Hilfe was für ein Programm soll ich mir Kaufen? Brauche dringend eure Hilfe.

• Ersteller mexxtee
  • Erstellt am
M

mexxtee

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich möchte Kommerzielle Dance Musik richtund Rocco, Real Booty Babes, Special D. usw.... Produzieren. Was für ein Programm soll ich mir kaufen? Ich brauche was wo ich alle instrumente usw in einem Programm habe. Also dfas ich Basslines und Hi Hats programmieren kann, eben einen kompletten Track mit einem Programm Produzieren kann. Bitte helft mir und sagt mir bitte was für ein Programm ich mir Kaufen könnte? Danke im vorraus.

schau dir mal "Reason" und "Fruity Loops" an:)

mfg
Torn

MAGIX MUSIC MAKER DELUXE 2007

:p :)

Was willst Du ausgeben?

Welches OS benutzt Du?

Suchst Du eine "Komplettlösung" oder willst noch einzelne VSTs dazu haben?

Am allerwichtigsten: Es gibt keinen "Shit-to-Hit"-Konverter!

Ansonsten gibt es da eine Menge Software: Ableton, Reaper, FL Studio 6, Reason 3, Project5 V2, Cubase , Sonar 6, Storm Music Studio 3, Magix Musik Maker 200x, Pro Tools, Traktion, Logic, Garageband, usw.

Einarbeiten musst Du dich überall. Ansonsten mal die Forumsuche anschmeissen:
http://homerecording.de/modules/newbb/index.php?cat=5

Ich bin auch Anfänger und habe mit Reason 3 angefangen, damit ich "hardwarenah" verstehe wie die Dinge zusammenhängen. Und man hat erstmal alles beisammen was man braucht um loszulegen. Nachteil: Keine VSTs und keine Audio-Aufnahme.

Grundlagen auf Englisch:
http://www.tweakheadz.com/guide.htm - durchlesen und verstehen!

Also wenn es geht wollte ich schon ein all in one studio software kaufen. Aber wenn es sowas nicht gibt dann muss ich wohl doch [g=77]VST[/g] Instrumente dazu Kaufen. Was empfielt ihr mir für ein Programm.

Gab doch schon massig Empfehlungen...

Am Besten du lädst dir mal die Demos von Cubase, FL Studio, Live, Sonar, Reaper (Freeware) und Traktion runter. Eventuell noch Logic wenn du mitm [g=18]Mac[/g] arbeitest.

Wenn du da mal ein wenig rumprobiert hast, wirst du schnell feststellen was dich an dem einen Programm stört und was dem anderen fehlt...

Das nächste ist natürlich auch noch ne Preisfrage. Cubase SX kostet schlappe 800 Euronen (von nem ausgewachsenen ProTools System fang ich gar incht erst an ;)) während Reaper Shareware ist und gerademal 40$ bei einer freiwilligen Registrierung kostet.