Hilfe!!! Wer kennt einen Audio PC Spezialisten im Raum NRW ????

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.446
Reaktionen
909
Punkte
7.740
Hallo an Alle,

ich habe mir meinen Rechner vor einem Jahr bei Alternate selber zusammen gestellt und dachte mir somit ich könnte mir da einiges sparen. Leider falsch gedacht. Diesen Rechner habe ich mir dann auch noch von einem IT-Idioten zusammenbauen lassen der zwar Ahnung hat von programieren aber leider 0 Ahnung von Audio bzw Musik PCs.

Leider habe ich andauernd immer wieder Probleme mit dem scheiss Teil und ich vermute, dass es sowohl an der Software, der Konfiguration des Betriebssystems (WinXP) sowohl an der Hardware liegt. Kurz gesagt das ganze Ding muss einfach mal von vorne bis hinten durchgecheckt werden. Ebenso möchte ich es hardware mäßig vielleicht ein bißchen Upgraden damit es noch besser läuft.
Welche Probleme es jetzt genau im Detail sind möchte ich jetzt hier garnicht besprechen weil da könnte ich glaube ich ganze Seiten davon schreiben.
Ich habe im Internet ein paar Läute gefunden die sich

mit Audio PC Konfiguration und Tuning gut auskennen. Nur leider sind die nicht gerade in meiner Nähe. Und versenden möchte ich meinen Rechner eigentlich nicht. Hier mal ein paar Bsp. sowas suche ich hier in meiner Nähe in NRW (Düsseldorf)

http://www.pro-audio-pc.de/

http://www.hamburg-audio.de/

http://www.da-x.de/PC-Audiosysteme:::844.html

http://www.sizo.biz/irw_cat.48545043.product.50303030303332.html

http://www.audio-solutions.ch/Audiopc.htm

Der einzigste große Laden, den es hier in der Nähe gibt ist der Music-Store.
Der verkauft zwar auch Musik Rechner aber leider machen die nix an fremd Rechnern sondern nur an ihren eigenen...

Deshalb wäre es echt toll wenn Ihr hier aus NRW jemanden kennt der sich da sehr gut auskennt was PC und Musik verbindet.

Ich danke Euch im vorraus
Beste Grüße
 
hast Du den Techniker aus dem Music-Store mal leise ins Ohr geflüstert,ob er nicht bereit wäre mal Privat was zu machen?
 
hey danke, wäre zwar eine Idee aber bis jetzt hab ich es nur telefonisch gefragt dazu müssten die mich glaub ich auch erstmal richtig kennen denke ich.. und bis jetzt hab ich nur telefonisch einmal was gekauft beim Music-Store...hmmm... vielleicht noch irgendwelche anderen Vorschläge ??
 
Eventuell ginge das auch via gesammelter "Ferndiagnosen"...zumindest kann man das versuchen.


Gib doch mal Einzelheiten von mir aus auch per PM durch, was für´n Board etc, Ram Audiohardware etc.

Ansonsten wäre mir jetzt auch nur der Musicstore eingefallen...aber das ist erstmal Overkill, weil das vermutlich rausgeworfenes Geld ist, was du da zahlen sollst....
 
www.homerecordingpc.de

Die Firma kommt aus Witten. Ich hatte meinen aber schon gekauft, als ich drauf gestoßen bin. Habe nur dort einmal wg. Aufrüstung angerufen. Schien ganz ok zu sein.

Gruß Holger
 
Per Ferndiagnose ist das glaub ich ziemlich schwierig.. wollte das eigentlich niemandem antun aber gut hier mal einige der Probleme:

-Ständige Bluescreens (trotz Speichertests)
- [g=539]Cubase[/g] 4.5 Stürzt sehr häufig ab (keine Rückmeldung)
- es sind 3.5 GB erkannt worden max genützt werden aber nur 1,7GB (trotz 3 GB Switch)
- Beim Starten erscheint manchmal nachdem Win XP Logo ein schwarzes Bild und ich muss mehrmals ein und ausschalten.
- Habe das Gefühl das die 4 Kerne Quad nicht richtig ausgenützt werden (trotz aktivierung des Multiprozessormodus)
- Externe Festplatten werden über USB nach Lust und Laune des PCs mal erkannt mal nicht

- Beim Rändern von Video Dateien (Sony Vegas) sehr Oft Abstürze und Bluescreens

- außerdem Rechner sehr laut (trotz des Slient Maxx Gehäuse was eher rausgeschmissenes Geld war!!)
möchte ihn unhörbar leise krigen am liebsten.

und noch viele andere komischen Dinge die mich hier einfach stören

Hoffenltich weiss mir da einer einen guten Rat
LG
 
Hi

kontaktier mal Admin "popsta", der kommt aus Solingen und kennt sich mit Audio PCs aus.
 
Das wichtigste hast du vergessen...Board, welcher Ram Hersteller, Audiokartenhersteller?

Sind das Exotenteile? Lautstärke wird oft an den Lüftern liegen...
 
@ frankye ok danke für den tipp probier ich dann mal..

Also bin grade auf der Arbeit kann jetzt nicht ganz genau nachschauen..

Aber soweit ich weiß ist das Board ein Ausus P5E

Mit 4 GB Kingston Ram DDR II 800 Mhz.

die Onboard Soundkarte ist eine von Soundmax. Wobei ich sagen muss dass [g=539]Cubase[/g] auch mit den Treibern oft durcheinander kommt weil beim öffnen von Projekten manchmal garkeine Audioausgabe mehr kommt. In dem Fall deaktiviere ich den [g=12]ASIO[/g] Treiber wähle die Onboard Sounkarte aus
Dann deaktiviere ich wieder die Onboard Soundkarte und wähle wieder den [g=12]ASIO[/g] Treiber aus dann geht es komischerweise wieder.. Also wirklich alles total strange bei mir...


zusätzlich habe ich noch eine RME AIO über PCI express drinnen.

und eine [g=560]UAD[/g]-1 über PCIe

ja stimmt die lüfter sind sehr laut. Weiß jetzt nicht welche Möglichkeit derzeit am besten sind einen Rechner so leise wie möglich zu bekommen... Hab mal was von einer Wasserkühlung gehört.. aber kann sein das dass wieder veraltet ist.. geht ja rasend schnell in der Branche....
 
ja stimmt die lüfter sind sehr laut. Weiß jetzt nicht welche Möglichkeit derzeit am besten sind einen Rechner so leise wie möglich zu bekommen...
Leise Lüfter verbauen und die alten wegschmeissen?
 
Hi,
wenn Du einen findest der den Rechner auf vorder man bekommt, dann soll er schauen welcher Lüfter am lautesten ist. In den meisten Fällen ist das Problem vom Netzteil-Lüfter und CPU-Lüfter.

Ich glaube auch, dass das Ausus P5E keine Onboard Lüfter besitzt und somit die oben benannten normalen Probleme sind.

In den meisten Fällen reicht auch ein PC-Spezialist für Deine Probleme und die Lüfter kann man austauschen gegen teurere und Leisere.

Viel Erfolg wünsche ich Dir.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben