Hilfe zu: Halion 3 Daten in Halion One zu konvertieren

K

kadoo

Registriert
23.11.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo ,

kennt sich jemand mit dem konvertieren von Halion 3 Daten in den Halion One
Player aus ?

Wie kann ich Halion 3 Sounds/Soundbänke in den Halion One importieren oder konvertieren?

HSB-Sound-Bänke kann ja der Halion 3 erstellen, aber wie lade ich diese in den
Halion One Player. Die Import Funktion des Halion One Players funktioiert irgendwie nicht - „Load an FXP“ und „Load an FXB" , so wie im Handbuch beschrieben.

[g=539]Cubase[/g] und Halion Updates haben bislang auch nichts geholfen...


Würde mich über Eure Tips freuen....

Danke schonmal für Eure Mühe...
 
Das geht nicht, und es ist grundsätzlich auch nicht vorgesehen.
Der Halion One kann nur seinen eigenen Content abspielen.
 
Danke FMO für Deine Schnelle Antwort....


... kann man denn keine eigenen Soundbänke für den Halion One erstellen?

Ist er nur ein Player zum abspielen der 300 mitgelieferten Presents?

Die mitgelieferten Yamaha Sounds sind doch ( soweit ich gelesen habe - im .HSB format und müssen doch auch irgendwie programmiert worden sein.

Das wird Steinberg doch sicherlich mit dem Halion 3 gemacht haben - zumahl der Halion One doch Import-Funktionen hat und dieses auch im Handbuch
beschrieben stehen - ok... sie funtionieren, ja wie mein Problem zeigt, irgendwie nicht.

Gibts da wirklich keine Lösung.....
 
Die mitgelieferten Yamaha Sounds sind doch ( soweit ich gelesen habe - im .HSB format und müssen doch auch irgendwie programmiert worden sein.
Genau,m die Sounds sind aber mit einer speziellen Entwickler-Version des Halion 3 programmiert worden. Der Halion One ist als reiner Player für den mitgelieferten Content gedacht, quasi ein abgeschlossenes System und kann nur durch Steinberg selbst "erweitert" werden. Wenn Du Samples nutzen möchtest, musst Du den Halion Player oder den halion 3 dafür verwenden.
 
Bitte nicht so ernst nehmen, aber irgendwie hatte ich das jetzt schon erwartet, dass Du nochmal nachfragst. Nach dem Motto: "Aber es muß doch irgendie trotzdem gehen..."

:)
 
Ahh... ok...

dann kann ich ja meine wochenlangen Bemühungen vorläufig erstmal
einstellen wenn es nicht geht... ich dachte schon das es ein Bug wäre
oder mein System mit [g=539]Cubase[/g] / Halion3 / Halon One Fehler verursacht.

... ist dann aber schon recht verwirrend, was da Steinberg im Handbuch
zur " Import Funktion " und HSB Datenaustausch des Halion One schreibt.


Danke... an Euch...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben