Hilfe: Yamaha Mo-serie mit Cubase

F

Firm

Registriert
01.11.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hey leute, gleich vorweg ich bin ziemlich neu eingestiegen in sachen homerecording, da ich eigentlich bis jetzt nur schlagzeug und [g=422]gitarre[/g] gespielt habe.

Nun habe ich mir einen Keybord-[g=365]Synthesizer[/g] aus der Mo-serie von Yamaha gekauft. Dabei war eine Cubase LE software. Nun habe ich mir einen Usb zu usb gekauft, das gerät wird auch erkannt und installiert, doch treiber finde ich keine, weder im inet noch auf der cubase [g=420]cd[/g].

Nun zu meinem Problem, wenn ich vorgehe wie es mir die anleitung vorschreibt, kann ich eigentlich jeden schritt nachvollziehen und auch ausführen, doch am ende soll ich den input und output im cubase (nachdem ich
mackie control importiert habe) auf Yamaha USB Port 0-4 oder so ähnlich stellen, doch es gibt diesen port nicht auszuwählen. Die einzige erlärung für mich wäre, dass ich treiber benötige, doch diese find ich wie oben erwähnt nicht.

bitte um hilfe, lg
 
Hallo.

Nun habe ich mir einen Usb zu usb gekauft,
Du meinst ein USB-Kabel oder?

das gerät wird auch erkannt und installiert,
Was wird denn installiert, wenn Du doch keinen Treiber gefunden hast?

nachdem ich mackie control importiert habe) auf Yamaha USB Port 0-4 oder so ähnlich stellen, doch es gibt diesen port nicht auszuwählen.
dazu müßte man erstmal wissen, was Du eigentlich vorhast. Das Kapitel dass Du da gelesen hast, betrifft das Einrichten des MO6 als RemoteController für Cubase SX (also ihn als [g=17]DAW[/g] Fernbedienung zu nutzen). Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube das geht nur unter Cubase SX :(

Also - was willst Du genau machen mit dem MO6?

BTW: Die internetadressen für die Treiber sind in der Bedienungsanleitung ausgeschrieben. Und auf der Yamaha Homepage eigentlich auch gut zu finden.

http://www.global.yamaha.com/download/usb_midi/


freuby
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben