Drum & Bass - brauche Hilfe/Tips zum Sound

  • Ersteller Fobicafa
  • Erstellt am
Fobicafa

Fobicafa

Registriert
31.10.11
Beiträge
337
Reaktionen
133
Punkte
775
Hiho zusammen, ich brauche mal dringend euer Gehör. Ich habe hier einen Drum & Bass-Track den ich vor 3 Jahren mal angefangnen habe, das Gründgerüst war dann schnell fertig. Habe dann alle paar Monate mal wieder dran rumgefummelt, am Synth, Drums bla. Da ich es langsam Leid bin und ich NIE Sachen fertig bekomme habe ich in den letzten 3 Wochen nochmal intensiv an dem Track gesessen, "ist ja quasi fertig" :D

Tja, nun weiss ich GAR NICHT mehr weiter, ich habe die Drum, Snare, Hats mehr oder weniger wieder komplett geändert/gelayert blabla. Nun brauche ich mal bitte euren Rat, wichtig vor allem, Stimmen die Lautstärkeverhältnisse Drum/Snare/Hats/Synth in etwa, geht der (Sub)Bass klar oder zu viel/zu wenig oder einfach nicht "präzise" genug? Ist der Synth zu höhenlastig? Was Dreckig/kratzig soll er ja klingen. Also brauche Soundtechnisch mal wirklich Hilfe, ich geh noch kaputt an dem Track. Habe mal eine Minute aus der Mitte hochgeladen.
Heute denke ich wieder ist gut so, morgen denke ich sicher wieder "Scheisse"...


http://soundcloud.com/melophobie/pragung-middleparttest
 
Vorsicht, hab grad ne Mix-Session hinter mir also nicht mehr so frische Ohren... :)

Drums und Reese (Reece ?) finde ich cool (auch vom Sound / mixtechnisch, ja der Reese soll kratzen :D) aber hab den Eindruck der Sub könnte etwas zu heftig sein.
Hab grad nur über KH gehört und ui da drückt der schon ganz schön.

Hab hier auch nen Subwoofer und muss dann später nochmal über den hören.

Insgesamt geht das schon in ne gute Richtung find ich.
 
Jau danke schonmal, hab nun was Bass rausgenommen. Ich weiss nicht, irgendwie klingts mir zu komisch insgesamt, kanns aber nicht beschreieben. Mir kommts auch so vor als hätte der Synth zu viel Höhen oder was weiss ich, drehe ich aber auch da was raus fehlt mir was und... kanns echt nicht beschreiben. "Klebt" einfach nicht alles zusammen irgendwie.
 
also mir gefällt das schon recht gut, evtl noch etwas reverb auf die snare um sie voller zu machen. ich finde auch das die hats und shaker etwas untergehen...die könnten presenter sein! ansonsten klingt das doch gar nicht so schlecht, ich würde mich an deiner stelle nicht so ewig mit einen track aufhalten du verlierst auf dauer das gehör dafür. bring den zu ende und dann gleich der nächste, wirst sehn das wird von track zu track besser ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 89195
G
G
Antworten
5
Aufrufe
558
Gel Mitglieder 13896
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben