Information ausblenden

M-Audio Project Mix I/O FW & Cubase SX 3.1.1.

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Fant, 02.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fant

    Fant Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.08
    Punkte:
    4
    Bitte um Hilfe!

    Vor einiger Zeit habe ich mir das M-Audio Project Mix gekauft. Ich habe die aktuellsten M-Audio FireWire-Treiber aus dem Internet geholt und alles nach Betriebsanleitung installiert. Das Ding funkt in Cubase SX 3.1.1. jetzt als Audio-Interface, nur leider noch nicht als Controller. Ich hab Stunden hinter dem Ding, hinter Cubase und dem Internet gesessen und nach einer Lösung dieses Problems zu suchen.

    Kann mir das jemand in dieser Hinsicht vielleicht helfen?

    Danke im voraus

    Fant
     
    Fant, 02.12.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Hast Du denn den ProjectMix in CSX als Controller angemeldet? Wenn ja, wie?


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 02.12.08
    #2
  3. Fant

    Fant Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.08
    Punkte:
    4
    Ich weiß eben nicht, wie ich das mache.

    Ich war in Geräte/Geräte konfigurieren

    links oben ist dann ein +

    dann Generischer Controller

    weiter weiß ich auch nicht.

    lg Fant
     
    Fant, 02.12.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Wenn nichts anderes in der Anleitung (z.B. Mackie Control) steht kannst Du es als generischen Controller anmelden.
     
    Signalschwarz, 02.12.08
    #4
  5. Fant

    Fant Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.08
    Punkte:
    4
    und wie melde ich das ding an?

    lg Fant
     
    Fant, 02.12.08
    #5
  6. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Das steht doch alles in den Manuals...hä?
     
    Insane, 03.12.08
    #6
  7. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Wozu Manuals lesen es gibt doch das Forum... :D
     
    Signalschwarz, 03.12.08
    #7
  8. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Unglaublich, aber echt...;-)
     
    Insane, 03.12.08
    #8
  9. phiL_

    phiL_

    Registriert seit:
    01.01.07
    Punkte:
    82
    82
    echt mal wieder klasse wie man in diesem TOP-Forum den usern zu helfen weiss! Ob die herren rotten und digital_dominion nur durch solche posts auf ihre massive anzahl an punkten gekommen sind? wahrscheinlich schon... wie lame ihr seid!! es ist unfassbar... einmal googeln und gleich wird man mit der nase auf soeinen thread gestossen wo nur gepöbelt bzw. geprollt wird! erbärmlich!! schämt euch!

    aber nun zu der eingangs gestellten frage:
    hab grad bei youtube was gefunden, was dir helfen könnte. die schritte in cubase dürften recht ähnlich sein

    -Js
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    phiL_, 04.12.08
    #9
  10. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Klaro Alda!

    Immer schön gepöbelt und gespammt damit mein Punktestand in die Höhe schnellt. Und wie Du siehst bin ich gut darin :D Deswegen habe ich auch gleich diese Gelegenheit hier ergriffen.

    Aber mal Ernst bei Seite:
    Die ersten Posts meinerseits waren doch von recht Robin-Hood'schen Charakter, aber dann musste auch ein guter Geist ernüchtert feststellen, dass es mal wieder nur um eine "Bitte, mach DU das für mich"-Anfrage handelt von jemanden der zwar Soft- und Hardware für über tausend Euro besitzt aber unwillens ist zu lesen und zu denken um letztlich zu verstehen und die Sache voranzutreiben.

    Was soll ich dazu sagen? Irgendwann hat man auf sowas keinen Bock mehr. Aber Gott sei's gedankt bist Du ja jetzt mit deinem gegoogelten YouTube-Video auf der Bildfläche erschienen und hast die Welt wieder in's Lot gebracht. Ich danke Dir.
     
    Signalschwarz, 04.12.08
    #10
  11. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Danke für die Blumen...

    aber BEVOR ich sowatt anklemme, lese ich die Manuals, so einfach ist das...daraus geht doch so einiges hervor....nur schlimm, wenn kein Manual dabei war ;-)
     
    Insane, 05.12.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.