Cubase SX ...Windows XP ...DSP Factory HILFE

N

Nibse

Registriert
07.09.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo alle miteinander!

Bin hier echt langsam am verzweifeln kann 0 sagen wo dran es liegt also:

Soft: Windows XP
CubaseSX 3.1.944
System Intel Dual COre 2 Ghz etc

Soundkarte: Yamaha [g=3]DSP[/g] Factory

Ich hab bisher Cubase SX unter Windows 2000 laufen gehabt mit meinem alten Rechner Pentium 4 2,4 ghz . Lief alles wunderbar!
Da ich einen neuen Rechner hab und keine Lust mehr auf 2 Betriebsysteme soll das nun alles unter XP laufen.

Die [g=3]DSP[/g] Factory wird in Cubase erkannt und ich benutze auch den gleichn [g=12]ASio[/g] treiber wie unter 2000
YAmaha [g=12]Asio[/g] SW + DS 32 WDM ....gibt keinen anderen für die Karte...
[g=12]Asio[/g] 4 all geht nicht leider ( schöne [g=5]Latenz[/g] ;)


Naja mein eigentliches Problem ist das beim abspielen Audio oder auch [g=32]midi[/g] Cubase alle 10sec hakt.
CPU auslastung is fast 0! hab auch nicht diese Leistungs [g=357]peak[/g] ausschläge...

Die Testsoft vom [g=12]Asio[/g] treiber läuft nur unter 16bit Problemlos
wenn ich nur 16bit benutzen ausstelle findet sie die interne clock nicht oder so....
liegt es da dran? ...xp 32 bit?

Hab echt keine Ahnung mehr....HAb sogar schon 2000 versucht zu Installieren aber das hat ein Problem mit den neuen SATA 2 Platten ----mein ich ....
Hat noch irgendjemand die [g=3]DSP[/g] Factory? mit XP ?

Hoffe das waren genug Infos und es ist einigermaßen verständlich :) wollte kein Buch schreiben)

Über schnelle Hilfe wäre ich SEHR dankbar...will endlich wieder Singen und spielen :) Vor alelm weil Urlaub ;

Lieben Gruss
Chris
 
hi chris...

glaube ich habe das gleiche problem wie du!

[g=3]dsp[/g] factory unter xp mit cubase sx und alle 5-10 sekunden geht der ton aus und wieder an... falls du mittlerweile eine lösung hast, wäre ich echt sehr dankbar!!!!!

ansonsten, hat da jemand erfahrung?!?!! ; )
 
bestätigt wieder meine einstellung zu audiointerfaces von yamaha!

ABSOLUTES DONT

nimm was von RME
 
Ich habe lange Zeit die SW1000XG von Yamaha verwendet, die zur [g=3]DSP[/g]-Factory ja direkt verwandt ist. Hab das Ding unter XP nie zum Laufen gebracht.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben