Information ausblenden

Hilfe zu: Halion 3 Daten in Halion One zu konvertieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von kadoo, 28.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kadoo

    kadoo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    11
    11
    Hallo ,

    kennt sich jemand mit dem konvertieren von Halion 3 Daten in den Halion One
    Player aus ?

    Wie kann ich Halion 3 Sounds/Soundbänke in den Halion One importieren oder konvertieren?

    HSB-Sound-Bänke kann ja der Halion 3 erstellen, aber wie lade ich diese in den
    Halion One Player. Die Import Funktion des Halion One Players funktioiert irgendwie nicht - „Load an FXP“ und „Load an FXB" , so wie im Handbuch beschrieben.

    Cubase und Halion Updates haben bislang auch nichts geholfen...


    Würde mich über Eure Tips freuen....

    Danke schonmal für Eure Mühe...
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das geht nicht, und es ist grundsätzlich auch nicht vorgesehen.
    Der Halion One kann nur seinen eigenen Content abspielen.
     
  3. kadoo

    kadoo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    11
    11
    Danke FMO für Deine Schnelle Antwort....


    ... kann man denn keine eigenen Soundbänke für den Halion One erstellen?

    Ist er nur ein Player zum abspielen der 300 mitgelieferten Presents?

    Die mitgelieferten Yamaha Sounds sind doch ( soweit ich gelesen habe - im .HSB format und müssen doch auch irgendwie programmiert worden sein.

    Das wird Steinberg doch sicherlich mit dem Halion 3 gemacht haben - zumahl der Halion One doch Import-Funktionen hat und dieses auch im Handbuch
    beschrieben stehen - ok... sie funtionieren, ja wie mein Problem zeigt, irgendwie nicht.

    Gibts da wirklich keine Lösung.....
     
  4. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.911
    13911
    Genau,m die Sounds sind aber mit einer speziellen Entwickler-Version des Halion 3 programmiert worden. Der Halion One ist als reiner Player für den mitgelieferten Content gedacht, quasi ein abgeschlossenes System und kann nur durch Steinberg selbst "erweitert" werden. Wenn Du Samples nutzen möchtest, musst Du den Halion Player oder den halion 3 dafür verwenden.
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Bitte nicht so ernst nehmen, aber irgendwie hatte ich das jetzt schon erwartet, dass Du nochmal nachfragst. Nach dem Motto: "Aber es muß doch irgendie trotzdem gehen..."

    :)
     
  6. kadoo

    kadoo Themenersteller

    Registriert seit:
    23.11.05
    Punkte:
    11
    11
    Ahh... ok...

    dann kann ich ja meine wochenlangen Bemühungen vorläufig erstmal
    einstellen wenn es nicht geht... ich dachte schon das es ein Bug wäre
    oder mein System mit Cubase / Halion3 / Halon One Fehler verursacht.

    ... ist dann aber schon recht verwirrend, was da Steinberg im Handbuch
    zur " Import Funktion " und HSB Datenaustausch des Halion One schreibt.


    Danke... an Euch...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.