hilfe sx demosong

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
high leute.
bin ein absoluter neuling und habe mir das buch jetzt lerne ich cubase sx von ingo lackerbauer gekauft incl. demo version von cubas sx.jetzt sagt dieser spaßvogel(cubase lernen ohne vorkenntnisse) in kapitel3.1 nachdem ich mir einführungen usw reingetan habe,das ich mir den demosong von der installations cd runterladen soll.auf der dem buch beiliegenden version,gibt es diesen song nicht(sehr schlau) oder ich bin zu blöd.1 von beidem.
ich würde jetzt trotzdem gerne weitermachen lechz und weis nicht wo ich diesen song herbekommen soll.please help me
cheers
noppa

Ja, um was handelt es sich ? Ein Demosong im Midiformat, dann wäre er ja nur über Cubase zu öffnen. Oder was soll es für ein Format sein ? Weil Du schreibst: runterladen. So was lädt man ja nicht runter. Entweder man kopiert es von CD auf Festplatte oder wie gesagt, eine Mididatei in Cubase öffnen. Muss doch drauf sein.

es geht darum,das ich mich gerne mal in das programm reinfummeln würde und evetuel mit diesem demosong der auf der installations cd draufsein soll rumexperimentieren möchte.in was für einem format der song ist weiss ich nicht.gibt es vieleicht andere songs die man in sx einladen kann um damit zu experimentieren?
cheers
noppa

Hi

schau mal auf der CD in dem Ordner, in dem sich die Cubase Demo befindet, nach. Da dürfte es noch einen Ordner namens "Additional Content" o. ä. geben. Wenn ja, dann schau da mal nach einem Ordner "Cubase Tutorials" oder einfach nur "Tutorials". Da drin müssten irgendwelche Dateien sein, die auf .cpr enden. Die dürftest Du auch schon am CB-SX Logo erkennen. Ok, einfach diesen Ordner auf die Festplatte kopieren und die Dateien per Doppelclick öffnen. Achtung: die Projekte müssen auf der Festplatte sein. Also nicht direkt von der CD öffnen (deswegen meint der Autor wohl auch auch "downloaden"...)
Hoffentlich hilfts.

Gruß
Mike

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben