Information ausblenden

Hilfe: wie bounce ich in cubase sx 3.1.1

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von kumpel3000, 14.05.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kumpel3000

kumpel3000 Themenersteller

6
    hallo,
    ich kenn mich leider gar nicht aus in cubase stecke aber in der blöden situation einzelne spuren eines projekts als wav exportieren zu müssen. hab mir sagen lassen das ich zuvor die spuren bouncen muss. damit der mischer dann diese importieren kann und alle anfänge und schnitte noch an der selben stelle sind.

nur leider finde ich die funktion nich. als omf exportieren ging gut, da haute bei mir auch alles hin mit den einsätzen und so, aber der mischermann will halt wav-dateien.

kann mir jemand helfen?

tausend dank

ronny

2. Grummelrocker

Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

Artikel:
    9
    16784
    Du findest allen Ernstes "Datei -> Exportieren -> Audio-Mixdown" nicht? Dann solltest Du dringend Deine Handbücher konsultieren. Angefangen mit dem "Getting Started"-Handbuch. Zumal Du hunderte Euronen ausgegeben und Cubase SX gekauft hast.

3. tsching

tsching

13912
    In Deinem gedruckten Einführungshandbuch findest Du eine sehr schöne Erklärung auf Seite 144. Stör Dich nicht daran, dass diese Erklärung im Kapitel "Surround" versteckt ist ;-)

4. kumpel3000

6
    Besten dank schonmal,
    ich mach das ganze leider an nem fremden rechner, da sich das nich lohnen würde wenn ich mir diese programm kauf - hehe. da telefonier ich jetzt mal rum um das handbuch zu finden.

wegen audiomixdown:
    ich dachte immer das is nur dafür da wenn ich den ganzen song rauslassen will, aber das probier ich jetzt gleichmal aus.

danke nochmal
    ronny

5. Grummelrocker

Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

Artikel:
    9
    16784
    Spur solo schalten die exportiert werden soll -> Audio Mixdown.

6. mulli81

mulli81

2959
    @tsching:
    also bei mir steht da nur, dass man mit "export -> audio mixdown" die datei ... ach egal, kack surround.ich hol mir wieder cubase SX mono :D

7. mulli81

mulli81

2959
    ... und vor allem schauen, dass sich der zu baunzende Bereich innerhalb der Locatoren befindet. bei hallfahnen auf der spur dann halt entsprechend verlängern.

8. kumpel3000

6
    muss leider nochmal nerven,
    also das mit dem audio mixdown funktioniert irgendwie nich, hab sowohl stereo interleaved probiert als auch mono.
    wenn ich die datei in ein neues projekt einfüge beginnt die nicht bei 15 sek wie im orginal projekt sondern vorn und geht auch ewig weit und nicht die eingegrenzten 5 min. es ist aber auch keine kurve mehr zu sehen. die spur ist also leer man hört auch nichts.

falls sich meiner nochmal jemand annehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.

beste grüße
    ronny

9. fmo

fmo

13151
    Dann hast Du die Locatoren nicht richtig gesetzt.
    Mach mal einen Screenshot von Deinem Arrangement.

10. kumpel3000

6
  11. kumpel3000

6
    scheinbar erscheinen die bilder nich über den link, neuer versuch:

Anhänge:

12. MassiveHouse

MassiveHouse Gesperrter User

412
    C R A C K-User werden hier nicht geduldet, nur mal so zur Info !!!

Also zieh leine !

13. tsching

tsching

13912
    Und wieder mal jemand, der blöd genug ist, über einen Screenshot mit Dongle-Emulator zuzugeben, dass er mit einer illegalen Software arbeitet.
    In diesem eindeutigen Fall informieren wir Steinberg und geben die Userdaten (IP, Emailadresse etc.) weiter. Das kommt zur Strafanzeige und die Staatsanwaltschaft wird sich mit dem Fall befassen.
    Und hiermit schliesse ich dann auch den Thread!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.