir eine Kopie davon machen könnte.
 
Es gibt auf der o.g. Roland Seite ein Update für den SP808 (unter Updates/ältere Updates) aber ich fürchte das ist nix für den SP808ex.

War das Ding dann wenigstens billig wenn du keine Funktionsgarantie hast?
 
Habe es für 249 € bekommen !
 
Normalerweise kann man das Betriebssystem solcher Geräte doch auf den Seiten des Herstellers herunterladen. Einfach mal auf der Roland-Seite herumstöbern oder beim Support anfragen.

Gruß,
ColdSteel
 
Habe ich schon bei Roland getan. Keine Bedienungsanleitung und auch keine Firmware !
Nur Demos [g=114]mp3[/g], Videos usw...
 
Grmpf....
Du bezahlst 249.- für ein Gerät wo dir der Verkäufer von Anfang an gesagt hat daß er nicht weiß ob es funktioniert?

Naja, ich wünsch dir trotzdem viel Glück daß du das Ding zum Laufen bringst.
:bigup:
 
Danke für die Hilfe, habe gerade eine Nachricht bekommen wie das Betriebssystem auf eine Zip-Diskette aufgespielt werden kann. Also wenn jemand eine SP-808ex besitzt dann sollte er eine Sicherheitskopie davon machen, ansonsten kann Ihm das gleiche wie mir passieren.
Die Kopie kann wie folgt durchgeführt werden:

1)Power off.
2)Push 1/[5] + CLEAR below
LOCATOR at same time.
3)Switch Power On.
4)"SAVESYSPROG [g=84]insert[/g] disk" is
displayed.
5)[g=84]Insert[/g] New SP-808ex Zip disk.

So sollte das Betriebssystem gesichert werden

Laden des Betriebssystems mit folgenden Tastenbefehlen:

1)Power Off
2)Push and hold the buttons: [STATUS (TRACK SELECT)]+[EFFECTS (BAL/EQ/FX)] above
Track B at same time.
3)Switch Power On
4)"ZIP DISK UPDATE [g=84]insert[/g] system disk" will be displayed.
5)[g=84]Insert[/g] system disk

mfg
djslope
 
Nachtrag zum Backup SP-808ex

Sollte mit einer 100MB Zip-Disk durchgeführt werden.
 
100MB Zip Disk sind gar nicht mehr sooo leicht zu bekommen.
Sollte aber trotzdem möglich sein.
 
Natürlich bekommt derjenige die 100MB-Zip ersetzt und ein :-D dazu !
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben