Hilfe!!!! Samplitude hängt sich nach ca. einer Minute völlig auf!!!!

  • Ersteller TakeTime2011
  • Erstellt am
T

TakeTime2011

Registriert
25.06.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebe Community,

benutze seit ca. 4 Monaten das Samplitude 16 von MAGIX... es hat immer einwandfrei funktioniert... nachdem ich es über mehrere Wochen hinweg nicht mehr benutzt habe und nun wieder benutzen wollte, hängt sich die Software völlig auf, egal was und wie ich es mache (nach ca. 60 Sekunden).

Hat bereits jemand diese Erfahrung gemacht?`Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen.

P.s. ich habe keine Angaben zu meinem System etc. gemacht, da die Software ja bereits wunderbar funktionierte... und ich mir nicht vorstellen kann dass es mit meinem Rechner oder sonstigen Hardware-Komponenten zusammenhängen kann.

(Könnte ein Virus dafür verantwortlich sein o.ä.???)

Danke im Voraus für Eure Mühe

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald!

Pat
 
Wenn Du Hilfe benötigst, solltest Du immer so viele Angaben wie möglich machen, für Deinen Satz P.s. .......laberlaber, hättest Du schon längst deine Komponenten eintragen können. Um so mehr Infos die Leute/Experten hier bekommen, um so leichter ist es eine Lösung zu finden.

Könnte ein Virus dafür verantwortlich sein... also das kann man doch selber rausfinden - Virenscanner und wenn nichts gefunden, Samplitude nochmal drüberinstallieren / reparieren.
 
und ich mir nicht vorstellen kann dass es mit meinem Rechner oder sonstigen Hardware-Komponenten zusammenhängen kann.
Es gibt 2 Möglichkeiten:

Defekt Hardware, oder Fehlercode 60.
Ein Virus kann natürlich auch der Grund sein. Aber dann nur der Sequenzer betroffen? :kratzamkinn:


Ich tippe auf die Grafikkarte. Die sind gern mal der Grund für Spaß im System.
 
Vielen Dank erst mal für die zwei rasche Antworten! Neuinstallation/Reparatur der Software habe ich bereits versucht.... hat leider nicht geholfen!!! und ganz ehrlich? (@slowhand73) ich habe sicher keinen Beitrag eröffnet um mir sagen zu lassen was man selbst rausfinden kann.. entweder du kannst helfen (was im sinne eines Forums steht) oder du lässt es einfach! Danke...

@magnazeon: Meine Grafikkarte ist relativ neu und wird in regelmäßigen Abständen gereinigt... würde ich also ausschließen. Was aber bedeutet "Fehlercode 60" ??? und welche Hardware meinst du sei betroffen/defekt?


P.S. hier also noch wie gewünscht, wissenswertes über mein System/Hardware (hoffe das hilft):

Rechner = AMD Athlon 64 X2 DualCore Prozessor 3800+ // 2.01 Ghz, 2,00 GB RAM
Betriebssystem = WinXP Home Edition SP3
Audio Interface = Focusrite - Saffire 6 USB
Mikrofone = RODE NT5
Verkablung = Sommer - Galileo 238
Recording-Software: MAGIX Samplitude Music Studio 16

Falls etwas wichtiges fehlen sollte bitte einfach nachfragen, ich werde schnellstmöglich antworten!

Danke im Voraus
 
am reinigen wird so etwas nicht liegen.

lad mal für alle komponenten, auch grafikkarte, die aktuellsten treiber runter.

WICHTIG !!!
 
@taketime2011:
ganz schön frech. Aber wenn Du meinst, Du wirst nach ein paar antworten vieles selber rausfinden müssen.
 
ich mir nicht vorstellen kann dass es mit meinem Rechner oder sonstigen Hardware-Komponenten zusammenhängen kann.

Doch, kann es.

Wenn die Software die ganze Zeit vorher lief, solltest Du mal überlegen, was Du zuletzt verändert hast, <b>kurz bevor</b> es zu den Problemen kam (Hardware, Software, Treiber, Service Packs, es gibt vieles, das da in Frage kommt). Auch dem Hinweis auf den Grafikkartentreiber (#5) würde ich nachgehen. Music Studio ist da nicht gerade pflegeleicht und kann auch deshalb abschmieren (hatte ich selbst mal bei MS 15 und wurde vom Magix-Support auf diese mögliche Fehlerquelle hingewiesen).
 
@slowhand73: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"
...würde ich mir an deiner Stelle zu Herzen nehmen, die Reaktion kam nicht von ungefähr! Andere User schaffen es ja auch themenbezogen und vorallem freundlich (nicht ausfallend) zu antworten.

an dieser stelle ein Dankeschön an: sts & schigge1605, das sind Beiträge die ich in einem Forum erwarte... ich werde euren Ratschlägen nachgehen und berichten!

P.S. habe es heute nochmal mit Neuinstallation versucht - alles beim alten, diesmal allerdings hängt sich Samplitude erst auf, nachdem ich den REC Button betätigt hatte um eine Aufnahme zu starten, darauf dann folgende Fehlermeldung nach ca. einer Minute:

"Plug-in reagiert nicht"
Das folgende Plug-in reagiert nicht: Unbekannt
Möchten Sie es anhalten: J/N

Egal ob ich J oder N drücke, nach wenigen Sekunden taucht die selbe Meldung erneut auf, Samplitude lässt sich nicht schließen (keine Rückmeldung) --> auch nicht über Task-Manager/Prozess beenden.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe & Zeit !!!
 
TakeTime2011 schrieb:
Fehlermeldung nach ca. einer Minute:

"Plug-in reagiert nicht"
Das folgende Plug-in reagiert nicht: Unbekannt
Möchten Sie es anhalten: J/N

Das ist zwar kein besonders toller Hinweis, aber immerhin ein Hinweis.

Könnte ein kürzlich installiertes [g=8]Plugin[/g] vielleicht Terror machen? Ich halte es nicht für das Wahrscheinlichste, aber man weiß ja nie.

Um es zumindest für VSTs auszuprobieren (DX fallen dabei raus), würde ich dem Programm mal zeitweilig alle externen Plugins entziehen. Dazu kannst Du den [g=77]VST[/g]-Ordner in den Programmeinstellungen einmal vorübergehend ändern oder diesen Ordner auf der Festplatte vorübergehend umbenennen. Danach das Programm neu starten und - falls das bei MS nötig ist (weiß ich nicht mehr, arbeite nicht mehr regelmäßig damit) - die VSTs noch mal neu scannen lassen. Es findet dann zwar keine, aber die alten [g=77]VST[/g]-Informationen des Programms dürften dann weg sein. Dann noch mal gucken, ob der Fehler noch auftritt.

Wenn er nun nicht mehr auftritt, geht der Spaß aber erst richtig los, denn dann muss man das [g=77]VST[/g] identifizieren, das den Ärger macht. Andererseits weißt Du ja vielleicht noch, welche VSTs zuletzt hinzugekommen sind, insofern ist die Zahl der Verdächtigen begrenzt.

Ist vielleicht alles Blödsinn, aber vielleicht auch einen Versuch wert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben