Hilfe: wie bounce ich in cubase sx 3.1.1

  • Ersteller kumpel3000
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kumpel3000

Registriert
14.05.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
ich kenn mich leider gar nicht aus in [g=539]cubase[/g] stecke aber in der blöden situation einzelne spuren eines projekts als wav exportieren zu müssen. hab mir sagen lassen das ich zuvor die spuren bouncen muss. damit der mischer dann diese importieren kann und alle anfänge und schnitte noch an der selben stelle sind.

nur leider finde ich die funktion nich. als omf exportieren ging gut, da haute bei mir auch alles hin mit den einsätzen und so, aber der mischermann will halt wav-dateien.

kann mir jemand helfen?

tausend dank

ronny
 
Du findest allen Ernstes "Datei -> Exportieren -> Audio-[g=230]Mixdown[/g]" nicht? Dann solltest Du dringend Deine Handbücher konsultieren. Angefangen mit dem "Getting Started"-Handbuch. Zumal Du hunderte Euronen ausgegeben und [g=539]Cubase[/g] SX gekauft hast.
 
In Deinem gedruckten Einführungshandbuch findest Du eine sehr schöne Erklärung auf Seite 144. Stör Dich nicht daran, dass diese Erklärung im Kapitel "Surround" versteckt ist ;-)
 
Besten dank schonmal,
ich mach das ganze leider an nem fremden rechner, da sich das nich lohnen würde wenn ich mir diese programm kauf - hehe. da telefonier ich jetzt mal rum um das handbuch zu finden.

wegen audiomixdown:
ich dachte immer das is nur dafür da wenn ich den ganzen song rauslassen will, aber das probier ich jetzt gleichmal aus.

danke nochmal
ronny
 
Spur solo schalten die exportiert werden soll -> Audio [g=230]Mixdown[/g].
 
@tsching:
also bei mir steht da nur, dass man mit "export -> audio [g=230]mixdown[/g]" die datei ... ach egal, kack surround.ich hol mir wieder [g=539]cubase[/g] SX mono :D
 
... und vor allem schauen, dass sich der zu baunzende Bereich innerhalb der Locatoren befindet. bei hallfahnen auf der spur dann halt entsprechend verlängern.
 
muss leider nochmal nerven,
also das mit dem audio [g=230]mixdown[/g] funktioniert irgendwie nich, hab sowohl stereo interleaved probiert als auch mono.
wenn ich die datei in ein neues projekt einfüge beginnt die nicht bei 15 sek wie im orginal projekt sondern vorn und geht auch ewig weit und nicht die eingegrenzten 5 min. es ist aber auch keine kurve mehr zu sehen. die spur ist also leer man hört auch nichts.

falls sich meiner nochmal jemand annehmen könnte, wäre ich sehr dankbar.

beste grüße
ronny
 
Dann hast Du die Locatoren nicht richtig gesetzt.
Mach mal einen Screenshot von Deinem Arrangement.
 
scheinbar erscheinen die bilder nich über den link, neuer versuch:
 

Anhänge

  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    92 KB · Aufrufe: 154
  • cubase2.jpg
    cubase2.jpg
    43 KB · Aufrufe: 141
C R A C K-User werden hier nicht geduldet, nur mal so zur Info !!!

Also zieh leine !
 
Und wieder mal jemand, der blöd genug ist, über einen Screenshot mit [g=398]Dongle[/g]-Emulator zuzugeben, dass er mit einer illegalen Software arbeitet.
In diesem eindeutigen Fall informieren wir Steinberg und geben die Userdaten (IP, Emailadresse etc.) weiter. Das kommt zur Strafanzeige und die Staatsanwaltschaft wird sich mit dem Fall befassen.
Und hiermit schliesse ich dann auch den Thread!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben