Hilfe, SX knackst, CPU 100%, dann Aussetzer, auch ohne VST

  • Ersteller DJTommyM
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Juicybeats

das geht wirklich nicht.
hab wirklich nicht die zeit um über 100 GB zu instalieren.

das muss/sollte der allerletzte weg/lösung sein.
 
Du musst ja nur den Host installieren. :?

Randy
 
http://www.threatexpert.com/report.aspx?md5=04e75c2123a417ea7a9b3ada368cdf3b

ich würd versuchen den los zu werden,der kann da sehr wohl für verantwortlich sein.

Wie sich das auf Deine Daten auswirkt und ob Du diese wieder benutzen kannst,ohne das neu aufgesetzte System wieder damit zu verseuchen weiss ich nicht?

Bin da auch nicht so der Experte.

Kannst ja mal etwas rumgoogeln.
 
Eine Neuinstallation ist sicher der sauberste Weg Dein Problem zu lösen. Natürlich kann man Einiges versuchen um so einen Quälgeist loszuwerden, aber das kostet je nach Infektion auch einige Zeit...

Formatier die Kiste durch, zieh alles neu hoch und mach Dir ein Image davon für die Zukunft.
 
Aber wie sieht es denn dann mit anderen verseuchten Dateien aus,diese Trojaner schreiben sich doch überall ein,sobald man eine Datei auf diesem Seuchsystem anklickt,ebenso verteil er mit seinen MP3 Songs die er zum Feedbacken gibt den Virus an andere.
 
Wo ist das Problem ? Vor der Datenübernahme einen Realtime-Scanner installieren/aktivieren und gut... im Übrigen arbeiten die meisten gängigen Viren/Würmer/Trojaner der letzten Jahre mit anderen Verteilmechanismen als sich an Dateien anzuhängen, vor allem wenn es keine dll's oder Executables sind.
 
Was war doch nur ne ganz normale Frage.
 
...und ne ganz normale Antwort ;)
 
Deshalb hab ich nix von neues Verteilsystem geschrieben, sondern von anderen Verteilmechanismen. Die dienen dazu eine möglichst große Verbreitung zu erreichen und unterliegen über die Jahre halt auch einem Wandel, genau wie die Intention hinter dem Virus.

Ich möchte nicht zu tief reingehen (das ist ein recht umfangreiches Thema), aber nur ein paar Gedanken hierzu:

Früher hat man Daten per Diskette ausgetauscht, die blieb auch gern mal aus Versehen im Laufwerk und man hat versucht davon zu booten. Deshalb waren da File- und Bootsektormechanismen eine effiziente Lösung um eine Verbreitung zu realisieren.
Ein sehr erfolgreicher Vertreter aus der Zeit war bspw. der Form.A und zwar deshalb, weil er eigentlich nichts angestellt hat, somit auch lange unentdeckt blieb und sich in aller Ruhe verteilen konnte.

Etwas später war die große Zeit der Makroviren für Word und Excel, das Thema ist aber mittlerweile auch nicht mehr so aktuell. Danach gab es auch einige, die MAPI-Sicherheitslücken und somit Outlook und dessen Adressbuch genutzt haben.

Eigene Mailengines (z.B. Netsky), Browser-Hijacking, Social-Engineering und Verteilung über Netzwerkfreigaben (wie z.B. im konkreten Fall) sind Beispiele aktuellerer Verteilmechanismen.

Die Schadensroutinen dienen heute nicht mehr in dem Maß wie früher einer Destabilisierung des Systems oder im schlimmsten Fall Zerstörung von Dateien, sondern eher dem Ausspionieren relevanter Daten (z.B. Kreditkartendaten, Onlinebankingzugänge, etc.) oder der Übernahme des Rechners (vgl. Botnetze) für kriminelle Zwecke...
 
DJTommyM

Wenn du KEINE Zeit hast, dein "Werkzeug" zu reparieren, um ordentlich zu arbeiten, dann
rege dich nicht aufm wenn mit KAPUTTEM Werkzeug nur Scheisse rauskommt, weil nichts funktiuoniert.

Ab jetzt ist jeder weitere Komentar sinnlos.
 
...wie Du soeben eindrucksvoll mit Deinem Posting demonstriert hast :D

@DJTommyM: Ich denke es ist okay wenn ich hier zu mache, die bisherigen Antworten dürften ja erstmal ausreichen.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben