"Hilfe" Suche geeigente Soundkarte für Laptopgebrauch

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Tagchen habe mich beim Freund eingeloggt und wollte mal eben eure professionelle Hilfe. Suche eine gute geeignte Soundkarte für einen Laptop. Schwanke zwischen firewire und usb. Gibts da wesentliche Unterschiede oder sind die unrelevant. Der Presi sollte nicht zu hoch sein. Schwanke zwischen dem Teil http://www.musicstore.de/de/global/13_0_G_0_PCM0002719-000/0/0/0/detail/musicstore.html

und diesem Objekt http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_PCM0003679-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Das Hercules kenne ich schon ist aber auch ne ordentliche Summe. Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen guten Rat geben. DAs wäre nett. Und nicht so teuer wenn es geht. :D
 
Grüße.


usb ist für mehr als 2 spuren kaum zu gebrauchen, da bräuchte es dann schon firewire. ein mono- oder stereo-kanal über usb geht aber mit anständigen treibern schon auch zu vernünftigen latenzwerten. die von Dir hier gezeigten beispiele sind beide nur zweikanalig, von daher erlaube ich mir, den mindprint trio noch in die runde zu werfen.

Produktbewertung TRIO

der bringt dann halt direkt noch preamp und abhörmatrix mit und funktioniert treibermäßig (bei mir) völlig problemlos.


Der Gruß

Griffin
 
hol dir was bewährtes, was auch viele bei hr.de nutzen.

der tascam us122 wäre ne möglichkeit.
 
Danke fürs [g=94]feedback[/g] aber andere Meinungen Ideen gibt es nicht oder Empfehlungen?
 
hallo funkyp

kommt halt ein bisschen draufan, was genau du machen willst mit dem laptop.

-willst du einfach musik hören?
-willst du disco machen, oder
-willst du sequenzern und mischen, vielleicht sogar livezeugs machen?

da liegt der hase im pfeffer, also declare yourself

gruss

LBow
 
Musik mischen und recording natürlich. :D Ich glaub ich hol mir das Herculesteil das wohl am besten für den Preis
 
und ich predige das lied weiter...die selben "[g=60]wandler[/g]" sind völlig egal...denn diese [g=60]wandler[/g] haben zig firmen drin...das sind fertigprodukte mit guten werten...das wichtigste ist die schaltung drum herum (anti-aliasing-[g=43]filter[/g] etc) die clock (stichwort: jitter) und das dithering, sowohl auf analoger, als auch auf digitaler ebene...

...aber die emu soll trotzdem ne ganz gute figur machen...hört man häufiger... ;)

...wollte nur nochmal dieses "[g=60]wandler[/g]"vorurteil ansprechen... :D
 
...wollte nur nochmal dieses "[g=60]wandler[/g]"vorurteil ansprechen...

dat kriegste leider nicht aus den köpfen raus. komm einfach mit mir ins nächste pub und renne nicht mehr gegen die wand - es bringt nichts;)

das ist wie mit den "röhren". auch wenn wir hier 100 mal schreiben - am tag darauf kommt einer und spricht von röhrenwärme und will deshalb nen behringer mic200 kaufen.

also....lass uns n bier trinken gehn....:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben